- Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;) Beitrag #1
Leon9
Gast
Was soll ich sagen, lese seit Mai 2017 hier mit und habe mir schon so meinen einen oder anderen Teil gedacht, aber wer macht das nicht. Bedeutet ja nix Negatives.
Komme aus NRW und befinde mich in dem zarten Alter von fast 39 Jahren.Schraube seit guten 17 Jahren an Autos und bin daher nicht ganz so auf den Kopf gefallen, allerdings bin ich eher ein Freund des Dezenteren Autos und muss meinen Senf auch nicht überall zugeben. Habe vorher nur Opel gefahren, war in einem anderen Forum MOD.... Dann kam der Tag an dem meine Frau ein neues TUT TUT wollte wie Sie es nannte
Nachdem meine Frau 06/2015 Ihren Seat gekauft hat dachte ich mir, wenn der was taugt kaufst Dir auch einen.
Hab dem Händler meine Vorstellung erzählt. Im Januar 2017 war es dann soweit, der Händler rief mich an und meinte ich habe hier genau das Auto wie du es vor 1,5 Jahren haben wolltest.
Gut dachte ich mir, dann schaue ich mir den doch mal an. Gesagt getan, Akribisch Verhandelt, Gekauft
Im großen und ganzen bin ich eigentlich mit dem Seat zufrieden:
Leon FR St / Pirineos Grau / 1,8l DSG / Performance Pack / 14Km gelaufen (TSZ) Naja und so halt.
Musste aber auch schnell feststellen, das ich da glaub ein Montagsauto erwischt hatte
- Stoßdämpfer an der HA-Defekt-Poltern- von Seat getauscht (Bis das durch war, war es ein Staatsakt inkl. Beschwerde über einen Techniker!)
- 2x bereits das Klimabedienteil getauscht wegen Rissen in dem Kunstoffglas
- Spiegel Fahrerseite getauscht wegen diesem Nervigen Pfeifen
- Mittelarmlehne getauscht wegen einem Riss im Kunststoff
- Lenkrad getauscht wegen Spannungsrissen im Leder
- Wartungsklappen alle 4 gemacht (Wassereinbruch minimal)
- Performance Felgen 19" wurden jetzt bereits 1x getauscht und gerade zum 3x bestellt, Braune Flecken wie Rost in den Ecken (Bei Nagelneu ausgepackten Felgen):nene::nene::nene:
- Ich weis jetzt leider nicht ob ich noch was vergessen habe.
Nunja, was soll ich sagen, so viele Mängel hatte ich noch bei keinem Neuwagen, und war echt am Verzweifeln... Aber habe den Seat noch, Aktuell bin ich mal zufrieden, alles ist gemacht und schaut gut aus.
Das Spielchen mit den Felgen werde ich noch 1x Dulden, dann kommt was anderes... (Habe mir vor lauter Frust schon einen Satz Blackline geholt)
Was habe ich an meinem Seat bislang gemacht, nicht viel
- Frontspoiler vom Cupra 1M
- DSG Schaltknauf vom Golf 7 Clubsport
- Sonderanfertigung Fußmatten
- Carboninterieur HS-CNC (sieht immer noch am besten aus)
- Alupedale und Fußstütze vom Cupra
- In Planung Schaltmanschette und Handbremshebelmanschette in Alcantara
- Eventuell den Rieger Frontspoiler (mal sehen)
Linke Bild ist noch beim Händler / Rechte Bild bei mir vorm Haus am Acker

PS: Meine Frau hat nun auch Ihren 2ten Seat Bestellt, mal sehen wann dieser Eintrifft.
Komme aus NRW und befinde mich in dem zarten Alter von fast 39 Jahren.Schraube seit guten 17 Jahren an Autos und bin daher nicht ganz so auf den Kopf gefallen, allerdings bin ich eher ein Freund des Dezenteren Autos und muss meinen Senf auch nicht überall zugeben. Habe vorher nur Opel gefahren, war in einem anderen Forum MOD.... Dann kam der Tag an dem meine Frau ein neues TUT TUT wollte wie Sie es nannte
Nachdem meine Frau 06/2015 Ihren Seat gekauft hat dachte ich mir, wenn der was taugt kaufst Dir auch einen.
Gut dachte ich mir, dann schaue ich mir den doch mal an. Gesagt getan, Akribisch Verhandelt, Gekauft
Im großen und ganzen bin ich eigentlich mit dem Seat zufrieden:
Leon FR St / Pirineos Grau / 1,8l DSG / Performance Pack / 14Km gelaufen (TSZ) Naja und so halt.
Musste aber auch schnell feststellen, das ich da glaub ein Montagsauto erwischt hatte
- Stoßdämpfer an der HA-Defekt-Poltern- von Seat getauscht (Bis das durch war, war es ein Staatsakt inkl. Beschwerde über einen Techniker!)
- 2x bereits das Klimabedienteil getauscht wegen Rissen in dem Kunstoffglas
- Spiegel Fahrerseite getauscht wegen diesem Nervigen Pfeifen
- Mittelarmlehne getauscht wegen einem Riss im Kunststoff
- Lenkrad getauscht wegen Spannungsrissen im Leder
- Wartungsklappen alle 4 gemacht (Wassereinbruch minimal)
- Performance Felgen 19" wurden jetzt bereits 1x getauscht und gerade zum 3x bestellt, Braune Flecken wie Rost in den Ecken (Bei Nagelneu ausgepackten Felgen):nene::nene::nene:
- Ich weis jetzt leider nicht ob ich noch was vergessen habe.
Nunja, was soll ich sagen, so viele Mängel hatte ich noch bei keinem Neuwagen, und war echt am Verzweifeln... Aber habe den Seat noch, Aktuell bin ich mal zufrieden, alles ist gemacht und schaut gut aus.
Das Spielchen mit den Felgen werde ich noch 1x Dulden, dann kommt was anderes... (Habe mir vor lauter Frust schon einen Satz Blackline geholt)
Was habe ich an meinem Seat bislang gemacht, nicht viel
- Frontspoiler vom Cupra 1M
- DSG Schaltknauf vom Golf 7 Clubsport
- Sonderanfertigung Fußmatten
- Carboninterieur HS-CNC (sieht immer noch am besten aus)
- Alupedale und Fußstütze vom Cupra
- In Planung Schaltmanschette und Handbremshebelmanschette in Alcantara
- Eventuell den Rieger Frontspoiler (mal sehen)
Linke Bild ist noch beim Händler / Rechte Bild bei mir vorm Haus am Acker
PS: Meine Frau hat nun auch Ihren 2ten Seat Bestellt, mal sehen wann dieser Eintrifft.
Anhänge
-
20170123_165108.jpg335,5 KB · Aufrufe: 37 -
20170621_125500.jpg773,9 KB · Aufrufe: 45 -
20171005_161624.jpg309,9 KB · Aufrufe: 29 -
20171005_192634.jpg229,4 KB · Aufrufe: 21 -
20171005_192259.jpg187,2 KB · Aufrufe: 21 -
20171005_192822.jpg320,4 KB · Aufrufe: 21 -
20170426_162552.jpg392,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet: