Navi Karten Update Version

Diskutiere Navi Karten Update Version im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hat bei mir leider auch nicht Aktualisiert hatte auch exFAT, kannst nur mal testen. Laut Anleitung kann es aber mehrere Tage dauern. Hab mein...
  • Navi Karten Update Version Beitrag #21
Hat bei mir leider auch nicht Aktualisiert hatte auch exFAT, kannst nur mal testen. Laut Anleitung kann es aber mehrere Tage dauern. Hab mein System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt danach ging es wider Automatisch ich Hof es bleibt so.

• Navi Karten Update Version Beitrag #22
Okay, danke erstmal für den Hinweis. Das Zurücksetzen wollte ich eigentlich vermeiden. 😉

• Navi Karten Update Version Beitrag #23
Wollte diesen Thread aus der Vertiefung holen, weil es seit kurzen dazu eine TPI gibt.
Ich muss mich korrigieren man kann es wirklich auch Manuel herunterladen auf der Seat Homepage

Die Datenstände auf der Seat Seite sind total veraltet, keine Ahnung warum Seat die so überhaupt Online stellt.
Auf der .de Seite ist es EU Stand 2020.9
Auf der .com Seite ist es EU Stand 2021.2

Wer einen aktuellen Kartenstand möchte, braucht also anscheinend zwingend eine gültige Connect Lizenz, dort werden die Karten dann Online auf Stand gehalten.
Anscheinend waren mittlerweile schon viele Kunden bei Seat und haben gefragt wie sie Karten aktualisieren können, daher gibt es seit einem Monat dazu eine TPI (2061731) zur Aufklärung, hier das wichtigste daraus:
- Kartenmaterial ist direkt im Gerät installiert​
- Kartenaktualisierung erfolgt nicht mehr per Download​
- folgende Voraussetzungen müssen für Download erfüllt sein:​
+ Registrierung als Hauptbenutzer im Fahrzeug und Hauptnutzer muss aktiv sein​
+ Bestehende Serververbindung​
+ Datenschutzmodus auf „Standort teilen“​
+ Verfügbarkeit des Dienstes (aktive Lizenz) „Online-Kartendownload“ (Kontrolle ob Dienst aktiv unter Menü --> Benutzer --> Einstellungen --> Privatsphäre und Dienste)​
- Sind diese Voraussetzungen erfüllt, wird das Kartenmaterial automatisch aktualisiert, sobald eine neue Versionen vorliegt und das Fahrzeug für 1 bis 2 Stunden verbunden ist.​
- Prozess ist transparent, es gibt keine Hinweise oder Benachrichtigungen dazu​
- Kartenaktualisierung nach Zonen anhand GPS, es wird nicht das komplett installierte Kartenmaterial aktualisiert.​
Leider wurde die Größe dieser "Zone" in der TPI nicht genauer definiert, die Rede ist nur von "Gebiet/Land, in dem sich der Kunde gegenwärtig aufhält"​

Kann mir nur vorstellen, dass man die Downloaddaten der Webseite eventuell braucht, wenn man außerhalb der EU fahren möchte, oder man einen Import von außerhalb der EU hat und EU noch gar nicht installiert ist, das aber nur als Vermutung.

Thema:

Navi Karten Update Version

Navi Karten Update Version - Ähnliche Themen

Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update: Seit dem letzten OTA Update habe ich Probleme mit meinem Infotainmentsystem, wie ich sie bis jetzt noch gar nicht hatte. Ich habe mein SEAT 2024...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
SEAT Connect: Bin mit meinem gebrauchten "KL ST", MJ22 seit Juli 2025 "Connect"-Abonnent bis 07/27. Heute bekam ich eine Mail, in der lapidar mitgeteilt wurde...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Oben