Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1

Diskutiere Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! In der neuen Auto Bild ist auf Seite 59 eine Werbeseite von A1 Politur abgedruckt.Das ist wohl eine Politur und Wachs in einem ?( die...
  • Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #1

Topsport TDI

Reaktionen
0
Hallo! In der neuen Auto Bild ist auf Seite 59 eine Werbeseite von
A1 Politur abgedruckt.Das ist wohl eine Politur und Wachs in einem ?(
die Politur und Fixierwachs heisst.Als ich das gelesen hatte,bin ich nach ATU gefahren,die haben es aber(noch)nicht und haben auch noch nichts davon gehört.Hat vieleicht schon jemand von euch was davon gehört oder sogar schon gekauft?

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1

Anzeige

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #2
habe mich schon Informiert .. ;).. wenn die Standzeit , wie in der Produktbeschreibung , gegnüber dem "Normalen Speedwax" , deutlich Erhöht wurde.. und der Oberfläche nicht mehr so empfindlich , bei dunklen Lacken beim Ablenden reagiert (Streifen) ... dann scheint das eine gute günstige Alternative zu anderen Versiegelungen zu sein.. Es wird demnächst ein Test, in meinem Forum über diese Prdukt geben..

Greeetz

Markus 8)

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #3
Na da bin ich richtig neugierig auf dein Test da ich es mir wohl
auch (wenn dein Test gut ist) zulegen möchte ;)

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #4
ja ich habe die Anzeige in der AB auch gesehen, ich bin auch mal gespannt. wollte mir es auch zulegen...

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #5
Infos gibts

Sieht ja sehr überzeugend aus.... vorallem der Langzeitschutz!

waeschen-bilder-a12k.gif

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #6
sacht noch gar nix aus .. mit Langzeitstandzeit ...werben alle.. Fakten sind alles.. Und da gibs noch keine Aussagen.

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #7
Vorallem was für wäschen meinen die?

Glaub nicht das das in einer Waschstraße so lange hält!

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #8
Original von Offi1.6
Vorallem was für wäschen meinen die?

Glaub nicht das das in einer Waschstraße so lange hält!

stimmt... nach dem 3-4ten mal SB-Wäsche ist das A1 SpeedWax zum größten Teil wieder drunten.

Bin mal gespannt, ob die da was geändert haben!

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #9
Hat es schon jemand gekauft und verarbeitet ?( ;)

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #10
Original von Hanny
stimmt... nach dem 3-4ten mal SB-Wäsche ist das A1 SpeedWax zum größten Teil wieder drunten.

Bin mal gespannt, ob die da was geändert haben!

ganz genau darin liegt für mich der größte Haken.. Unbestritten sind viele gute Pflegeprodukte auf dem Markt .. Aber gehe ich mal vom Ottonormalfahrer aus , also nicht Leute wie wir , die sich so Intensiv mit dem Auto befassen. Der Herr X , ich nenne Ihn mal so , Familenvater , evtl Schichtarbeit , ein Auto im Haushalt , weches er fährt. Samstags viel Zeit mit der Familie verbringen , Einkaufen/Shoppen , Freunde besuchen , Grillen usw.. usw... jetzt hat er sich mal 2-3 Stunden der Fahrzeugpflege zugewand , wozu er nur ca. 1-2 im Quartal , aus oben genannten Gründen kommt , hat das Auto Tip Top gemacht , zB mit einem Produkt , welches eine kurze Standzeit hat , was Hr. X aber nicht weiss , denn die Werbung sugeriert Ihm ja , X mal Wachen und immer noch perfekter Schutz.. , da ist der Ärger doch groß...

Solchen Leuten , würde ich zu eine Profes. Lackversiegelung , duch den Fachman raten , nur leider ist diese ja nicht für einen "Schnäppchenpreis" zu haben..

Ich meine zu diesem Thema könnte man ewig Diskutieren , ich will keinem , meine Meinung aufzwängen , sondern Tips geben.. Ich denke mal es gibt verschieden "Pflege-Profile" , in den sich jeder wiederfindet. Die eine Putzen wenns nötig ist , die anderen putzen aus langeweile , die anderen weil sie absolut kein dreckiges Auto mögen (so wie ich :rolleyes: ).. Die einen finde Produkt A besser die 2. Produkt B.

Greeetz

Markus 8)

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #11
@Markus
Ich würde deinen Tip dazu gerne mal hören... welcher Wchs die beste Langzeitwirkung hat!?!

Lass mein Auto immer Polieren und wachsen aber der hält nicht sehr lange... kann es auch daran liegen das ich ca. 1-2 mal die woche ne Handwäsche mache??? Weil Waschstrassen meide ich so gut es geht...

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #12
also bei Wachsen kann ich die ned so viel sagen .. Aber das NXT ist schon ganz gut und bei Handwäsche hält es länger als vergleichbare Produkte..

Die bis jetzt längste Versiegelung war für mich Liquid Glass , auch , wenn nach dem Auftragen von 2-3 Schichten , die Pflege aus irgendwelchen Gründen vernachlässigt worden ist , bleibt der Schutz und Glanz erhalten .. Das ist es was mir daran so gut gefällt.. Und seine bisher Weltweit Einzigartige Modulare aufbauweise , sprich : ich kann duch auftragen von weiteren Schichten ,den Glanzgrad & Schutz erhöhen ohne das Fahrzeug vorher wieder zu Polieren ...

Greeetz

Markus 8)

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #13
@Markus
Danke dir werde mir das liquid glass oder so bestellen...

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #14
Wo gibt es dieses NXT wachs,habe noch nie was davon gehört ?(

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #15
NXT gibt es auch Exclusiv bei ebenso wie Liquid Glass ..

Greeetz

Markus 8)

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #16
Ich glaube ich mache bei dem liquid Glass was falsch ?

Ich habe es echt voll ordenlich und nicht mit kreisenden bewegungen aufgetragen.

Ich hatte 3 schichten drauf und wenn das auto in der sonne stand dann hatte ich voll die Schlieren drin.

habe dann nach einem halben jahr mit einer sonax politur das ganze wieder runter poliert und mit A1 speedwax versiegelt.

Und bin mit dem ergebniss jetzt zufrieden .

ich nehme das Liquid Glass jetzt noch für meine Felgen.

mfg Vetter

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #17
@Vetter .. ja dann kannst Du nur was Falsch gemacht haben .. kenne jetzt genug User aus meinem Forum , mit verschiedensten Lackarten & Farben ... ohne Schlieren und Wolken ... das kann viellerlei Ursachen haben..: Lackoberfläche zu warm , zu dick aufgetragen , usw.. Aber wenn Du mit dem Speedwax klar kommst , dann bleib auch dabei.. ;)

Greeetz

Markus 8)

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #18
Ja ich habe sicher was falsch gemacht aber ich habe echt keine ahnung was des sein kann ?

Ausser das es vieleicht echt zu warm war ?

Ich habe auch weil im forum soviel darüber geschrieben eird gedacht das musst du auch mal versuchen . Aber naja mit dem Speedwax bin ich jetzt wie gesagt auch ganz zufrieden !

mfg Vetter

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #19
Ist ja richtig teuer,die 2 Komponenten-Lachpflege von A1 :astonished:
Die kleien Minitube kostet bei ATU doch happige 16,95!
Da habe ich mir doch lieber Speed Polish und Speed Wax zu je 500 ml
für zusammen 30 Euro geholt.Muss man eigentlich nach der behandlung
mit Speed Polish unbedingt auch Speed Wax verarbeiten oder ist es
einfach nur besser ?(

• Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 Beitrag #20
Du solltest ja nach jeder Politurbehandlung versiegeln/wachsen , ganz gleich von welchen Hersteller das Produkt ist. Der Speedwachs erzielt ganz gute Ergbnisse , leider ist die Standzeit nicht die beste .. wer aber genügend Zeit hat und in kleinen Interwallen wieder Wachsen kann , dan gehts auch.

Zum Thema Kosten , Gute Produkte kosten "gutes" Geld... ist zu 95% so. Ich lass mir Persönlich die Wagenpflege was kosten , will ja lange den Optischen Zustand Erhalten.. Aber das muß jeder selber wissen..

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1

Neu:Die 2 Komponenten-Lackpflege von A1 - Ähnliche Themen

Fehler Reifendruckkontrollanzeige direkt nach Motorstart: Hallo, mein Leon hat seit ca. einem halben Jahr das Problem, das selten und sporadisch (ca. 6-8x / Monat) direkt nach dem Motorstart für ca. eine...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
2 Meldungen: Rücklicht rechts/links prüfen: Hallo Leute! Bei meinem FL KL Cupra Kombi mit Matrix LED kam die Meldung jetzt schon 4x in ~3000km. Beim FL KL Cupra Serienlicht meiner Frau 2x...
Oben