Neue innenbelüftete Bremsen hinten

Diskutiere Neue innenbelüftete Bremsen hinten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mal vor einem halben Jahr nachgefragt was bei meinem die Bremsen neu kosten, war so ein Autoteilezubehör-Händler, also keine Seat-Werkstatt...
  • Neue innenbelüftete Bremsen hinten Beitrag #21
Hab mal vor einem halben Jahr nachgefragt was bei meinem die Bremsen neu kosten, war so ein Autoteilezubehör-Händler, also keine Seat-Werkstatt. Soweit ich weiß verkaufen die die üblichen ATE-Scheiben und Ferodo(?)Bremsbeläge...

Der Preis war 110 Euro für nen Satz Scheiben hinten und 37 Euro für nen Satz Bremsbeläge.

relax :wave:

• Neue innenbelüftete Bremsen hinten Beitrag #22
So, hab die neuen Teile drin. Ich muss ja schon sagen, dass so innenbelüftete riesen Scheiben hinten um einiges besser aussehen als die üblichen "Spielzeugscheiben" :) Gerade unter Alus sieht das einfach giftig aus.

Hat jemand Erfahrung wie lange die neue Verzögerungseinheit nun eingefahren werden sollte? Ich finds halt mühselig, da bei der täglichen Raserei auf der Autobahn immer mal nen Manöver ansteht, selbst wenn man einigermassen gesittet fährt. Habe nur eben auch kein Bock, mir das jetzt direkt am Anfang mit denen zu versauen (so geschehen bei meinen neuen vorderen Scheiben, bei denen sich die Beläge zerbröselt haben)

Danke.

• Neue innenbelüftete Bremsen hinten Beitrag #23
bedienungsanleitung ;)
glaube mich an 200 km erinnern zu können

• Neue innenbelüftete Bremsen hinten Beitrag #24
Original von sub.
@frank_pw

vielleicht damals, aber zumindest im Nordmann-Shop kosten schon die normalen Bremsscheiben (BS3788) 35,70 Euro ... sind die am End teurer geworden?
Taugen denn die Nordmann-Dinger was? Habe ja auch zuerst überlegt, aber da es bei mir schnell gehen muss und ich im Nordmann-Shop keinen Eintrag für den Allrad finden konnte, waren die erstmal raus.

Das Problem ist, dass den Cupra Diesel kaum einer extra im Sortiment hat. Hab damals bei Nordmann angerufen. Bekam dann die Aussage, dass das ja von den Dimensionen her die gleiche Bremse wie z.B. im Audi TT quattro ist. Kannst also auch bei dem Wagen schauen obs da günstige Teile gibt.

• Neue innenbelüftete Bremsen hinten Beitrag #25
Original von sub.
So, hab die neuen Teile drin. Ich muss ja schon sagen, dass so innenbelüftete riesen Scheiben hinten um einiges besser aussehen als die üblichen "Spielzeugscheiben" :) Gerade unter Alus sieht das einfach giftig aus.

Wie jetzt?!?!?!
Du warst doch bei deinem Händler und hast dir nur neuen Scheiben + Beläge verpassen lassen. Wieso sehen die neuen dann besser aus als die Serienscheiben? Habe ich da was überlesen? Der Allrad hat doch eh die Belüfteten hinten.

• Neue innenbelüftete Bremsen hinten Beitrag #26
Ednlich die Antwort von meiner Seat-Werkstatt in Calw:

Scheiben + Beläge:
Material: 210,40
Arbeit: 120,-

Nur Beläge:
Material: 116,-
Arbeit: 70,-

• Neue innenbelüftete Bremsen hinten Beitrag #27
@liquide

Nun, die zwanzig Euro kann ich verschmerzen, würde ich unter Streufaktor verbuchen :)

@NochnLeon

ja, hab mir nur meine neuen Dinger reinmachen lassen, aber irgendwie sahen die "neu" so groooss und geil aus. Ich glaube die haben auch so nen neues "Hitzeblech?" da dran. Kann mich nicht mehr so genau an die alte erinnern.

@frank_pw

Ja, sowas dachte ich mir auch schon, aber wie gesagt, ich hatte keinerlei Zeit noch grossartig rumzusuchen. Dann doch lieber für den nächsten Austausch vorne mal etwas recherchieren.

@jofam

Bedienungsanleitung? Steht da auch drin, wie ich Gas gebe? :D
Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können, vielen Dank fürs Nachschauen!
Dann muss ich ja nur einen Tag fahren und kann wieder Gas geben.

• Neue innenbelüftete Bremsen hinten Beitrag #28
Also ich kann jedem die gelochten Zimmerman Scheiben mit Green Stuff Belägen empfehen. Kosten nicht mehr als die originalen sind aber wesentlich besser.

gibts bei
Wenn man anruft rückt er die gerne auch etwas billiger raus :D zumindest bei mir was so.

Mike

Thema:

Neue innenbelüftete Bremsen hinten

Oben