Neu und direkt ein paar Fragen!
Diskutiere Neu und direkt ein paar Fragen! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leon Gemeinde,
ich lese schon sehr lange in diesem Forum mit und habe mich nun endlich mal angemeldet. Ich habe mir endlich einen 110 PS TDI...
-
-
Neu und direkt ein paar Fragen! Beitrag #1
Hallo Leon Gemeinde,
ich lese schon sehr lange in diesem Forum mit und habe mich nun endlich mal angemeldet. Ich habe mir endlich einen 110 PS TDI Sport bestellt. Die meisten Fragen habe ich durch Suchen und lesen selbst beantwortet. Einiges Fragen habe ich dennoch. Ich möchte die 16 Zoll felgen für den Winter einsetzen und Sommerbereifung auf 17" Zoll Felgen mit 215er Bereifung kaufen
1. Inwiefern würde sich das auf Beschleunigung und Vmax auswirken. Werde ich das viel verlieren oder wird man den Unterschied kaum merken. Ein Bekannter fährt nen Golf tdi und sagt wenn er anstatt seiner 18 Zoll die 15 Zoll Winterreifen fährt, geht die Karre ab wie sau!
2. Gehen Diesel im Sommer besser als im Winter?? Habe da mal was in der Richtung gehört
3. Ich interessiere mich für die KW Systems Powerbox da diese abschaltbar per Fernbedienung ist und auch leicht wieder auszubauen ist. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ist ein chip vielleicht ratsamer?
4. Wo bekomme ich günstig Seitenschweller her?
So das wäres erst mal. Danke für Anworten im vorraus.
Ich hoffe der Leon kommt bald
Gruß
-
-
-
Neu und direkt ein paar Fragen! Beitrag #2
Hi erstmal !
Also vorn nem Jahr waren die günstigsten Schweller die Originalteile, wie es jetzt is weiss ich net.
Zu den Felgen. Vom Abrollumfang her bleibste immer ca im gleichen Bereic, allerdings werden die grossen Alus evtl sehr viel mehr wiegen und darunter leidet die Beschleunigung.
In der Gallerie is meiner mit Sommer 18ern. Die Dinger sind ewig schwer und das is echt immer ne Überraschung wie gut er mit Winterreifen (16er-Serienalus) geht.
-
-
Neu und direkt ein paar Fragen! Beitrag #3
also wenn du bei den 215ern bleibst, wirst du keine größeren Probs mit der Beschleunigung haben. Vielleicht nur etwas, wegen dem Mehrgewicht wie maniac schon sagte. Nur wenn du dir 225er oder noch breiter draufmachst, wirds langsam uninteressant.
Mit den Schwellern, schau einfach mal in den Teilemarkt, wenn der endlich wieder geöffnet hat! Weiß allerdings nicht, ob das irgendwann mal wieder der Fall sein wird!?? ?(
Ansonsten gibts da leider nicht so viel Zubehör wie z.B. für den Golf

KW Powerbox hab ich leider auch keinerlei Erfahrung, wird aber bestimmt teuer ~1000€ und mehr.
-
-
Neu und direkt ein paar Fragen! Beitrag #4
Ich glaube der Unterschied zwischen 15" und 17" bzw. 16" und 17" wird schon spürbar sein.
Ich habe die KW Systems PB für den 110 PS TDI. Der Wagen geht schon besser. Übrigens kostet die keine 1000 Eurps. Ich habe sie für 444,- +FB bekommen. Wenn PB, dann die von KW Systems. Ansonsten nimm lieber nen Chip.
Ich habe heute irgendwo in einem Thread noch gelesen das jemand behauptete das ein Diesel im Sommer besser gehen soll als im Winter. Bei 35 Grad kann ich mir das kaum vorstellen, wenn da nur heisse Luft angesaugt wird.
-
-
Neu und direkt ein paar Fragen! Beitrag #5
Ja schade das der teilemarkt nicht geht. Danke für eure Antworten. Habt ihr einen Tipp welche Bereifung auf 17" Zoll zu empfehlen ist. Welche Marke usw.?
-
-
Neu und direkt ein paar Fragen! Beitrag #6
@daniel79
oops, da hab ich mich ja nur ganz knapp verschätzt mit 1000€! :O
hab das teil dann mit ner andren powerbox verwechselt, die kostet mit fb etwas mehr als 1000€, der händler/hersteller ist aber auch ein halsabschneider!! :evil:
-
-
Neu und direkt ein paar Fragen! Beitrag #7
Schweller gibts z.B. bei der Erwein Weber GmbH im I-Net bei ebay. Bei Sofortkauf 184 Euros, sind im Vergelich zu den TS/Cupra R Schwellern um einiges günstiger.
Auf 17'' kannst von 205/45 bis 245/35 alles fahren.
GoodYear F1, Yokohama, Falken etc.
Kannst ja mal den
Link klicken.
-
-
Neu und direkt ein paar Fragen! Beitrag #8
Danke für den coolen link. Da findet man sehr viel. Die Schweller bei Ebay habe ich gefunden, sehen schon mal gut aus.
Ich würde gerne noch mal eure Meinung wissen. ICH will an meinem Sport ja wie in
DIESEM THREAD HIER beschrieben die schwarzen unteren teile meines Sport Leons lackieren lassen. Meint ihr wenn ich da noch ein paar schweller montiere, dass es nach was aussieht?
-
-
Neu und direkt ein paar Fragen! Beitrag #9
Hallo im Forum - und ich hab deinen Thread gleichmal in den Newbie-Bereich verschoben

-
-
Neu und direkt ein paar Fragen! Beitrag #10
Die Schweller von Erwin Weber (bzw. hersteller autotest.it) gibt es leider bei ebay nicht mehr. Wochenlang standen welche drin und jetzt wo ich welche kaufen will gibt es keine mehr :evil:
Thema: