Nach ZKD-Wechsel gelegentlich Ventiltackern

Diskutiere Nach ZKD-Wechsel gelegentlich Ventiltackern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! vor ein paar Wochen wurden bei meinem Toledo wg. phänomenalen Wasserverbrauchs (Überdruck im Kühlsystem) die Zylinderkopfdichtung und...
  • Nach ZKD-Wechsel gelegentlich Ventiltackern Beitrag #1

SchönerAlsGolf

Reaktionen
0
Hi!

vor ein paar Wochen wurden bei meinem Toledo wg. phänomenalen Wasserverbrauchs (Überdruck im Kühlsystem) die Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen/Spannrolle etc. getauscht.

Seitdem ist in der Hinsicht zwar Ruhe, aber gelegentlich höre ich jetzt, v.a. bei kaltem Motor, ein leises Klackern, klingt wie Ventilstößelticken.

Bei warmem Motor ist i.a. Ruhe.

Zwischendurch hatte er auch mal einen ziemlich heftigen Ölverbrauch (zweimal war jeweils nach 1 Tankfüllung, also ca. 900km, "Flasche leer"), aber inzwischen braucht er keines mehr, Ölstand zwischen den Tankfüllungen absolut unverändert.

• Nach ZKD-Wechsel gelegentlich Ventiltackern Beitrag #2
deine beschreibung passt ziemlich 100%ig dazu, dass deine werkstatt einen ölwechsel gemacht hat und eine andere viskosität verfüllt hat. daher der hohe ölverbrauch, daher das hydrostöselklackern bei kaltstart.

greets

Thema:

Nach ZKD-Wechsel gelegentlich Ventiltackern

Nach ZKD-Wechsel gelegentlich Ventiltackern - Ähnliche Themen

Kopfdichtung platt bei 160tkm - was gleich mitmachen lassen?: Hi! Nach einigem hin und her hat sich jetzt in der WS bestätigt was ich schon befürchtet habe: Ursache für den phänomenalen Wasserverlust (bis zu...

Neueste Beiträge

Oben