Navigationsfrage

Diskutiere Navigationsfrage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, habe im Leon das MFD2 und habe eine längere Reise vor. Problem: wenn ich eine Route von A nach B eingebe und errechnen lasse, aber über C...
  • Navigationsfrage Beitrag #1

schwarzer

Reaktionen
0
Hallo, habe im Leon das MFD2 und habe eine längere Reise vor. Problem: wenn ich eine Route von A nach B eingebe und errechnen lasse, aber über C fahren möchte, gebe ich "C" doch als Zwischenziel ein. Es wird mir dann aber immer nur die Route von "A" nach "C" dargestellt und die für diesen Teilabschnitt errechneten Daten angezeigt.
Kann man nicht es irgendwie erreichen, dass man eine Strecke mit mehreren Streckenabschnitten eingibt und diese einem komplett dann errechnet wird? Über Tipps oder Hinweise auf Dokumente bin ich dankbar, die Reise geht am Samstag los...

Gruß,
Lars

• Navigationsfrage Beitrag #2
Problem: wenn ich eine Route von A nach B eingebe und errechnen lasse, aber über C fahren möchte, gebe ich "C" doch als Zwischenziel ein. Es wird mir dann aber immer nur die Route von "A" nach "C" dargestellt und die für diesen Teilabschnitt errechneten Daten angezeigt.

Hallo Lars,

ich habe zwar nicht das Werksnavi, aber das von Dir geschilderte Problem hat man mit vielen Navis. Der Grund ist der, daß das System die Berechnung mehrerer Teilstrecken gar nicht unterstützt. Es wird, wenn Du ein Zwischenziel eingibst, nur der endgültige Zielort weggespeichert und die Route zwischen aktueller Position und Zwischenziel berechnet. Sobald Du das Zwischenziel erreicht hast oder löschst, lädt es wieder das zuvor gespeicherte Endziel und rechnet - in diesem Moment - wiederum die Route von aktueller Position zum Ziel. Sämtliche Angaben wie Wegstrecke und geschätzte Ankunftszeit kann das Navi immer nur für die aktuelle Teilstrecke ausgeben, weil es nur die berechnet hat. Ich will nicht behaupten, daß es mit dem Seat-Navi nicht ginge (dazu kenne ich es zu wenig), halte es aber für unwahrscheinlich.

Grüße aus dem Nordschwarzwald!

Thema:

Navigationsfrage

Navigationsfrage - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
DasNiemand FR 1.8 Weiß: So, nun habe ich meinen Leon seit einigen Tagen auch schon und möchte kurz was über das Auto wiedergeben. Bilder Spar ich mir, ist Uni weiß und...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Anschlussgarantie über VVD / Aussschlüsse und Sinnhaftigkeit: Nachdem ich meinen Leon jetzt bald 2 Jahre fahre stellt sich die Frage ob ich eine weiterführende Garantieversicherung über den VVD abschließe...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben