Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;)

Diskutiere Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Was soll ich sagen, lese seit Mai 2017 hier mit und habe mir schon so meinen einen oder anderen Teil gedacht, aber wer macht das nicht. Bedeutet...
  • Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #1

Leon9

Gast
Was soll ich sagen, lese seit Mai 2017 hier mit und habe mir schon so meinen einen oder anderen Teil gedacht, aber wer macht das nicht. Bedeutet ja nix Negatives.

Komme aus NRW und befinde mich in dem zarten Alter von fast 39 Jahren.Schraube seit guten 17 Jahren an Autos und bin daher nicht ganz so auf den Kopf gefallen, allerdings bin ich eher ein Freund des Dezenteren Autos und muss meinen Senf auch nicht überall zugeben. Habe vorher nur Opel gefahren, war in einem anderen Forum MOD.... Dann kam der Tag an dem meine Frau ein neues TUT TUT wollte wie Sie es nannte;)

Nachdem meine Frau 06/2015 Ihren Seat gekauft hat dachte ich mir, wenn der was taugt kaufst Dir auch einen.:D Hab dem Händler meine Vorstellung erzählt. Im Januar 2017 war es dann soweit, der Händler rief mich an und meinte ich habe hier genau das Auto wie du es vor 1,5 Jahren haben wolltest.

Gut dachte ich mir, dann schaue ich mir den doch mal an. Gesagt getan, Akribisch Verhandelt, Gekauft:p

Im großen und ganzen bin ich eigentlich mit dem Seat zufrieden:
Leon FR St / Pirineos Grau / 1,8l DSG / Performance Pack / 14Km gelaufen (TSZ) Naja und so halt.

Musste aber auch schnell feststellen, das ich da glaub ein Montagsauto erwischt hatte:(

- Stoßdämpfer an der HA-Defekt-Poltern- von Seat getauscht (Bis das durch war, war es ein Staatsakt inkl. Beschwerde über einen Techniker!)
- 2x bereits das Klimabedienteil getauscht wegen Rissen in dem Kunstoffglas
- Spiegel Fahrerseite getauscht wegen diesem Nervigen Pfeifen
- Mittelarmlehne getauscht wegen einem Riss im Kunststoff
- Lenkrad getauscht wegen Spannungsrissen im Leder
- Wartungsklappen alle 4 gemacht (Wassereinbruch minimal)
- Performance Felgen 19" wurden jetzt bereits 1x getauscht und gerade zum 3x bestellt, Braune Flecken wie Rost in den Ecken (Bei Nagelneu ausgepackten Felgen):nene::nene::nene:
- Ich weis jetzt leider nicht ob ich noch was vergessen habe.

Nunja, was soll ich sagen, so viele Mängel hatte ich noch bei keinem Neuwagen, und war echt am Verzweifeln... Aber habe den Seat noch, Aktuell bin ich mal zufrieden, alles ist gemacht und schaut gut aus.

Das Spielchen mit den Felgen werde ich noch 1x Dulden, dann kommt was anderes... (Habe mir vor lauter Frust schon einen Satz Blackline geholt)

Was habe ich an meinem Seat bislang gemacht, nicht viel;)

- Frontspoiler vom Cupra 1M
- DSG Schaltknauf vom Golf 7 Clubsport
- Sonderanfertigung Fußmatten
- Carboninterieur HS-CNC (sieht immer noch am besten aus)
- Alupedale und Fußstütze vom Cupra
- In Planung Schaltmanschette und Handbremshebelmanschette in Alcantara
- Eventuell den Rieger Frontspoiler (mal sehen)

Linke Bild ist noch beim Händler / Rechte Bild bei mir vorm Haus am Acker:):):)

PS: Meine Frau hat nun auch Ihren 2ten Seat Bestellt, mal sehen wann dieser Eintrifft.

