Navi-Abdeckblende?

Diskutiere Navi-Abdeckblende? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, habe ja vor mir eins folgender Geräte zu beschaffen...
  • Navi-Abdeckblende? Beitrag #1
19DJBlend90

19DJBlend90

Reaktionen
0
Hallo,

habe ja vor mir eins folgender Geräte zu beschaffen:

http://www.ebay.de/itm/261074530952

http://www.ebay.de/itm/110910676880

Jetzt bin ich im Shop auf die verschiedenen Navigationsabdeckblenden gestoßen, was mich stutzig gemacht hat.

Muss ich jetzt auf eine dieser Blenden umrüsten oder nicht? Blick da leider nicht so ganz durch :(

MfG

19DJBlend90

• Navi-Abdeckblende? Beitrag #2
Das kommt drauf an, was du aktuell verbaut hast. Hast du ein Radio? Dann musst du wohl umrüsten, weil das Radio keine oder eine eigene Blende hat. Hast du ein Navi? Dann hast du bereits die Navi-Blende und kannst die auch weiter verwenden. Hast du DoppelDIN? Dann musst du wohl umrüsten, weil die Navi-Geräte etwas größer sind als DoppelDIN. Die Umrüstung der Blende ist übrigens kein Ding. Die Blende musst du sowieso abmachen um das neue Gerät einzubauen. Da du sie hinterher auch sicher wieder drauf haben willst, musst du das auch auf jeden Fall machen. Das "Umrüsten" beschränkt sich also darauf, dass du die eine Blende zur Seite legst und beim Wiedereinbauen einfach die Andere aus der Tüte nimmst.

• Navi-Abdeckblende? Beitrag #3
So sieht das bei mir aus

Welche Blende bräuchte ich dann? Oder habe ich schon die richtige Blende?

Ich werde ja diese Blende verbaut haben oder? Shop: "Doppel-Din Abdeckblende 1P Farbe 09-"

Und diese hier brauche ich für die Umrüstung auf ein Navi? Shop: "Navigation Abdeckblende 1P 09- Schwarz"

Sorry Leute, aber ich bin total durcheinander jetzt :(

MfG

19DJBlend90

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi-Abdeckblende? Beitrag #4
Dann hast du ein VW Radio drin. Das verwendet bereits die Navi-Blende. Du brauchst also keine neue Blende zu kaufen und beim Einbauen nimmst du die gleiche Blende, die du vorher abgebaut hast.

• Navi-Abdeckblende? Beitrag #5
Alles klar, vielen Dank :)

MfG

19DJBlend90

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir vielleicht einer bei der Entscheidung zwischen den 2 Geräten helfen?

http://www.ebay.de/itm/261074530952

http://www.ebay.de/itm/110910676880

Wie ich schon gehört habe, sind das ja anscheinend nur Nachbauten, aber die "richtigen" sind dann über meiner Preisklasse...

Welches von den beiden würdet ihr mir also empfehlen?

MfG

19DJBlend90

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi-Abdeckblende? Beitrag #6
Genau genommen keines!

Wenn schon die Nachbau-Nummer, dann die von Zenec! Und dann auch von denen einbauen lassen... Die Truppe bietet dann auch sowas wie Service - nur falls mal etwas ist! Bei den eBay-Geschichten bekommst Du ja niemanden zu fassen... ;)

Wenn Du in dieser Preisregion suchst, nimm lieber ein mobiles Navi, es hat schon seinen Grund, weshalb vernünftige Nachrüst-Geräte ab etwa EUR 800,00 - 1.000,00 und die Originalen mehrere 1.000,00 kosten! ;)

• Navi-Abdeckblende? Beitrag #7
diese radio navi blende brauche ich wo bekomme ich sie her ?!? kann mir einer n tipp geben
gruß pascal

• Navi-Abdeckblende? Beitrag #9
@lockeGV
Schau mal in den Shopbereich hier, da gibts die Blenden.

