Nanotechnologie für die Windschutzscheibe

Diskutiere Nanotechnologie für die Windschutzscheibe im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Foris, habe eben auf N24 von dieser "sagenhaften" Versiegelung für die Wumdschutzscheibe gehört. Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht...
  • Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #1

dero

Reaktionen
0
Hallo Foris,
habe eben auf N24 von dieser "sagenhaften" Versiegelung für die Wumdschutzscheibe gehört. Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht? Der Test sah auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus. Welches Mittel ist empfehlenswert?
Bitte um Meinungen.
Gruß Dero

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe

Anzeige

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #2
Ich habe eins von der Firma Berner. Es hält ca. ein halbes Jahr dann verliert es so langsam an Wirkung. Allerdings finde ich das man alle Jahr mal 20 € für sowas ausgeben kann. Zumal man sich die Wischer weitestgehend spart.

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #3
Die Produkte von Kerona sind auch sehr gut. Kostenpunkt ca. 30 Euro die Flasche...

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #4
ich habe mir sehr günstiges zeug von ebäh zugelegt, hält sehr lange, wirkt echt ziemlich gut. auf der autobahn baruchst eigentlich gar keine wischer mehr, ab 100 perlt der regen hervorragend ab, und unter 100 reicht der intervall.
der spaß hat mich für 2 fläschchen 9€ inkl. versand gekostet, dachte mir, dafür kann man es echt mal ausprobieren. :D
preis/leistung ist echt ok.

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #5
Wichtig nur dabei , die Verträglichkeit mit dem Scheinwaschmittel .. gerade im Bezug auf Frostschutz .. war letztens ein Test von der Dekra .. KEINES der am Markt befindlichen Mittel , wurde als Empfehlenswert eingestuft ... gerade in Verbindung mit der Scheinwaschanlage und/oder Frostschutzzusätzen , fingen die Wischer an zu schmieren , so das Schleier endstand.. dort kommt es dann gerade bei Nachtfahrten , zu sehr starker Blendwirkung...

Ich werde im Frühjahr wieder Rain-X auftragen ...Damit habe ich die Besten Ergebinsse erziehlt .. Dabei sollte man sich PEINLICHST genau ! , an die Anleitung halten .. dann gehts auch..

Gruß
Markus

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #6
... gerade in Verbindung mit der Scheinwaschanlage und/oder Frostschutzzusätzen , fingen die Wischer an zu schmieren , so das Schleier endstand.. dort kommt es dann gerade bei Nachtfahrten , zu sehr starker Blendwirkung...
Das ist der Grund, warum ich bei meinem Vorgängerfahrzeug nach dem Windschutzscheibenwechsel (Steinschlag) solches Zeug nicht mehr drauf hab.:rolleyes:

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #7
zum glück habe ich bisher keine probleme mit schlieren, noch funktioniert die sache recht ordentlich!
man muß nur oft genug nacharbeiten, trage die versiegelung ca. alle 2-3 monate auf. auf der verpackung steht sogar, man soll es am besten 1xmonatlich machen!
kommt aber auch noch auf die nutzung an, ich fahre nicht sehr viel.

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #8
Ich nutze es auch Hauptsächlich an meinem Touran , damit fahre ich ca 45000km im Jahr bei Wind und Wetter und draussen seht er auch .. Somit habe ich eigenlich immer einen guten Alltagstest .. Auf dem Touran hatte ich schon folgende Produkte ..

Rain-X ... ganz ok ..
Petzoldts Scheibenversiegelung.. ganz ok .. mühsamme Vorarbeit
Brenner Scheibenversiegelung.. .. Durchschnitt
Nano24 Scheibenversiegelung .. Schrott .. Schmiererei von der 1. Minute.

Gruß

Markus

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #9
Danke für die Antworten. Habe mir das Nigrin Set gekauft. Teste das erstmal auf meinem alten Auto um später keine Überraschungen zu erleben. Ich halte Euch über das Ergebniss auf dem laufenden.
Gruß Dero

Edit: So nach einigen Wochen Testphase komme ich zu dem Ergebnis das ich es bei unserem neuen wohl erstmal nicht anwenden werde! Der Effekt des abperlenden Regen ist zwar sehr gut aber die Schlierenbildung ist doch schon etwas unangenehm. Beim neuen Auto sollte man es meiner Meinung nach erstmal sein lassen.
Gruß Dero

Zuletzt bearbeitet:
  • Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #10
Die Produkte von Kerona sind auch sehr gut. Kostenpunkt ca. 30 Euro die Flasche...

Ja das hab ich mir auch bestellt. Ist bisher allerdings erst auf der Heckscheibe, die restlichen Scheiben kommen auch noch dran. Ich bin zufrieden!
Das war bei "Galileo" auf Prosieben der "Testsieger". RainX hat nicht so gut abgeschnitten.

Bei LIDL ist diese Woche auch so ein Mittel im Angebot. Hat das jemand gekauft bzw. Erfahrungen damit?

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #11
Bei LIDL ist diese Woche auch so ein Mittel im Angebot. Hat das jemand gekauft bzw. Erfahrungen damit?

