Neu und klapprig!

Diskutiere Neu und klapprig! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Oh fein, Bastelstunde mit Jean Pütz!!! Hört sich aber irgendwie doch alles nach 60er Jahren an... ;( Bei mir gibt's so ein Klappern übrigens...
  • Neu und klapprig! Beitrag #21
Original von TU
2. Umrunde die Plastikvierkant-Teile mit z.B. Beilagscheiben oder je nachdem was die Fantasie hergibt. Hab momentan so komische Hartgummiteile ausgebohrt, die Plastikteile durchgesteckt und wieder reingeschraubt ; die halten die nötige Distanz.
Oh fein, Bastelstunde mit Jean Pütz!!!
Hört sich aber irgendwie doch alles nach 60er Jahren an... ;( Bei mir gibt's so ein Klappern übrigens nicht... Ich hoffe bloß, daß ich nicht irgendwann meinem jetzigen León hinterhertrauern werde nur weil mein nächster ganz andere / noch viel mehr Probleme hat...

• Neu und klapprig! Beitrag #22
Möchte mal nicht hoffen, Du bezeichnest mich als Pützchen...:angry: Nur hab ich eben keine Lust, mit so'nem nervigen Klappern zu leben, und wenn's die Werkstatt nicht bringt, hol ich's eben selber.
Das manchmal ganz unelektronische Möglichkeiten zum Erfolg führen, tröstet mich trotzdem !

• Neu und klapprig! Beitrag #23
Um Gottes Willen, nichts liegt mir ferner!!! Es las sich nur so als wäre das nächste was kommt ''und das hab ich hier aber schonmal vorbereitet...'' :D ;) Nichts geht über's Basteln, aber ich find's irgendie schade, daß es immer neue Probleme werden (und das nicht nur bei einzelnen, sondern bei vielen), die sicherlich nicht nur mir ein wenig die Freude am Produkt nehmen, wenn man sie nicht wegbekommt oder erst ewig dran rumbasteln muß. Ich bastel' lieber, weil's mir Spaß macht, nicht weil ich muß. :)

• Neu und klapprig! Beitrag #24
Genau meine Meinung ! Wenn schon Konstruktionsschwächen da sind, muss man wenigstens versuchen, sich gegenseitig zu helfen, und gerade solche Themen begründen auch den Sinn und Zweck des Forums hier. Bin eigentlich kein grosser Bastler (funzt meist nicht), ist aber trotzdem ein Erfolg wenn man's weiter als so manche (Seat) Werkstatt bringt.
Übrigens, hab schon mal nen neuen Bastelbogen vorbereitet..... :D

• Neu und klapprig! Beitrag #25
Klappern in der Rücksitzbank

Einen herzlichen Dank an alle hier für die heissen Tipps. Nach 2 Wochen klappern auf der rechten Seite in/an meiner Rücksitzbank konnte ich heute dank eurer Beschreibung den Fehler finden und beheben. Auch bei mir klapperte der Einrasthaken für die Rücksitzbank, durch rausdrehen des Gumminoppens und ein bischen Tesa um den Metallhaken war die Sache dann aber in 3 Minuten erledigt und dieses lästige knarren ist endlich weg.
Und nun muss ich nur noch laut Musik hören, wenn ich will, und nicht weil ich muss ;-)

Greetz

Bad Boy Basti

• Neu und klapprig! Beitrag #26
Original von amfti
Kann's vielleicht die Innenverkleidung der C-Säule auch sein???? ?(

amfti, ich wünschte, ich könnte dir meinen 9 tage alten cupra zeigen...die B-Säulen-Abdeckung hat einen ca 4cm lange riss nach unten. dies hat zur folge, dass von der beifahrerseite her schon bei niedrigen geschwindigkeiten geräusche kommen, die man sonst nur von Steinbrüchen und baustellen kennt :angry:

• Neu und klapprig! Beitrag #27
@gromadusi: warum ist da ein riss ? vom reparieren ?

