MP3-Wechsler von Kenwood

Diskutiere MP3-Wechsler von Kenwood im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab gesehen dass das diesen Monat auf den Markt kommen soll. Hat schonmal einer von Euch Hifi-Freaks das Ding auf ner Messe etc gesehen bzw weiss...
  • MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Hab gesehen dass das diesen Monat auf den Markt kommen soll.
Hat schonmal einer von Euch Hifi-Freaks das Ding auf ner Messe etc gesehen bzw weiss nähere Infos ?

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #2
Ja das stimmt Kenwood hat schon Info´s auf der Website bekanntgegeben. Den Link gibt es .

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #3
Die bieten ja sogar ne Art M-Station an (also nicht mit Harddisc sondern mit CD-Wechsler und FM-Modulator und seperaten Bedienteil) für 449 €.
Hört sich nicht schlecht an.
Ich hoffe das JVC auch bald einen MP-3 Wechsler fürs SH-99 bringt, hat da wer schon Infos drüber??

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #4
Ich hab das nur von Kennwood gesehen.

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #5
Da sich mp3 immer mehr zu DEM Medium entwickelt, denke ich schon, daß da auch von JVC noch was zu erwarten ist.
Allerdings würde ich mich ja mehr über eine NEO 5100 freuen. Ein DIN-CD-Tuner, der die Festplatte im selben Gerät hat. Also sozusagen mStation und JVC 99er in einem. Göttlich! :sabber:

ernie

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #6
@ ernie: An so was habe ich auch schon gedacht. Panasonic und Velocity glaub ich haben ja schon Geräte mit Speicherkarten. Aber die Lösung ist viel zu teuer momentan und die Speichermedien zu klein. Eine Art IBM Microdrive (für günstigeres Geld) wäre da optimal. Warten wir mal ab bis Sommer, da wird es bestimmt wieder einiges neues geben...

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #7
War das nicht der 1. Versuch mit Linux aufm Autoradio .. wie hieß das damals QMPEG-Car oder so ? Kann mich nicht mehr genau erinnern ist aber schon länger her ...
Das war doch ein Autoradio mit Linux und HD drinnen, oder ?

Btw... haben die Autoradios eigentlich auch Flash-Rom wie mein tragbarer MP3-CD Player, denn MP3-Pro wäre an der Zeit zu implementieren ... :rolleyes:

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #8
@Devilseye

Die Neo 5100 ist ein CD-Tuner mit 20GB HD! Also nichts mit teuren Karten oder Microdrive. Deswegen finde ich das Ding ja so genial!
Ist schon völlig fertig entwickelt aber leider noch nicht auf dem Markt. Auf der Herstellerhomepage wurde der Link vor einiger Zeit deaktiviert. Seitdem ist Totenstille um das Gerät....

ernie

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #9
@ ernie:

Kannst du den Link zur HP des Herstellers posten? Vielleicht ist da trotzdem irgendwas interressantes zu finden...

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #10
Das was ich meinte war der EMPEG-Car ... der gehört jetzt zu RioVolt..

gibts das auch in Europa ??

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #11
Hier der Link:

Der MPEG-Car von RioVolt ist auch in Europa erhältlich. Auf gibt's alle Infos zu beiden Systemen (Neo 5100 und MPEG).

ernie

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #12
hui hui hui ist aber teuer :(

vor allem die 10 und 20 gig varianten ...

und taucht der rio was ? hat jemand irgendwo mal einen testbericht gelesen ?

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #13
Also dieser Wechsler von Kenwood scheint ja mal ned schlecht zu sein. Wäre aber wohl mehr an so ner Bastelvariante interessiert. Son kleiner 3.5" Einplatinen PC mit allem onBoard ... mit kleinen TFT, wohlmöglich noch Touchscreen, das wär ja mal der Hit *g*

KDC-CMP59FM
10fach-CD-Wechsler mit FM-Modulator, Steuereinheit und integriertem MP3-Decoder

Ausstattung und Technik:

