NAch 50tkm Radlager hin

Diskutiere NAch 50tkm Radlager hin im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Zum Thema wer bietet weniger Kilometer: Bei mir war das Radlager vorn links nach knapp 25 Tkm fällig. Da von Euch noch keiner früher dran war...
  • NAch 50tkm Radlager hin Beitrag #21
Zum Thema wer bietet weniger Kilometer:

Bei mir war das Radlager vorn links nach knapp 25 Tkm fällig. Da von Euch noch keiner früher dran war, scheinen unsere thüringer Straßen rekordverdächtig zu sein. Nachdem mir der Händler erst erklärt hat, dass das schon mal vorkommen kann, ging dann aber doch ohne Nachfrage alles auf Gewährleistung.

War übrigens bereits meine dritte Gewährleistungsreparatur (Leon FR TDI Bj. 2004, EZ 01/2005). Zuerst lief Scheibenwischwasser aus -> Behälter ersetzt. Dann kam im Sommer ein Problem mit dem Tandem-Lüfter-> lief ständig in hoher Stufe an und schaltete sich gleich wieder ab -> neuer Lüfter eingebaut.
Vor 2 Monaten das Radlager wie oben beschrieben. Aktuell hab ich jetzt das schon von anderen in diesem Forum beschriebene ESP-Problem in Linkskurven. Langsam reichts!

• NAch 50tkm Radlager hin Beitrag #22
Da kann ich aber locker mithalten.
Meine Radlager waren das erste mal bei 12Tkm und beim 2ten mal mit 7Tkm hin. :mad:
Ich hatte 18" Felgen und eine Mov'it Bremsanlage mit 322 mm, das war anscheinend zu viel für die Lager.
Erst beim 3ten Satz war's dann gut. 8)

Gruss Hardy

• NAch 50tkm Radlager hin Beitrag #23
  • NAch 50tkm Radlager hin Beitrag #24
Hallo,
mein Löwe ist auch ein Problemkind. Ich habe das li. vordere Radlager auch schon nach 19000 km wechseln lassen müssen. Lief alles auf Garatie. Soweit wieder alles Ok.

mfg Bernhard

• NAch 50tkm Radlager hin Beitrag #25
Würd mich mal interessieren warum fast immer das vordere Linke kaputt geht?(

• NAch 50tkm Radlager hin Beitrag #26
weil die ganzen leon-fahrer übergewicht haben... und der fahrer eben links sitzt... man sollte mal im englischen seatforum anfragen ob bei denen immer das rechte kaputt geht... wobei bei denen ihrem essen... da is keiner übergewichtig...

• NAch 50tkm Radlager hin Beitrag #27
Was kostet denn normalerweise so ein Radlager zum Austausch regulär mit Arbeitszeit?

• NAch 50tkm Radlager hin Beitrag #28
@D3m0n: bin nicht dick, hab nur schwere Knochen. ;) Kann das mit den schlanken Engländern aber net recht glauben.:nene:

Ich glaub das ist ein Phänomen mit dem linken Radlager das ein Fall für CSI,FBI und solche ist. Oder für die Jungs von Seat.

:) Steve

• NAch 50tkm Radlager hin Beitrag #29
Da hab ich ja schon mächtig Angst, hab schon 48t auf der Uhr. Da mein Leon jetzt schon einige "bekannte Krankheiten" hatte ist es alles warscheinlich nur noch eine frage der Zeit :mad:

• NAch 50tkm Radlager hin Beitrag #30
Also das Radlager kostet 59,70€ die Arbeitszeit weis ich net weil ich es mehr oder weniger selber gewechselt hab.
Hab mal einen langjährigen Seat Kollegen gefragt was denn beim Löwen so häufig kaputt geht. Einzige Antwort: "Radlager" , naja und die Fensterheber siehe auch Golf IV.

• NAch 50tkm Radlager hin Beitrag #31
Danke für die Antwort....ist wirklich ne Krankheit des Leon....;(

Aber sonst ein absolut geiles und zuverlässiges Auto!:D

Also das Radlager kostet 59,70€ die Arbeitszeit weis ich net weil ich es mehr oder weniger selber gewechselt hab.
Hab mal einen langjährigen Seat Kollegen gefragt was denn beim Löwen so häufig kaputt geht. Einzige Antwort: "Radlager" , naja und die Fensterheber siehe auch Golf IV.

Thema:

NAch 50tkm Radlager hin

NAch 50tkm Radlager hin - Ähnliche Themen

Reimport Kauf bei jütten & koolen: Habe meinen neuen Löwen als Reimport bei Jütten & Koolen gekauft, wollte meine Erfahrungen die ich gemacht habe gern teilen. Die Bestellung des...

Neueste Beiträge

Oben