Nach Drosselklappenreinigung Probleme mit EPC Lampe und Gasannahme

Diskutiere Nach Drosselklappenreinigung Probleme mit EPC Lampe und Gasannahme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe heute an meinen Leon 1.6 16V von 2002 die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Habe alles so durchgeführt wie es hier im...
  • Nach Drosselklappenreinigung Probleme mit EPC Lampe und Gasannahme Beitrag #1

bitterling

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe heute an meinen Leon 1.6 16V von 2002 die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Habe alles so durchgeführt wie es hier im Forum beschrieben wurde und es klappte auch recht gut. Nachdem ich alles wieder montiert habe und das Steuergerät resettet habe ( Batterie Minus Pol abgeklemmt für ca 15 Min., Zündung für 5 Min. an, Gestartet ohne Gas und ca. 10 Min. im Standgas laufen gelassen, 50 km gefahren zum anlernen des Steuergeräts ) Habe ich nun folgendes Problem: Zeitweise geht mein Standgas recht hoch ( ca 1100 Udr ) und Plötzlich fällt es auf 500 Udr ab. Dabei geht sofort die Gelbe EPC Lampe an. Habe Das Steuergerät mehrmals resettet aber das Problem habe ich weiterhin. Kann mir jemand weiterhelfen, denn ich weiß keinen Rat mehr.?( ?( ?( ?( ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Drosselklappenreinigung Probleme mit EPC Lampe und Gasannahme

Anzeige

• Nach Drosselklappenreinigung Probleme mit EPC Lampe und Gasannahme Beitrag #2
Hab das dazu gefunden:

Es gibt noch 2 Möglichkeiten die Drosselklappenstellung neu zu justieren:
1. Zündung an auf Schlüsselstellung 2, nicht starten, 1-2 Minuten warten --> Drosselklappe stellt sich ein.
2. Batterie abklemmen, 5-10 min warten, Schlüssel auf Stellung 2, 1-2 Minuten warten --> Drosselklappe stellt sich ein.

Funktioniert das eigentlich auch beim V6?

Thema:

Nach Drosselklappenreinigung Probleme mit EPC Lampe und Gasannahme

Nach Drosselklappenreinigung Probleme mit EPC Lampe und Gasannahme - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
EPC FEHLER P226300: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Vor einem Monat fing es an. Sporadisch leuchtete die ECP Lampe und der Wagen ging in den...
Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Drosselklappe reinigen: Hier mal eine Anleitung zum Drosselkappe reinigen aus nem VW-Forum
Cupra R, Motor geht aus!: Hallo! Wie einige aus dem West-Treffen Forum bereits wissen, streikte mein R am Freitag Abend, und das auf dem Weg zum Treffen! :evil: Nach...

Neueste Beiträge

Oben