Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navigationsdatenbank-Update im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Als ich jetzt heute Morgen eingestiegen bin, war ich zumindest schon mal auf 23.6
Scheint also doch zu funktionieren halt nur ganz schön lange zu...
USB auf extfat
Die ganzen Ordner direkt auf root.
Stick ins Auto
Nach 20 Minuten Zündung an einfach mal Auto aus, 10 Minuten warten, wieder an und es sollte die neue Version angezeigt werden.
Stick trotzdem noch paar Tage beim fahren drin lassen!!
Wenn es nicht klappt, anderer stick
Unter Windows mit 7Z entpacken
Als ich jetzt heute Morgen eingestiegen bin, war ich zumindest schon mal auf 23.6
Scheint also doch zu funktionieren halt nur ganz schön lange zu dauern. OTA geht bei mir noch nicht, da ich ja noch meine OCU updaten muss. Ich kann mich ja nicht als Hauptnutzer anmelden.
Den stick aber dringend noch 1-2 Tage bzw. Stunden Fahrtzeit drin lassen!
Es ist nicht nicht alles kopiert.
Navigationsdatenbank-Update Beitrag #23
Oeltanker87
Reaktionen
392
Leute, kurze Frage. Wie eine Posts vorher hab ich mir bei VW den Datensatz vom 17.06. heruntergeladen. So wie immer dann mit 7Zip auf einen USB Stick, entsprechend exFat formatiert und entpackt. USB Stick angeschlossen und dann sollte sich das ja im Hintergrund aktualisieren (kann etwas dauern) bis man dann den neuen Stand in den Systemsettings einsehen kann.
Gesagt getan. Nur tut sich iwie nix. Nun die eigentliche Frage. Ist ein bestimmter der beiden USB-C Ports dafür vorgeschrieben? Aktuell hab ich im Linken einen Stick mit Musik und auf den Rechten hab ich den Stick mit dem Navi Update gesteckt. Sticks sind beide vom gleichen Hersteller/ Typ.
Grüße
Navigationsdatenbank-Update Beitrag #24
Henno
Reaktionen
1.820
Welcher port ist egal.
Sollte ein guter stick sein.
Manche Sandisk machen Probleme da sie eine verstecke Partition haben.
Wichtig ist 7ZIP zu verwenden und alles direkt auf root.
Idealerweise ein Stick mit LED die bei Aktivität blinkt.
Es ist normal das der alle paar Minuten nur 5-15s Blinkt, der kopiert einen Teil und prüft dann.
Das USB Update ist 23.12, du darfst also bisher max. 23.11 drauf haben.
Nach 5-10 Minuten einfach mal MIB rebooten, dann sollte die neue Version da stehen, danach aber unbedingt noch ein paar Tage den Stick drin lassen!!
Navigationsdatenbank-Update Beitrag #25
Oeltanker87
Reaktionen
392
Der Stick ist gut. Das Datenpaket wird immer mit 7Zip direkt auf den frisch formatierten Stick entpackt ohne irgendwelche anderen Ordnerstrukturen. Habe damit ja auch schon geupdatet. Zuletzt wie bereits erwähnt auf 23.6 was aktuell auch der Stand ist. Gibt es bei anderen VAG Töchtern was Aktuelleres mit ggf. 24.X Stand?
Navigationsdatenbank-Update Beitrag #26
Henno
Reaktionen
1.820
Nein. Skoda ist der neuste mit 23.12
Seat ist älter
VW auch
Navigationsdatenbank-Update Beitrag #27
Oeltanker87
Reaktionen
392
So, hat geklappt. Stand 23.12. Hat dieses Mal, warum auch immer, wohl etwas länger gedauert.
Probleme mit Softwarestand 1898: Hab seit ein paar Monaten die Softwareversion 1898 drauf, seit kurzem fährt mehrmals pro Woche das Infotainment runter, erst geht die Musik aus...
Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
Navi Kartenupdate - wie geht das per Stick?: Hallo zusammen,
nachdem ich die Frage bereits im Cupra-Teil des Forums ohne Antworten gestellt hatte, versuche ich es nochmals hier (ist ja kein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...