nach Anlagen einbau keine fensterheberkomfort funktion

Diskutiere nach Anlagen einbau keine fensterheberkomfort funktion im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, wie der Titel schon sagt habe ich heute kabel verlegt und nen high low adapter in meinem löwen angeschlossen, soweit funktioniert alles...
  • nach Anlagen einbau keine fensterheberkomfort funktion Beitrag #1

Housemeister

Reaktionen
0
Hi,
wie der Titel schon sagt habe ich heute kabel verlegt und nen high low adapter in meinem löwen angeschlossen, soweit funktioniert alles einwandfrei.
doch wenn ich jetzt den fensterheber für die fahrerseite betätige, also komplett hochziehe oder runtedrücke, funktioniert die komfort funktion nicht mehr, also das fenster fährt nicht mehr automatisch komplett hoch oder runter.
also sobald ich loslass hällt auch das fenster an.
auf der beifahrerseite habe ich das problem nicht.

hat jemand eine lösung für mein problem?

mfg

• nach Anlagen einbau keine fensterheberkomfort funktion Beitrag #2
Hi :wave:
du kannst mal ausprobieren, ob sich der Fensterheber wieder neu anlernen lässt.
Wie es geht, sollte auch irgendwo in der Bedienungsanleitung stehen. ;)
Aber... versuch mal folgendes:
Das Fenster einmal komplett zu öffnen und danach wieder zu schließen.
Danach sollte es seinen Weg wieder kennen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier noch ein paar weitere Infos:
Elektrische Fensterheber: Initialisierung (Aktivierung) prüfen, ggf. durchführen
Hinweis
Nach dem Ab- und Anklemmen der Fahrzeugbatterie ist die Hoch- und Tieflaufautomatik der elektrischen Fensterheber außer Betrieb. Deshalb müssen vor Übergabe eines Neufahrzeuges die Fensterheber neu initialisiert werden. Fahrzeugbatterie nach Initialisierung der Fensterheber nicht mehr abklemmen.

Vorsicht!
Nach dem Ab- und Anklemmen der Fahrzeugbatterie ist die Überschußkraftbegrenzung der elektrischen Fensterheber außer Betrieb. Dadurch können erhebliche Quetschverletzungen entstehen!

Zum Initialisieren der elektrischen Fensterheber folgende Arbeitsschritte durchführen:
Hinweis
Die folgenden Anweisungen gelten für den Fensterheber vorn links. Zum Initialisieren der übrigen Fensterheber den jeweiligen Schalter in der Fahrertür in gleicher Weise betätigen.
– Alle Fenster und Türen vollständig schließen.
– Zündung einschalten.
– Seitenscheibe vorn links durch Drücken und Halten des Schalters für Fensterheber vorn links ganz öffnen.
– Seitenscheibe vorn links durch Ziehen und Halten des Schalters für Fensterheber vorn links wieder ganz schließen und den Schalter loslassen.
– Schalter nochmals ca. 1 Sekunde lang ziehen. Beim Drücken des Schalters für Fensterheber muss die Scheibe automatisch nach unten fahren, beim Ziehen des Schalters muss sie automatisch schließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • nach Anlagen einbau keine fensterheberkomfort funktion Beitrag #3
vielen dank hat prima geklappt!!

gruß
pablo

Thema:

nach Anlagen einbau keine fensterheberkomfort funktion

nach Anlagen einbau keine fensterheberkomfort funktion - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen an Fahrertür teilweise ausgefallen nach Wechsel Fensterhebermotor: Fahrzeug: Leon 1M FR tdi 150PS bj 2003 Habe folgendes Problem: Das Gestänge vom fensterheber hatte es hinter sich und die Rolle hat sich...
AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
Oben