Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM

Diskutiere Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöle! So, hab meinen Löwen vorhin aus der 90.000er Inspektion geholt (gab übrigens nicht den befürchteten 1.2er Ibiza sondern nen vernünftigen...
  • Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM Beitrag #1

seatleon79

Reaktionen
0
Hallöle!

So, hab meinen Löwen vorhin aus der 90.000er Inspektion geholt (gab übrigens nicht den befürchteten 1.2er Ibiza sondern nen vernünftigen Rucksack-Löwen!!!! :D ) und musste mir leider vom Meister anhören das auch mein LMM das Zeitliche gesegnet hat :cry:

Kostenpunkt um die 300 Euronen komplett und 50% Kostenübernahme durch Seat (bei nem 2000er Löwen). Ich find´s immer noch viel Geld für so en bisschen Elektronik und lass es erst Ende des Jahres machen da er mir bestätigt hat das ich ohne Probleme damit rumfahren kann (ok, der Leistungsverlust stört schon a bisserl - muss ich halt beim überholen runterschalten... ;( )

Ansonsten perfekt durch die Inspektion gekommen (Zahnriemen und Bremsklötze vorne neu) und Preis ca. 600-650 € - hatten die RG noch nicht komplett fertig... ;(

So, das war´s erstmal, werde mal bei 100 TKM nen etwas ausführlicheren Bericht über meinen Leon schreiben...

Edit: Hab gerade bei Ebay so´n LMM gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Frage dazu: Kann ich das Teil verbauen oder muss da bei nem defekten noch mehr getauscht werden???
Ist ja ein Unterschied zu dem Werkstatt-Preis??
Oder ratet ihr mir doch eher ab???

2. Edit: oder der LMM: ist wenigstens flammneu...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Greetz.
Andi:wave:

• Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM Beitrag #2
HUHU!!!!

Will mir keiner was dazu sagen??? ?(

Ihr seit doch alle so kompetent!!!:respekt:

Greetz,

• Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM Beitrag #3
Irgendwie gab es doch nen Threat wo gesagt wurde das Mercedes LMM verbaut werden können!

Preis glaube waren 90 Euro!

Suche mal!!!

• Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM Beitrag #4
Original von seatleon79
.......und musste mir leider vom Meister anhören das auch mein LMM das Zeitliche gesegnet hat :cry:

Kostenpunkt um die 300 Euronen komplett und 50% Kostenübernahme durch Seat (bei nem 2000er Löwen). Ich find´s immer noch viel Geld für so en bisschen Elektronik und lass es erst Ende des Jahres machen da er mir bestätigt hat das ich ohne Probleme damit rumfahren kann (ok, der Leistungsverlust stört schon a bisserl - muss ich halt beim überholen runterschalten... ;( )

Seat übernimmt seit neuestem die Kulanz am LMM mit folgenden Anteilen:

bis 36 Monate Fahrzeugalter 100%
bis 48 Monate Fahrzeugalter 50%

....wenn Dein Auto also genau schon die 3 Jahre überschritten hat, dann hast Du leider etwas Pech gehabt.

• Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM Beitrag #5
Original von HiJacker
Original von seatleon79
.......und musste mir leider vom Meister anhören das auch mein LMM das Zeitliche gesegnet hat :cry:

....wenn Dein Auto also genau schon die 3 Jahre überschritten hat, dann hast Du leider etwas Pech gehabt.

Also meiner ist EZ 12/2000
also *rechne, rechne, rechne* müsste bei mir doch die 100 %-Regelung Anwendung finden...

Dann hat mein Meister mich sozusagen "beschissen"... :angry:

Werde das nächste Woche mal klären gehen - mal schauen was bei rausspringt.

Greetz,

• Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM Beitrag #6
Original von seatleon79
Original von HiJacker

Also meiner ist EZ 12/2000
also *rechne, rechne, rechne* müsste bei mir doch die 100 %-Regelung Anwendung finden...

Dann hat mein Meister mich sozusagen "beschissen"... :angry:

Werde das nächste Woche mal klären gehen - mal schauen was bei rausspringt.

Greetz,

Plädiere erstmal auf Unwissenheit, mein Händler hat es mir erst geglaubt, als ich ihm eine Kopie diese Bescheides vorgelegt habe. Er hatte diese Anweisung auch nach mehrmaligem Suchen nicht finden können - ich denke hier besteht ein eindeutiges Informationsproblem zwischen dem Konzern und den Servicepartnern.

• Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM Beitrag #7
@HiJacker

Thank´s a lot!!!
GIbt´s denn auch irgendwo so´n Schriftstück um dem Kollegen das schwarz auf weiss vor die Nase zu halten - kann ja schlecht da aufkreuzen und sagen: "die vom Leon-Forum haben gesagt du musst 100% geben..."

Ich guck erst mal... und melde mich wenn ich abgeblitzt bin...

Greetz,

• Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM Beitrag #8
Original von seatleon79
.....
GIbt´s denn auch irgendwo so´n Schriftstück um dem Kollegen das schwarz auf weiss vor die Nase zu halten - kann ja schlecht da aufkreuzen und sagen: "die vom Leon-Forum haben gesagt du musst 100% geben..."
.....

Na klar kannst Du das sagen...die kennen uns bestimmt !! :D ;)

Das steht in der Kulanz/Gewährleistungsanweisung vom 15.11.2002 unter 2.2-4

• Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM Beitrag #9
Danke für die Mail!!!!!:eek:la:

Ein Hoch für den besten Admin wo gibt...:respekt: :respekt: :respekt: :eek:la:

Greetz,

• Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM Beitrag #10
Hi!
Auch in Österreich gilt die 36 Monate-Regelung!
Meiner ist jetzt bei 67.000 km eingegangen! (nur noch 400 von 800 Einheiten!)
Seat übernimmt 100% Kulanz!

Thema:

Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM

Nach der 90TKM-Inspektion: mich hat´s jetzt auch erwischt...LMM - Ähnliche Themen

1M Wabengitter mit S-Emblem: Hey, erstma ein TOP-Forum hier, hab schon ein wenig gelesen und mir vorgestern auch nen gebrauchten Leon gekauft =) Ist ein 1.6er 16v 77kw bj...
Angel Eye´s Standlichtringe: hi leutz da die suchfunktion ned funzt habe ich keine lust das ganze forum tagelang zu durchwühlen hab noch was anderes zu tun 8) also meine...
OBD & Löwenhaare: Ich hab so ein OBD Interface bekommen ( -> ist dieses hier <- ), nun hab ich vorhin mal ein wenig mit VAG-COM (Demo) rumgespielt und war doch...
SLX LongLife III: Hi Leute! Habe mich ja schon durch diverse Threads durchgelesen und festgestellt, daß das Castrol SLX LongLife II nicht zu empfehlen ist. Nun...
Etwas für die Multimedia Fan´s!!!: Hi Sagt mal was haltet ihr davon ? Ob die in unseren Löwen passen?? Wäre ja ein genialer Einbauplatz
Oben