neue Felgen auf EU-Leon

Diskutiere neue Felgen auf EU-Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Mein Bruder arbeitet bei einem Reifen- und Felgenhandel, er sagte mir das es schwierig ist für EU-Importe Felgen zu finden. Der Grund ist...
  • neue Felgen auf EU-Leon Beitrag #1

kenny

Reaktionen
0
Hallo!
Mein Bruder arbeitet bei einem Reifen- und Felgenhandel, er sagte mir das es schwierig ist für EU-Importe Felgen zu finden.
Der Grund ist das im Fahrzeugschein des EU-Fahrzeugs andere Typenbezeichnungen bzw. -nummern stehen als in den deutschen Gutachten der meisten Felgenhersteller.
Könnt ihr das bestätigen bzw. hat jemand einen EU-Cupra-R der seine Fahrzeugscheindaten bzgl. Typ hier posten könnte?

Danke!

• neue Felgen auf EU-Leon Beitrag #2
Original von kenny
Mein Bruder arbeitet bei einem Reifen- und Felgenhandel, er sagte mir das es schwierig ist für EU-Importe Felgen zu finden.
Der Grund ist das im Fahrzeugschein des EU-Fahrzeugs andere Typenbezeichnungen bzw. -nummern stehen als in den deutschen Gutachten der meisten Felgenhersteller.
Könnt ihr das bestätigen bzw. hat jemand einen EU-Cupra-R der seine Fahrzeugscheindaten bzgl. Typ hier posten könnte?

Hatte mal einen Import VW Polo. Da waren alle Angaben gleich dem deutschen Modell. Den Import erkannte man nur anhand der Fahrgestellnummer und der fehlenden Leuchtweitenregulierung.

Die Schlüsselnummern müssen aber sowieso gleich sein, anders könnte die Versicherung den Wagen ja nicht zuordnen.

• neue Felgen auf EU-Leon Beitrag #3
:D
Ich lach mich ja tot
Klar steht beim EU Import immer 00000 als Typschlüsselnummer,allerdings steht als Typzbezeichnung genauso 1M wie beim nationalen Wagen.

Und in den meisten Gutachten steht eh 7593/001 Leon/toledo 1M
Also von daher weiß ich nicht was da Probleme machen sollte.

Meine Winteralu`s wurden ohne Probs von der dekra eingetragen.

Mit nem cupra R gabs teilweise Probleme wegen Felgen weil der mehr Leistung hat als der V6 und die Gutachten einen stärkeren Seat als den V6 noch nicht kannten.

• neue Felgen auf EU-Leon Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten! :))
Und wenn andere nicht vor lachen gestorben sind, hoffe ich sie können auch noch auf andere doofe Fragen antworten.
Wir hatten nämlich grosse probleme felgen für einen astra opc zu finden, da in den gutachten nie die entsprechende Motorleistung angegeben war. Zudem gab´s bei anderen herstellern eben diese probleme und da wird fragen wohl erlaubt sein. :angry:

• neue Felgen auf EU-Leon Beitrag #5
@ kenny: ich denke nicht, dass das "ich lach mich tot" von alex-k böse gemeint war. also ball flach halten, spass verstehen... :]

was deine frage angeht: in meinem fall steht zum beispiel im fahrzeugbrief/-schein unter der schlüsselnummer "zu 3" wirklich der modellschlüssel drin, obwohls ein holland-import ist. kommt vermutlich auf die firma und die zulassungsstelle an, die "gemeinsam" den brief erstellen. ansonsten, sollte bei "zu 3." eine "000000" stehen. in diesen fällen steht aber unten im freitext etwas wie "entspricht tsn XYZ", diese nummer XYZ lässt dann für gutachten oder versicherungen einen schluss auf das modell zu.

• neue Felgen auf EU-Leon Beitrag #6
@all
Danke für die prompte Unterstützung. Bei meinem Bruder in der Firma gibt es wirklich diese Probleme und das es der erste Seat bei uns in der Familie wird, wollte ich halt alle Probleme im Voraus ausschließen. Wenn dann andere meinen sie müssen cool sein oder den Oberlehrer raushängen lassen, dann versteh ich da halt keinen spaß. Ich hab dieses forum schließlich als hervorragende informationsquelle mit einem der besten umgangstöne im netz erfahren und da wundern mich solche äusserungen doch sehr.

Thema:

neue Felgen auf EU-Leon

neue Felgen auf EU-Leon - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
Oben