Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt

Diskutiere Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer eines TS 20VT. Doch gleich beim 1. mal tanken musste ich feststellen, dass die...
  • Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt Beitrag #1

wolfman_33

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines TS 20VT. Doch gleich beim 1. mal tanken musste ich feststellen, dass die Zentralverriegelung nicht mehr funktionierte. Ausserdem gingen die Fensterheber und die Innenbeleuchtung nicht mehr. X(

Hab dann kurz in der Betriebsanleitung nachgeschaut und festgestellt, dass das alles über die 14er Sicherung geht. Hab die ausgetauscht und siehe da, es ging alles wieder.

Hattet Ihr das auch schonmal? Ich denk mal dass das net normal ist, wenn's ne 10A Sicherung raushaut, muss irgendwo ganz schön Strom geflossen sein.

Na ja, sag nachher mal meiner Werkstatt bescheid, mal sehen was die sagen....

Also, bis denn denn

wolfman

• Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt Beitrag #2
Hallo!!

Erstmal WILLOMMEN im weltbesten Forum :wave:
und Glückwunsch zum 20VT.
Eine gute Wahl...! :D :]

Deine beschriebenen Symptome traten bei mir auch nach wenigen Kilometern auf. Es lag in meinem Fall aber nicht an der Sicherung, sondern an einem Kabel, dass sich vom Türsteuergerät gelöst hatte...

Ich wünsche dir natürlich, dass es die einzige blöde Überraschung mit deinem Löwen bleibt.
Allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Sprit im Tank! :))

Gruß
Andi
bochum.gif

• Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt Beitrag #3
Herzlich Willkommen und allzeit Gute Fahrt. :wave:

War die Sicherung tatsächlich kaputt oder nur nicht richtig in der Fassung sodaß du beim Wechsel erst richtig Kontakt bekommen hast ?
Ich habe bei meinem Wagen erst mal alle Sicherungen richtig reingedrückt nachdem ich vorher im Forum gelesen habe, daß dies manchmal ein Problem war.
Dabei hatte ich festgestellt, daß einige Sicherungen etwas Spiel hatten und sich tatsächlich noch etwas reindrücken ließen.

• Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt Beitrag #4
Hallo,

ne, die Sicherung war wirklich durchgebrannt. Kann man ja recht gut erkennen.
Na ja, hab ja jetzt keine Probs mehr, aber wenn ich mir vorstell, dass evtl. irgendwo 'n Kabel gegens Chassis kommt....

Will mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Aber ansonsten ist der Wagen echt der Hammer!!!

Gruß an alle in dem Forum

wolfman

• Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt Beitrag #5
Hallo,

und herzlich willkommen im Forum !

Das gleiche wie du hatte ich auch ! Nach ca. 60km tat sich nix mehr.

Glaube hier gibts irgendwo einen Thread wo schon viele beschrieben haben, dass ihnen das gleiche passiert ist.

Ist schon seltsam...

Gruß

Crusader

• Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt Beitrag #6
He Servus,

erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Auto.
Zu Deinem Problem kann ich Dir sagen das das meinem Kumpel auch passiert ist.
Auto frisch abgeholt vom Händler und während der ersten Spritztour, die Sicherung kaputt. Da ich dabei war habe ich gleich mal nach den Sicherungen gesehen und siehe da die 14, wie bei Dir.
Zu Deiner Berühigung kann ich sagen, der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten.

Also weiterhin gute Fahrt und teu teu teu.

der S3 ler

• Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt Beitrag #7
Kenne das Problem zwar nicht, aber das hört sich nach Chargenfehler des Zulieferers an. Sowas kommt ja schließlich überall mal vor, das ein Zulieferer unzureichendes Material liefert. Und solang es nur die Sicherung ist, sollte es dem Leon-Spaß doch keinen Abbruch tun. :D

• Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt Beitrag #8
Original von wolfman_33
Hattet Ihr das auch schonmal? Ich denk mal dass das net normal ist, wenn's ne 10A Sicherung raushaut, muss irgendwo ganz schön Strom geflossen sein.
Die werksmäßig verbauiten Sicherungen
[x] sitzen gerne mal ungenau / locker und verursachen dadurch Störungen
[x] brennen gerne und ab & zu mal durch, also ausreichend Ersatz mitführen.

Am "beliebtesten" sind die Sicherung für die ZV (Nr.38 ) und ich glaub es war die Nr.5. Bei mir sind auch schon locker ne Handvoll SIcherungen durchgegangen, hab aufgehört zu zählen. Aber solange man immer Ersatz zur Hand hat... :)) ;)

• Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt Beitrag #9
Hallo nochmal,

ich bin jetzt in den letzten 3 Tagen knappe 500km gefahren 8)

und seither war nix mehr der Art :]

Bis jetzt läuft der Löwe 1A und ich hab jetzt null Problemo. Ich freu' mich schon auf das erste Mal richtig durchpusten.... :D

Bis demnächst denn,

wolfman

• Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt Beitrag #10
das gleiche hatte ich auch nach 300km.......

naja..... solangs nur das ist bin ich ja eh froh.....

mfg alni

Thema:

Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt

Nach 10km ZV+Fensterheber kaputt - Ähnliche Themen

ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...

Neueste Beiträge

Oben