Anhänge

• 20170123_165108.jpg
    20170123_165108.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 37
  • 20170621_125500.jpg
    20170621_125500.jpg
    773,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20171005_161624.jpg
    20171005_161624.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20171005_192634.jpg
    20171005_192634.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20171005_192259.jpg
    20171005_192259.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 21
  • 20171005_192822.jpg
    20171005_192822.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20170426_162552.jpg
    20170426_162552.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #2
Grüß dich :)

Dann ma noch Hallo und allzeit gute Fahrt ;)

• Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #3
Stand der Gerät nicht neulich neben mir auf dem Obi-Parkplatz ?(

• Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #4
ChrisEngel

Also in Düsseldorf war ich schon lange nicht mehr;)

• Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #5
Leon9
Euer Bier schmeckt echt gut, besser als das Kölsch, das es bei uns gibt. Krombach ist für mich aber noch Sauerland oder liege ich da falsch?

• Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #6
Personaler
Neeeeeeee
Das ist Siegerland, so gerade 1000m noch:)
1x über den Hüppel und man ist im Sauerland;)

Och das Kölsch ist aber auch ganz Lecker finde ich. Kölner Lichter und ein Kaltes Kölsch geht immer;)
Aber ja das Krombacher ist trotzdem besser.
Geschmackssache

• Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #7
Und dann bedient ihr Euch des Biggesees??? Aber Siegerland ist auch OK. Ich war früher ab und an in Wilnsdorf und 2 mal in Daaden, wobei ich glaube, dass das schon Westerwald ist. Aber nach Daaden will ich eh nicht mehr, da mußte ich ja hin (Bund). Aber Euer Bier schmeckt gerade ganz gut auf dem Balkon. Besser als unser Kölsch.:D Aber das darf ich nicht zu laut sagen, soll ja auch den ein oder anderen Kölner hier geben.;)

• Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #8
Daaden ist schon Westerwald...
Bigge, klar oder Sorpesee:) aber Sorpesee zieht sich. Bigge ist 10-15min.
Dann lass es Dir Schmecken, darf gerade net...bin auf der Arbeit;)

• Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #9
Na, dann noch eine angenehme Schicht. :prost:

Bei den Temperaturen würde ich jetzt auch lieber arbeiten. Geht nur leider nicht.;)

• Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #10
Personaler

Daaden ist doch schön. Du warst dann sicher im Winter oben aufm Stegskopf und hast dir den Ar... abgefroren.8)

• Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #11
@

Daaden ist doch schön. Du warst dann sicher im Winter oben aufm Stegskopf und hast dir den Ar... abgefroren.8)

Einmal im Juli (morgens hatte es 2 Grad) und einmal im Winter und da war ich kurz davor, mir so ziemlich alles abzufrieren. Und dabei war ich leidgeprüfter Rekrut aus der Eifelkaserne in Gerolstein. Und da war es schon schattig.:D

---------- Beitrag am 07.08.2018 um 17:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.08.2018 um 08:16 Uhr ----------

gt3rs
Ich merke, Du hast die schönen Örtlichkeiten auch kennen lernen dürfen. Hatten schon Charme die stinkigen Holzbaracken. Nur beschis.sene Versorgung da oben.:alk:

• Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #12
Personaler
Ich darf seit 35 Jahren an diesem schönen Fleckchen Erde wohnen.:D War total ungewohnt als vor ein paar Jahren das MG-Feuer aufhörte, irgendwie fehlte dann etwas. Klingt komisch, ist aber so.8)

• Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #13
@
Ich darf seit 35 Jahren an diesem schönen Fleckchen Erde wohnen.:D War total ungewohnt als vor ein paar Jahren das MG-Feuer aufhörte, irgendwie fehlte dann etwas. Klingt komisch, ist aber so.8)
Landschaftlich eine schöne Ecke. Und schön, dass die blöde Ballerei ein Ende hat. Ich war 1991 zwei mal da zu Übungen. Wenn Du das Glück hattest, dort nicht als Wehrpflichtiger hinzumüssen, umso besser.

Thema:

Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;)

Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Seat Leon FR Restwert: Schönen guten Tag Seat freunde, Ich schreibe für meine Frau, die im besitzt eines Seat Leon FR ist, Baujahr 2017, Erster Hand kauf 2018...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben