Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ...

Diskutiere Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; nachdem hier soviele user andauernd neue autos kaufen muss auch ich mal an der reihe sein ... nach knapp 4 jahren seat leon 1.9tdi ist es nun...
  • Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #1
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
nachdem hier soviele user andauernd neue autos kaufen muss auch ich mal an der reihe sein ...

nach knapp 4 jahren seat leon 1.9tdi ist es nun zeit was neues zu kaufen ... (nein ich verkaufe ihn nicht wegen technischer mängel probleme oder sowas)

in den nächsten wochen werde ich mir einen G5 GTI incl. LPG umbau gönnen ... da mir der dieselpreis auch zu teuer wird :)

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #2
na dann viel glück mit deinem neuen und bleib dem forum erhalten, der motor findet sich ja auch annähernd im 1p :D

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #3
Schon wieder einer :astonish:
Starke Abgangsrate momentan ... :(
Trotzdem viel Glück mit Deinem GTI und viel Spaß damit!

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #4
in den nächsten wochen werde ich mir einen G5 GTI incl. LPG umbau gönnen ... da mir der dieselpreis auch zu teuer wird :)

Rechnet sich das denn wirklich ? , sicherlich die höheren KFZ Steuern bei´m Diesel .. aber der GTI braucht ja auch Super .. und wie sicher ist das mit dem Gas .. das es in naher Zukunft ned auch särker besteuert wird..?.. Aber Ansonsten fein fein..

Mein Händler hat einen der Limitierten Golf 5 da stehen ... in Lambo Orange .. Schwarzer Himmel usw.. sieht richtig schick aus.. Die Sitze sind auch sehr gut.. insgesammt sehr gefällig von Innen und Aussen ... jedoch ist der Preis , ganz weit der Realität !.. über 30 ! für nen 140 PS TDI in einem VOLKSWAGEN ... für einen Golf mit einen "Normalen" Diesel ... das darf man sich garnicht vorstelen was das in DM ist.. Frecheit...

Gruß

Markus

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #5
;( ;( :cry: :cry: ;( ;(

neeeeiiiiiiinnnnnnnnnnn......... der gute LeonTDiLA geht :( (ich nenn dich einfach noch mal so, so hab ich dich kennen gelernt :D )

Ich hoff man verliert dich nu net ganz aus den Augen ;) Viel Spaß mit dem GTI, is nen schönes Auto.... weißt schon was der Umbau kostet auf Gas?

//EDIT

@Markus

Ja, das is das Sondermodell der VW Azubis, hab ich auch hier beim Händler schon einen gesehen.....irgendwo hier hatten wir das auch schon mal.... das Ding is echt sau teuer.... allein für dieses Zusatzpaket mit Optik und Lack und so geben die 10000 an :astonish:

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #6
@lastone, dafür werd ich schon sorgen dass sissi aka. leontdila seinen hintern weiter hier rein bewegt!! *fg*

@sissi, jetzt müssen wirs nur noch schaffen das sich marion hier anmeldet... oder sie nimmt einfach deinen account *lol*

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #7
@ Markus...dat is schon fast nen Monat beschlossene Sache, dat dat bis 2018 nicht versteuert wird :)

Hab schon 1300 Euro armotisiert seit ich den Umbau habe...nochmal 9 Monate und dan wird gespart :)

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #8
Hallo,

wer macht den LPG-Umbauten für den TFSI, ich dachte immer das sei technisch nicht möglich bei FSI-Motoren.

Fahr nämlich mittlerweile auch GTI und das Thema interessiert mich sehr.

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #9
Genau die Frage wollte ich jetzt auch stellen. Mein Freund fährt ebenso nen 5er GTI und bislang hieß es immer ein Umbau sei derzeit noch nicht möglich. Gib mal Input Sissi :D

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #10
Original von Krause CGF ---
Hallo Leute,

ab sofort sind nun bei uns auch endlich Direkteinspritzer wie FSI und GDI umrüstbar. Hier ein paar Infos:

Bei dieser Anlage handelt es sich um die neueste Generation. Die sequentiell einblasende Gasanlage mit serieller Systemarchitektur der neuesten Generation, ist derzeit die einzige am Markt verfügbare Anlage die parallel/zeitgleich Benzin und Gas einblasen kann.

Durch diese neue Technik ist es nun möglich, Fahrzeuge mit weichem Ventilsitz ohne Zusatzschmierung und Kühlung (wie z.B. der Einsatz von Flashlube), aufzurüsten.

Die parallele Zugabe von Benzin zum Gas kann mit der Software Leistungs- und drehzahlabhängig in 1% Schritten eingestellt werden. Durch das zusätzliche Benzin werden die Ventile gekühlt und geschmiert. Bei Zugabe von ca. 7% Benzin ist es nun erstmals möglich auch Benzinmotoren mit Direkteinspritzung auf Gas umzurüsten. Die konstante Zugabe von 7% Benzin reicht in den meisten Fällen aus, die original Einspritzdüsen zu kühlen und ein verkleben dieser zu vermeiden.

Der im Lieferumfang enthaltene Reducer bringt eine Leistung von bis zu 185 KW.

Bei Installationen über 185 KW kann die ECU einen 2-ten Verdampfer steuern.

Sollte jedoch eine kostengünstige Installation gewünscht sein, so können auch Fahrzeuge über 185 KW mit nur einem Verdampfer aufgerüstet werden. In diesem Fall reicht die Zugabe von Benzin im oberen Drehzahlbereich (Hochleitungsbereich ab ca. 5000 rpm).

Diese Anlage ist bestens geeignet für alle Fahrzeuge mit Schadstoffnorm EURO 3, EURO 4 und D 4. Selbstverständlich können mit der Gasanlage auch ältere Fahrzeuge aufgerüstet werden, sofern diese über eine sequentielle oder gruppensequentielle Benzineinspritzung verfügen.

das ist der aktuelle Stand der Technik bei Umrüstung von FSI-Motoren ... mit diesem geringen Anteil kann ich sehr gut Leben...

Der Umbau bei der Car-Gas-Factory kostet für einen 4-Zylinder (T)FSI kostet 2499,- und durch den geringen benzinanteil der mit eingespritzt wird dauert die amortisation ca. 2.000-4.000 km länger ... also bei mir ca. 3-4 wochen :D

@markus: wegen eben jener Verlängerung der Steuervergünstigungen hab ich mich für den Gas-Umbau entschieden ...

@lastone: keine sorge ... ich geh dir weiterhin hierdrin auf die nerven :D ... mich wirst ned los ...

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #11
@ Sissi

Wenn dein LPG-Umbau fertig ist, kannste denn mal ein paar aussagen machen bezüglich eventueller Probleme, Laufkultur des Motors, Verbrauch etc??
Ich interessiere mich auch für die Umrüstung bei meinem FSI, will aber noch warten wegen mangelnder Erfahrung bei FSI-Umrüstung!

MFG

Richie

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #12
joa einen erfahrungsbericht geb ich sicher ab ...
nun ich verlasse mich da auf die kompetenz des autogasforums und deren aussagen das es nun möglich ist FSI Motoren umzurüsten ... natürlich werd ich bei zeiten noch persönlich mit den verantwortlichen sprechen ...

//edit: nachdem ich nun mit einem lokalen umrüster gesprochen habe ... der das von mir angesprochene system von Voltran auch kennt bin ich nun soweit von der idee mit dem gti abstand zu nehmen ...

hintergrund ... das system gibt es erst seit kurzem ... keine langzeit erfahrungen (>50.000km) ... und wie sich das ganze auf den motor und die innereien auswirkt ...

und nun suche ich nach einer alternative (welche der 1.8T darstellt) suche ... und sowie es momentan aussieht wird es wohl ein cupra R der letzten baujahre werden ... da dort auch gasanlagen in verbindung mit chip-tuning laufen wäre das natürlich genau das richtige ...

cupra R + chip + gas = "billiger" spass :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #13
@ Sissi

genau so war es bei mir auch wollte einen FSI/TFSI + gasumbau bis mir klar war wenn ich es umbau kann mir keiner sagen wie der motor/düsen dadrauf reagieren.... da dieses system noch jung ist..... und deswegen bin ich von den FSI/TFSI abgekommen wollte auch eventuell den CUPRA R holen aber in der versicherung ist er noch um einiges teurer als der TS TDI....
also musste ich was anderes suchen und hab mich für nen AUDI A4 1,8T entschieden...
mein leon geht auch weg und zwar nach stuttgart da hat sich einer gemeldet der ihn kaufen will..... naj werden wir mal sehen.

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #14
a4 1.8t ... auch nett ... aber ich bleib dann doch seat treu ... hat einfach ein super preis-leistungsverhältnis ... für knapp 20.000 nen 150km und 6 monate alten cupra R zu bekommen ist in ordnung ... mit chip, auspuff, lpg usw. komm ich auf ca. 25.000 und dann fängt das sparen an :D

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #15
na puhh da bin ich ja mal beruhigt *gg*...bleibt also nen Leon...finde nur schade das du so viel Geld und Zeit in deinen Leon gesteckt hast...aber ich seh schon...dir lechts es nach Leistung *gg*

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #16
nun ... wenn alles glatt geht wird mein baby weiterhin die treffen schmücken ... nur nicht mehr als "sissi's leon" sondern mit einer hübschen fahrerin bestückt :D

@colt... so ist das ... ich fahre einfach zuviel ... da is der diesel zu teuer ... mit lpg spar ich doch noch mehr geld ... von der leistung mal abgesehn :D

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #17
Hi,

darf man Fragen was du für den Leon hinlegen durfest ?

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #18
² Sissi
gute Entscheidung, dass du bem Löwenrudel treu geblieben bist :D

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #19
@kasa... mit chip,esd von mtm und lpg-anlage ~26.000€

• Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... Beitrag #20
Mhhh bei unserm Händler steht nen gelber R 1 Jahr allt 25tkm für 20000 EUR das wär dann ja nen fairer Kurs.

Thema:

Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ...

Nach 4 Jahren ist Ende - Mein Baby geht ... - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;): Was soll ich sagen, lese seit Mai 2017 hier mit und habe mir schon so meinen einen oder anderen Teil gedacht, aber wer macht das nicht. Bedeutet...
Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen Ich möchte mal ganz vorne anfangen: Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben