Need help

Diskutiere Need help im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; HI :D @Mario Wie sieht es aus mit Doorboards für den Seat leon. Kennst du dich auch damit aus? Hast du erfahrung damit? Bin am überlegen mir...
  • Need help Beitrag #1

Darkenergie

Reaktionen
0
HI :D

@Mario

Wie sieht es aus mit Doorboards für den Seat leon.
Kennst du dich auch damit aus?
Hast du erfahrung damit?

Bin am überlegen mir ein das RX 165K Pro zu kaufen und vorne reinzubasteln. 2 16er pro Seite.

und das VDO 1700 fliegt raus.

Anfang Januar hätt ich Zeit bei dir vorbeizukommen und die hochtöner wie besprochen in die A- säule zu bauen.

@all

Hat jemand Doorboard Erfahrung?

• Need help Beitrag #2
  • Need help Beitrag #3
Von Audiotec Fischer gibt es welche zu kaufen. ;) Machen kann man auch welche ist aber sehr zeitaufwendig.

Kommt drauf an was bei dir Anfang Januar ist. ;)

• Need help Beitrag #4
Bau nun meine Anlage neu auf

Deck:

Alpine 9835R + CD-Wechsler 624

Amp:

Audiosystem F2 500 + F4 380 / F4 600

Sub

Xion 12-600 in reseverad mulde

Boxen

front
Audio system RX165pro / k

Heck

keine ahnung orginal

• Need help Beitrag #5
Wenn du den Umgang mit Holz und Spachtelmasse nicht scheust, kannst so gut wie alles selber bauen.

Mein 1. Doorboard waren 2 16er pro Seite
paneel.jpg

Das 2 war dann schon mit 4 pro Seite

Beide Varianten hat nun MichiMa$ter geerbt. Ich wünsche Ihm viel Spass damit :D

Platz ist genug in den Leon Türen...
Wie wird sowas in groben Schritten gemacht:

1) Grundform festlegen.... (2 16er, 4 16er) usw)
2) Grundform schneiden...
Somit hast du dann ne Holzplatte, auf der die Boxen montiert werden. Je nach Design... versenkte Boxen, Boxen sichtbar usw.
3) Türverkleidung abmontieren
4) Platte auflegen
5) Türverkleidung zerschneiden :cry:
So lang rumschnipseln bis das Brett mal einigermaßen ließt
6) Spachtelkitt anmachen und mal auf die abgeklebte Türpappe auftragen. Schnell das Holzbrett drauf... somit hat man mal die untere Form des Doorboards.
7) Und nun die Ränder auffüllen und gleich glatt streichen so lang es noch nicht fest ist
8) Überstehende Sachen mim Bandschleifer beseitigen
9) punkt 8 + 9 so lange wiederholen bis es passt.
Wichtig! Auch mal in montiertem Zustand der Türpappe probieren. Wenn die Pappe ausgebaut ist, verzieht sich die normal immer ein bisschen!!!
paneel2.jpg

hier sieht man auch die verschraubung mit dem türblech!

10) paneel mit stoff bespannen
11) paneel mit leder bespannen
12) paneel mit kleinen holzschrauben an der türpappe befestigen
13) pappe montieren
14) doorboard mit türblech verschrauben. somit kann die pappe nicht mehr aus und ihr habt genug festigkeit für die 16er

so in etwa....

wenn man ein bisschen erfahrung drin hat, läßt sich das leicht in nem tag erledigen... ;)

• Need help Beitrag #6
Hi

sieht gut aus.

bin mir aber nicht so sicher beim doorboardsbauen.

Suche jemand der mir welche mit mir baut.

@ Mario

Meinst du das du sowas hinbekommst.

• Need help Beitrag #7
Nimm doch einfach die von Helix oder diese PM Doorboards, die sind beide für 2 16er pro Seite konzipiert. Ich denke damit hast du am wenigsten Aufwand.

Die von PM bekommst du bspw. hier:

• Need help Beitrag #8
Was hast du momentan drin?

Ich persönlich halte einen 30er und 2 Paar 16er für ncht sinnvoll. Meine Speaker können da lockerst mithalten. Ich schlag vor die 16er gscheit zu verbauen und gut iss das.

Du kannst dirs gerne bei mir mal anhören. Falls du aber gute LS suchst, mein Händler hat so viel davon der muss sie sogar verkaufen. :D

Ein grosses Problem beim Leon ist es die Verkleidung dann richtig fest zu bekommen. Ich versteh unter fest ein wenig mehr. Wer in Altenburg beim System Einbau zugeschaut hat weiss wovon ich spreche. ;) Mit der Verkleidung iss das eben nix.

Achja und nochwas. Wenn ich mir schon die Mühe mache und Doorboards selbst baue dann verbaue ich die gleich mit der Verkleidung und nich nur so aufgesetzt. Das heisst so als ob das aus einem Guss wäre. Das ist aber nicht an einem Tag gemacht.

Thema:

Need help

Need help - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Lautsprecher 16,5cm: Hi Da ich nun in meinen Leon neue Lautsprecher einbauen will. Suche ich gute Lautsprecher mit Kickbass 4 16er Hatte schon die Audio System PX...
Oben