Hi,

ich habs mir gekauft, ist Schrott, schliert wie Sau und abperleffekt ist gleich Null, ich glaub bei 130 hat sich erst der erste Wassertropfen bewegt.

Hab bis jetzt immer Rain-X benutzt war eigentlich ganz zufrieden damit, einziges Manko ist die Haltbarkeit, 1x Waschanlage oder 3 Tage lang Salz und Dreck und vorbei is die Zauberei mit der Versiegelung.

Ich persönlich würde gerne mal die 2 Komponentensysteme probieren, aber 50€ für eine Anwendung is mir wirklich zu heftig vorallem wenn mans erst mal ausprobieren will.

greetz

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #12
also ich nutze jetzt schon fast 2 Jahre lang RainX und bin eigentlich bis auf die Haltbarkeit ganz zufrieden!

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #13

Hi,

ich habs mir gekauft, ist Schrott, schliert wie Sau und abperleffekt ist gleich Null, ich glaub bei 130 hat sich erst der erste Wassertropfen bewegt.

Hab bis jetzt immer Rain-X benutzt war eigentlich ganz zufrieden damit, einziges Manko ist die Haltbarkeit, 1x Waschanlage oder 3 Tage lang Salz und Dreck und vorbei is die Zauberei mit der Versiegelung.

Ich persönlich würde gerne mal die 2 Komponentensysteme probieren, aber 50€ für eine Anwendung is mir wirklich zu heftig vorallem wenn mans erst mal ausprobieren will.

greetz

Ich dachte mir schon fast, dass das vom Lidl nichts taugt.

Das von Kerona ist ein 2-Komponentensystem. Ich habs über Ebay bei nem Opel-AH erstanden. Das ganze Set hat inkl. Versand 25-30 Euro gekostet und reicht schätzungsweise für alle Scheiben am Auto. Lt. Hersteller liegt die Halbarkeit bei 20.000 km bzw. 1 Jahr.

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #14
Also ich benutze die Produkte von Gollit und kann bis jetzt nicht meckern. Hab mir so ein Set auf der AMI gekauft und muss sagen wirklich Top. Schlierenbildung ist minimal, wobei ich auch schlechte bzw. alte Wischer drauf habe. Abperlen fängt bei ca. 50-60 km/h an, so dass es selbst im stadtverkehr nur ab und an des wischereinsatzes bedarf.
Die normale Flasche von dem Zeug kostet wohl 19,95.. im Moment bekommt man aber wie gesagt auf der AMI ein Set aus 1x Anti-Rain, 2x Nano Plus(Lackpflege), 1x Gummipfleger (wirkt verdammt gut), einem Tuch und einem Schwamm für 20€.

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #15
Habe bei mir das "Anti-Rain" von der Firma Gollit (erhältlich im Netz -> <- oder auf Automessen) und bin damit recht zufrieden.

Perlt ab ca. 80 km/h ab. Preis liegt normalerweise so um die 15-25€ glaub ich. Habs auf der AMI zur Politur dazubekommen.

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #16
Hallo Leute,
habe nun auch schon einiges ausprobiert was Versiegelung betrifft und war bisher mit allem Mittelchen die ich einsetze nicht so zufrieden,egal ob es an der Scheibe was oder auf dem Lack.
Meist Mühevolle Verarbeitung.
Ein bekannter von mir brauchte mich auf folgendes Produkt.

Lieferung ging innerhalb von drei Tagen und auf Rechnung.
Haben den Wagen wie es in der Anweisung steht gewaschen mit dem Primer und dann versiegelt.
Sehr leichte verarbeitung,polieren nur mit Microfasertuch,2 stück sind dabei und das Ergebniss,supi.
Egal,ob Glas,Kunststoff oder Metal,es perlt alles ab,Dreck haftet kaum dran und wenn ist es ganz einfach mit Wasser abzuspühlen.
Bei den Scheiben,bei 50 Km/h war die Scheibe frei.
Gruss Charlie

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #17
Kann mir einer sagen, wie ich den Rotz wieder von der Scheibe wegbekomm? Mein billiges zeug hier ausm LIDL schliert nur noch und neu auftragen will ich es auch nicht mehr, die scheibenwischer haben total gehakt nach der anwendung...

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #18
da gibts solche Nanoreiniger. Nach 2maliger Anwendung soll das Zeugs wieder runter sein von der Scheibe! Oder probiers einfach mal mit ner Nitroverdünnung oder so!

mfg

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #19
Silikonentferner könnte auch funktionieren. Darf nur nicht an die Dichtungen kommen. Werde ich selbst auch noch testen.
Gruß
Goofy

• Nanotechnologie für die Windschutzscheibe Beitrag #20
Silikonentferner könnte auch funktionieren. Darf nur nicht an die Dichtungen kommen. Werde ich selbst auch noch testen.
Gruß
Goofy

... dann sag mal bitte ob es geklappt hat, ok? Habe jetzt nochmal mit dem Schleifblock der dabei war über die Scheibe geschrubbt, jetzt ist es schon mal bisschen weg...

Thema:

Nanotechnologie für die Windschutzscheibe

Nanotechnologie für die Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Oben