Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1

Diskutiere Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; heut habe ich auch beim ATU im TV so ne Werbung gesehn...wie das Aufgetragen wird etc... aber einfach zu teuer für so wenig!
  • Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #21
heut habe ich auch beim ATU im TV so ne Werbung gesehn...wie das Aufgetragen wird etc...

aber einfach zu teuer für so wenig!

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1

Anzeige

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #22
Bitte lasst die anderen Produkte aus diesem Thread (immer dasselbe hier *g*) :angry:

Wie sind die Erfahrungen mit der 2-Komponenten-Lackpflege ?(

Ich habe es mir gekauft und werde es diese Woche noch ausprobieren ... vielleicht kann mir ja jemand schon Tipps geben :) :))

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #23
lieber killing, wie willst du denn etwas zu einem produkt sagen, wenn du keine vergleiche anstellst?

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #24
Auch berücksichtigen:

Das eine ist eine Politur. Und ob man die nehmen muss?

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #25
Jep.. ganz Stickis& UliBN Meinung ... :]

Wer meint er müssen seinen Lack immer Polieren , der muss wissen was er tut... Wachsen od. Versiegeln ist ne ganz andere Schiene.. Ich habe mittlerweile soviel über Lackpflege von meinem "Mentor" gelernt.. Das Problem sind aber diese "Ewigen Zweifler" und "Pfennigfuchser" .. Ein Lack kann auch "kaputt" gepflegt werden.. auch durch falsche Pflege leidet der Lack.. Aber die Erfahrung müssen die "Agenten" selber machen.. ;) Jeder so "sein" Produkt nehmen , mit dem er Persönlich zufrieden und seiner Meinung nach das beste Ergebniss erzielt.. Ich habe meine Produkt gefunden ... ;)

Greeetz

Markus 8)

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #26
So, ich habe die Politur jetzt ausprobiert. Mein Lack ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat außer Speed-Wax noch kein anderes Pflegemittel bekommen. War also die erste Politur jetzt.

Die Verarbeitung war sehr einfach, das Auspolieren schnell erledigt.
Leider habe ich für eine Politur die komplette Kartusche verbraucht :astonished:
Wahrscheinlich habe ich etwas dick aufgetragen ... :rolleyes:

Das Ergebnis ist wirklich super, einmalig glatt ohne "Wolken" und eine super dicke Schicht Wax drauf (sieht man wenn leichter Nebel sich auf den Lack setzt) :))

Ich werde diese Politur jetzt 2x im Jahr verwenden (auch wenn's nicht ganz billig ist) und zwischendurch mit dem Speed-Wax den Schutz auffrischen ;)

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #27
Original von Killing
So, ich habe die Politur jetzt ausprobiert. Mein Lack ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat außer Speed-Wax noch kein anderes Pflegemittel bekommen. War also die erste Politur jetzt.

Die Verarbeitung war sehr einfach, das Auspolieren schnell erledigt.
Leider habe ich für eine Politur die komplette Kartusche verbraucht :astonished:
Wahrscheinlich habe ich etwas dick aufgetragen ... :rolleyes:

Das Ergebnis ist wirklich super, einmalig glatt ohne "Wolken" und eine super dicke Schicht Wax drauf (sieht man wenn leichter Nebel sich auf den Lack setzt) :))

Ich werde diese Politur jetzt 2x im Jahr verwenden (auch wenn's nicht ganz billig ist) und zwischendurch mit dem Speed-Wax den Schutz auffrischen ;)
Na endlich hat die mal eine getestet,hört sich ja gut an :rolleyes:

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #28
@Killing

mach Dich doch bitte mal davon "Frei" .. 2x im Jahr Polieren ... wenn Du den Wachs , egal welcher Hersteller & Marke , im Jahr oft genug aufträgst , brauchst Du nicht Polieren.. Die meisten User haben das immer nochned verstanden.. Wachsen & Versiegeln ja , Polieren nur wenn unbedingt nötig.

Ein gut Versiegeltes Auto , braucht überhaupt nicht Poliert werden.. ;)

Dann bin ich ja mal auf die Standzeit der Produktes gespannt ..

PS: Neuaufgetragen sieht JEDE Politur/Wachs , bombig aus.. und teuer ist rellativ.

Greeetz
Markus 8)

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #29
@ Markus

Leider bekommt man mit dem Wax keine kleinen Kratzer z.B. in den Türgriffmuscheln entfernt. Da hilft nur polieren 8)

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #30
Tja und diese Kratzer hat mein versiegelter Lack ned ;) .. Darum macht man das ja :]

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1

Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 - Ähnliche Themen

Fehler Reifendruckkontrollanzeige direkt nach Motorstart: Hallo, mein Leon hat seit ca. einem halben Jahr das Problem, das selten und sporadisch (ca. 6-8x / Monat) direkt nach dem Motorstart für ca. eine...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
2 Meldungen: Rücklicht rechts/links prüfen: Hallo Leute! Bei meinem FL KL Cupra Kombi mit Matrix LED kam die Meldung jetzt schon 4x in ~3000km. Beim FL KL Cupra Serienlicht meiner Frau 2x...
Oben