Also Einstellungen sollten passen. Bin als Hauptbenutzer angemeldet und Privatsphäre steht auf Standort teilen. Was genau ist mit "im Mib3 registriert sein" denn gemeint? Also ich bin da mit meinem MySeat Account angemeldet. Ich hab heute auch mal das kostenlose Alexa aus dem Store installiert. Musste da dann noch ein paar Daten wie Adresse und Personalausweisnummer ergänzen, aber damit sollte doch vom Account her jetzt alles passen, Alexa wurde installiert.
Da ich kein Connect habe (Auto wurde gebraucht gekauft und das Gratisjahr dürfte wegen EZ 6/21 abgelaufen sein, CONNECT Lizenz wird auch als abgelaufen angezeigt), kommt nix OTA, deshalb ja auch das Update über den Stick.
Mit OCU ist Online Connectivity gemeint, oder? Also ich hatte bis eben tatsächlich WLAN aktiv und die eSIM dadurch deaktiviert (weil eh keine Datenpakete gekauft), aber ist das für Update über USB wichtig? Hab jetzt die eSIM wieder aktiviert.
Wird das Update denn nur solange durchgeführt solange man fährt bzw. wenigstens die Zündung an ist oder auch wenn das Auto abgestellt und abgesperrt ist, weil Henno meinte am nächsten Tag sollte das Update drauf sein. Laut Anleitung soll man den Stick ja mehrere Tage dran lassen.
Bin zwar mehr IT Mensch als Schrauber, aber Batterie abklemmen sollte ich im Notfall noch hinbekommen. Allerdings wär mir da Werkseinstellungen lieber, wenn das den selben Effekt hat oder gar besser ist. Aber ich möchte halt auch nicht, dass ich einfach nicht lange genug gewartet habe und ich wieder von vorne beginne...
Update ist wie gesagt das von VW, runtergeladen wie
hier von Froobs beschrieben. (
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/EUR_8PR073_FCT3WS-211G8_Offline_Update.tar). Der Stick ist mit exFAT formatiert. In
der Anleitung von Seat steht zum Dateisystem ja leider nichts, in der ausführlicheren
Anleitung von VW steht Dateisystem muss exFAT oder NTFS sein. Der Stick wird auch erkannt.