- Nachgerüstete Fahrwerke besonders am Cupra R Beitrag #1
Marso
- Reaktionen
- 0
Hi, wer kann gute ERFAHRUNGEN mit nicht Std. Fahrwerken besonders am Cupra R bieten
z.B. war mein Erstes Fahrzeug ein Seat Ibiza Spezial 0.9l 40PS
und dann ein Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V 150PS
der Unterschied war schon ziemlich groß
bei knapp 62.000 km habe ich dann ein Bilstein BSS16 verbaut
welches nochmal um LÄNGEN besser war als der Cupra SERIE
nur zu Hart so das man bei Querrillen auf der AB SPEED >200km/h
fast weggeflogen wäre
so mußte ich da von Hand etwas weicher stellen, und habe es so eingestellt (mit Seat Sportabteilung & Uwe Nittel) das der bei EXTREMER Fahrweise der über alle 4 Räder gleichermaßen schiebt
ich würde dieses Fahrwerk immer wieder kaufen, trotz der 1300€
aber möchte gern wissen, ob auch andere Hersteller was bieten können was der SERIE MERKLICH Überlegen ist, ohne so hart wie das Bilstein zu sein(hier im Osten sind wir ja nicht auf Straßen, sondern auf RAKETENTESTGELÄNDEN) unterwegs,
das sag ich nicht nur so, ich arbeitete fast 1,5 Jahre im WESTEN (klar habe ich nicht alle Straßen gefahren) aber unterm Strich sind die fast 30-50% besser erhalten...........
da ich mir meinen LEON Cupra R im Februar bestellt habe, will ich schon wissen ob dieses Fahrzeug mit meinem jetzigen mithalten könnte
(ich kaufte denn ohne Probefahrt)
z.B. war mein Erstes Fahrzeug ein Seat Ibiza Spezial 0.9l 40PS
und dann ein Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V 150PS
der Unterschied war schon ziemlich groß
bei knapp 62.000 km habe ich dann ein Bilstein BSS16 verbaut
welches nochmal um LÄNGEN besser war als der Cupra SERIE
nur zu Hart so das man bei Querrillen auf der AB SPEED >200km/h
fast weggeflogen wäre
so mußte ich da von Hand etwas weicher stellen, und habe es so eingestellt (mit Seat Sportabteilung & Uwe Nittel) das der bei EXTREMER Fahrweise der über alle 4 Räder gleichermaßen schiebt
ich würde dieses Fahrwerk immer wieder kaufen, trotz der 1300€
aber möchte gern wissen, ob auch andere Hersteller was bieten können was der SERIE MERKLICH Überlegen ist, ohne so hart wie das Bilstein zu sein(hier im Osten sind wir ja nicht auf Straßen, sondern auf RAKETENTESTGELÄNDEN) unterwegs,
das sag ich nicht nur so, ich arbeitete fast 1,5 Jahre im WESTEN (klar habe ich nicht alle Straßen gefahren) aber unterm Strich sind die fast 30-50% besser erhalten...........
da ich mir meinen LEON Cupra R im Februar bestellt habe, will ich schon wissen ob dieses Fahrzeug mit meinem jetzigen mithalten könnte
(ich kaufte denn ohne Probefahrt)