Nachgerüstete Fahrwerke besonders am Cupra R

Diskutiere Nachgerüstete Fahrwerke besonders am Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, wer kann gute ERFAHRUNGEN mit nicht Std. Fahrwerken besonders am Cupra R bieten z.B. war mein Erstes Fahrzeug ein Seat Ibiza Spezial 0.9l...
  • Nachgerüstete Fahrwerke besonders am Cupra R Beitrag #1

Marso

Reaktionen
0
Hi, wer kann gute ERFAHRUNGEN mit nicht Std. Fahrwerken besonders am Cupra R bieten

z.B. war mein Erstes Fahrzeug ein Seat Ibiza Spezial 0.9l 40PS

und dann ein Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V 150PS

der Unterschied war schon ziemlich groß
bei knapp 62.000 km habe ich dann ein Bilstein BSS16 verbaut
welches nochmal um LÄNGEN besser war als der Cupra SERIE
nur zu Hart so das man bei Querrillen auf der AB SPEED >200km/h
fast weggeflogen wäre

so mußte ich da von Hand etwas weicher stellen, und habe es so eingestellt (mit Seat Sportabteilung & Uwe Nittel) das der bei EXTREMER Fahrweise der über alle 4 Räder gleichermaßen schiebt

ich würde dieses Fahrwerk immer wieder kaufen, trotz der 1300€

aber möchte gern wissen, ob auch andere Hersteller was bieten können was der SERIE MERKLICH Überlegen ist, ohne so hart wie das Bilstein zu sein(hier im Osten sind wir ja nicht auf Straßen, sondern auf RAKETENTESTGELÄNDEN) unterwegs,

das sag ich nicht nur so, ich arbeitete fast 1,5 Jahre im WESTEN (klar habe ich nicht alle Straßen gefahren) aber unterm Strich sind die fast 30-50% besser erhalten...........

da ich mir meinen LEON Cupra R im Februar bestellt habe, will ich schon wissen ob dieses Fahrzeug mit meinem jetzigen mithalten könnte

(ich kaufte denn ohne Probefahrt) :(

• Nachgerüstete Fahrwerke besonders am Cupra R Beitrag #2
Hab das KW V2 drin.Das ist Höhen und Härteverstellbar in der Zugstufe.
Wenn das passend eingestellt ist,ist das ein mortz spaß damit um die Kurven zu heizen.Bei mir schiebt er auch über alle 4 Räder wenns trocken ist.Er übersteuert auch im trockenen eher.Im nassen ist es genau umgekehrt.
Das Fahrwerk ist allerdings schon ne gute Stufe härte bzw. unkonfortabeler wie das Serienfahrwerk des Rs.

• Nachgerüstete Fahrwerke besonders am Cupra R Beitrag #3
Hallo Marso,
ich habe meinen Cupra seit Ende Januar. Letzte Woche liess ich mir, nach langen Überlegungen, das Gewindefahrwerk von H&R einbauen. Dieses ist "nur" höhenverstellbar.
Der Leon kam 6cm tiefer - sieht optisch wirklich gut aus. Bisher gab es auch keine Probleme mit Aufsetzern, allerdings fahre ich ihn manchmal wie ein rohes Ei bei Einfahrten, welche mir verdächtig erscheinen. Auch Blockaden in Spielstrassen werden problemlos gefahren, bin selbst überrascht.
Die Härte dieses Fahrwerks ist eine Spur härter als Serie. Fahrbahnunebenheiten nimmt es deutlicher wahr und gibt sie entspr. weiter, aber wirklich absolut erträglich.
Kurvenverhalten stark verbessert. Lenkverhalten wesentlich direkter, agiler. Der Wagen reagiert prompt und vor allen Dingen das Schaukeln der Karosserie ist endlich nicht mehr vorhanden. Auch Spurwechsel sind nun einfach gradlinieger geben das Gefühl von wesentlich mehr Stabilität als vorher.
Ich hoffe nur, dass meine allerersten Erfahrungen mit diesem Fahrwerk nicht doch noch irgendwie getrübt werden.
Also, bei diesem Fahrwerk behälst du schon einen "gewissen Komfort" und du gewinnst beim gesamten Fahrverhalten. Ich jedenfalls kann es wirklich absolut empfehlen.

Gruss Hermann

Thema:

Nachgerüstete Fahrwerke besonders am Cupra R

Nachgerüstete Fahrwerke besonders am Cupra R - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon Cupra Black Series - Mängel/Checkliste: Grüße Euch, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an Euch bzgl eines gebraucht gekauften Seat Leon Cupra Black Series. Kleine Info...
Oben