Nagelndes Geräusch 1.6 TDI CR

Diskutiere Nagelndes Geräusch 1.6 TDI CR im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute seit neuesten macht mein Löwe ein komisches Nagelndes Geräusch, obwohl der Motor warm ist und man nur ruhig dahingleitet. Was könnte das...
  • Nagelndes Geräusch 1.6 TDI CR Beitrag #1

hellboy

Reaktionen
0
Hey Leute seit neuesten macht mein Löwe ein komisches Nagelndes Geräusch, obwohl der Motor warm ist und man nur ruhig dahingleitet. Was könnte das sein? Die Werkstatt hat gemeint das ist ganz normal bei dem Motor und ich solle damit leben. Und ja wenn der Motor hochgehen würde wärs ja nicht so schlimm weil ich ja noch Garantie habe -.-
Desweiteren leuchtet jetzt schon zum 2. Mal der Dieselpartikelfilter auf und das nach knappen 33000km das kann doch auch nicht normal sein oder???

MFG

Hellboy

• Nagelndes Geräusch 1.6 TDI CR Beitrag #2
Frage: Fahrprofil?

Das Geräusch - eher so ein Sack Nüsse schütteln? - hört sich für mich wie ein aktives Regenerationsgeräusch an, das aich ab un an im Bereich um die 2000 rpm bei meinme FR TDI Cr habe.

• Nagelndes Geräusch 1.6 TDI CR Beitrag #3
Also Fahrprofil:

Jeden Tag 23km in die arbeit und wieder zurück ab und an autobahn ingolstadt/München also einfach 70 km und wieder zurück und dann mal hier und da. Meistens aber sehr gemähchlich. Und gestern ist die Dieselpartikelfilterlampe bei vollgas auf der autobahn angegangen ging dann aber nach ca 15 min bei 120 kmh wieder aus. Meint ihr er legt da was im fehlerspeicher ab? Außerdem verbraucht mir der motor etwas zu viel sprit gibts da ieine möglichkeit sowas testenzu lassen?

achja das geräusch ist naja wie soll man das sagen ein sehr lautes nageln auch bei warmen motor und auch so ein leichtes so eine art pfeifen bei jeder zündung dabei.

Thema:

Nagelndes Geräusch 1.6 TDI CR

Nagelndes Geräusch 1.6 TDI CR - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Der Opel hat uns ruiniert und muß weg.: Hey Guys, Unser Insignia hatte ja einen Motorschaden im Sommer und bekam einen Austauschmotor. Zweimassenschwungrad, Kupplung, und Turbolader...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Lautes Klopfen / Nageln beim Beschleunigen 2.0 TDI: Guten Abend alle zusammen! Dies kann als kleiner Infobeitrag gesehen werden, da ich direkt zum :) gefahren bin und nicht erst ein paar Tage hier...
Oben