• Neu und klapprig! Beitrag #28
nein, für mich als laie sieht es so aus als hätte die schwarze verkleidung nicht auf die säule gepasst, und dann irgend ein büffel kam und sie "angepasst" hat. Nein, Spass auf's Fahrrad: die verkleidung wurde mit gewalt angemurkst.

• Neu und klapprig! Beitrag #29
Original von Michi748
@gromadusi: warum ist da ein riss ? vom reparieren ?
Ich tippe auf Spannungsriß. Zuviel Spannung aufgestaut bis der Kompressor warm war. Oder Materialermüdung durch lange Fahrzeit. Ach nee, sowas is ja beim Abt unmöglich... lange Fahrzeit, tzz... :rolleyes: *SCNR* :)

• Neu und klapprig! Beitrag #30
Original von MikeDC
Ich tippe auf Spannungsriß. Zuviel Spannung aufgestaut bis der Kompressor warm war. Oder Materialermüdung durch lange Fahrzeit. Ach nee, sowas is ja beim Abt unmöglich... lange Fahrzeit, tzz... :rolleyes: *SCNR* :)

ähh, verstehe ich dich richtig? du willst mir irgendwie ans bein pi**en??

• Neu und klapprig! Beitrag #31
Mein León ist dicht (Gott sei Dank) und stubenrein, er hebt nur bei zu schneller Kurvenfahrt mal ein Beinchen! ;) Demnach: nope, nix ans Bein p*nkeln. :]

• Neu und klapprig! Beitrag #32
@Gromadusi

Hi!! Das mit dem Riss ist ja echt krass... Aber du kannst das ja sicher per Garantie beheben lassen, oder?? ?(

Meine Knarz- und Quietschgeräusche haben sich erstmal verdünnisiert, da mein Händler heute sämtliche meiner Beanstandungen richtig bearbeitet hat und hoffe, das bleibt auch so...

Allerdings musste bei der Verlegung der Antenne der FSE die Innenverkleidung der A-Säule auf der Beifahrerseite abgebaut werden, und jetzt machen sich dort Knistergeräusche bemerkbar :angry: Erst wenn ich dreimal mit der Faust dagegen schlage (das tut weh...) ist mal längere Zeit wieder Ruhe - wenn's net aufhört, muss das Teil eben getauscht werden - wo wir wieder bei meiner Empfehlung für dich wären: lass das Teil an der B-Säule ausbauen und ein neues einbauen...

Aber ich denke, du gibst mir Recht, wenn ich sage: Knarz-, Quietsch-, Polter- und Scheppergeräusche, dessen Quelle nicht sofort ausfindig gemacht werden kann, sind das schlimmste für den Autofahrer, oder??
Und wenn du dann erst 10mal in die Werkstatt dafür musst, dann :angry: :angry: :angry: :angry: ...

Trotzdem gaaaaaaanz viel Glück... :) amfti

• Neu und klapprig! Beitrag #33
ja, klar, ich bemerkte den riss am samstag und war am montag um 08.30 in der Werkstadt. In solchen dingen bin ich "a pain in the ass". Das defekte teil muss ab werk bestellt werden, und je nach dem wie die spanier arbeiten, wird es in 2 - 20 wochen ersetzt.

ja, undefinierbare geräusche treiben einem in den wahnsinn, sind aber leider gottes normal, speziell bei härter gefederten autos (und da gehört meiner dazu)

Ich bin einfach grundsätzlich überhaupt nicht überzeugt von den Leistungen meiner Garage. das auto wurde mir als halbe ruine abgeliefert (lack zur sau, fingerabdrücke im interieur usw), und nun muss ich schon laut werden vor dem werkstattchef.

Trotzdem gaaaaaaanz viel Glück... amfti

Danke danke, wird schon schief gehen

Thema:

Neu und klapprig!

Oben