• Navi-Abdeckblende? Beitrag #10
Habe jetzt ein Gerät von Audiosources verbaut und kann absolut nicht verstehen, warum davon abgeraten wird. Passt wunderbar in die Blende und egal ob TV, DVD, Navigation, USB, Bluetooth Freisprecheinrichtung oder Radio, alles funktioniert einwandfrei.
Aber muss jeder selber wissen, ob er über 1000 Euro ausgeben will, nur dass dann ein Markenname darauf steht. Weil wenn alles optimal funktioniert, was können dann die, die 3x so viel kosten und meist noch weniger Funktionen haben? :p

• Navi-Abdeckblende? Beitrag #11
Komm vorbei, dann zeige ich dir, was das besser kann. Muss aber jeder selbst wissen, wieviel er bereit ist auszugeben. Wenn du damit zufrieden bist, dann wünsche ich dir, dass das auch so bleibt. Die Meisten der Leute, die hier sowas eingebaut haben, haben eben nach anfänglicher Begeisterung sehr schnell wieder nach einem Navi gesucht. Eigentlich kaum erklärlich wenn die Geräte doch so gut sind.

Aber wie gesagt: wenn es für dich passt, sei froh. Darüber zu urteilen, dass andere Leute mehr Geld ausgeben, ist aber eher lächerlich. Mit dem gleichen Argument müsstest du auf jeden Fall auch einen Dacia fahren. Warum gibst du soviel Geld aus, wenn auch ein 7000 Euro Wagen Sprit verbrennt und sich bewegt?

• Navi-Abdeckblende? Beitrag #12
Ja, wie du schon sagst, muss jeder für sich entscheiden.
War eher so gemeint, dass die Geräte nicht generell schlecht sind.
Und man kann wohl kaum ein Navigationsgerät mit einem Auto vergleichen, denn da gibts wohl einige deutliche Unterschiede, was ich jetzt vom Navi nicht behaupten kann.

• Navi-Abdeckblende? Beitrag #13
Weil du z.B. das andere offensichtlich gar nicht kennst. Und dich auch ganz offensichtlich nie mit den Preisen von Geräten auseinandergesetzt hast. Es gibt da durchaus recht offensichtliche Unterschiede. Darum habe ich ja gesagt: komm vorbei, ich zeig dir was da anders und besser ist. Ob das für dich wichtig ist, das ist dann widerum deine Entscheidung.

Und damit ich dir noch auf die Sprünge helfen kann. Das RNS315 z.B., das ja aktuell das originale Seat Navi darstellt, bekommst du neu ohne große Suche in Hinterhöfen 980€. Dafür brauche ich mich dann z.B. nicht mit Betriebssystemen von 2006 und entsprechend alter Software dafür rumzuschlagen. Und auch die China nachbauten gehen ja häufig für um die 500€ weg. Soviel Geld spart man da dann auch nicht.

• Navi-Abdeckblende? Beitrag #14
Doch ich habe mich mit den Preisen auseinandergesetzt.
Und 980€ für so ein "Mini"-Display ist es mir einfach nicht wert (Gerät an sich wird gut sein, streite ich auch nicht ab).
Für mich läuft bei mir alles optimal. Deswegen weiß ich nicht, was du mir zeigen willst, was besser ist.
Aber ich möchte mich hier jetzt nicht mit dir streiten, Geschmäcker sind halt verschieden und jeder sollte sich das anschaffen, was einem gefällt ;)

Thema:

Navi-Abdeckblende?

Navi-Abdeckblende? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tuning Kat beim 2.0 TDi FR sinnvoll?: Hallo liebe Freunde des Spaniers! bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage an Euch, bzw. interessiert mich die Meinung der hier vertretenen...
Erisin ES3048V - Android im Auto - hat das schon wer gemacht?: Grüße, Ich fahr einen 2009er Leon 1P Sport 2.0 TDI mit der kleinen MFA und ohne Navi. Da ich jetzt immer öfter in den zweifelhaften Genuss komme...
USB Steckdose hintere Sitzreihe: Da mich einige Leute gefragt haben, wie genau ich die USB Buchse in der Mittelkonsole befestigt habe, werde ich hier mal ein paar Worte darüber...
Zusatzinstrumente Fragen: Hallo Leute, ich habe einige Frage zu den Zusatzinstrumenten. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Einbaurahmen für den mittleren Lüftungsschacht...
Oben