CD-Wechslerpaket für vorinstallierte Autoradios ohne Wechsleranschluss (auch Fremdfabrikate)
an jedes Autoradio über den Antenneneingang anschliessbar
FM-Modulator mit 5 verschiedenen, umschaltbaren Trägerfrequenzen zwischen 87,7 und 89,9 MHz
Wiedergabe von MP3-Files
Wiedergabe von CDs, CD-Rs und CD-RWs
vier 1 Bit-D/A-Wandler
kurze Zugriffszeiten
hohe Abtastsicherheit bei horizontaler, vertikaler und abgewinkelter (45 Grad) Montage
besondere CD-Arretierung verhindert das Herausrutschen der CDs aus dem Magazin
separates Steuerteil mit Fernbedienungsempfänger und Anschlusskabel für Kenwood Disc-Wechsler
beleuchtetes Display
Fernbedienung mit allen Wechsler-Steuerbefehlen und Direktzugriff im Lieferumfang
Einbauhalterung für das Steuerteil im Lieferumfang
graue Gehäusefarbe
Abmessungen Wechsler (BxHxT): 250 x 80 x 176 mm
Abmessungen Bedienteil (BxHxT): 105 x 40 x 20 mm
unverbindlich empfohlener Verkaufspreis in Deutschland:

449,00

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #14
Das Beste was ich bis jetzt gesehen hab ist der (billigere) Kenwood 10-fach MP3 Wechsler im Paket mit einem Kenwood CD-Autoradio ... da brauchst dann keine Steuereinheit, der zeigt alles vom Wechsler im Autoradio an und ist nicht mal sooo teuer
...glaub halt das er alles anzeigt :)

CD-Receiver KDC-4021 & 10fach CD/MP3-Wechsler KDC-C719MP

unverbindlich empfohlener Verkaufspreis in Deutschland:

479,00
lieferbar ab März 2002

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #15
Ok, dann haste 10 mal 700 MB Rohlinge drauf das sind dann 7 GB, so dann rechnen wir mal:

Liedgrösse im Durchschnitt sagen wir mal 4 MB

7000 MB geteilt durch 4 MB = 1750

1750 Lieder kannst da drauf packen.

daraus folgt:
Ich finds einfach nur schwachsinn, soviele Lieder kenn ich net, und wenn du ein anmachen willst suchst du ja wochen danach, da gibts dann keine Liederliste mehr, das wird ein Buch.

Schwachsinn

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #16
das is das problem, also die Steuereinheit sollte dann schon nen Anständiges Display haben und er sollte playlists lesen können von winamp, dann wär das ned mal so übel. Das man die 10 CD's ned komplett ausnutzen kann ist klar. Aber ob das jetz nen 5x oder 10x is, is vollkommen egal.

THUNEON

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #17
Markus wenn du nicht so viel Songs kennst dann hast du Nachholbedarf :D

..und 4 MB pro Lied...aiai da kriegst ja nur Kommerz ähh Charts-Zeugspums drauf .(oder punk die sind auch immer kurz).. ... jedes ordentliche Lied sei es jetzt auch jeglicher "indipendent"-Art ...ok ich hör am liebsten Trance geht über 5 und mehr Minuten und in guter Quali is da mal locker 10-12MB drinnen ...

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #18
@wuudi
Kommt auch auf die qualität an in der du die Lieder komprimierst. Also ist die Aussage von MarkusTDI nicht ganz so falsch. Ich würde aber ein MP3 Radio (oder Wechsler) einer MStation oder ähnlichem auf alle Fälle vorziehen. Bei dem Preis was ein Rohling kostet ist das nämlich Wurscht. :D Ich persönlich halte nicht allzu viel von MP3 da wird zu viel heraus komprimiert. Richtig gute MP3 Quallität bringt meiner Meinung nach nix weil die Tracks dann schon wieder so gross wären das ich mir das gleich als CD Audio kaufen kann.

Da sich über Geschmack nicht streiten lässt schlage ich vor das du den Kommerz auch nicht unbedingt als "Dreck" beschreibst. Ich höre auch nicht unbedingt die aktuellen Charts, aber es gibt einige Leute die das tun also bitte ich dich dies das nächste mal zu bedenken. Einge fühlen sich dadurch auf die Füsse getreten und das glaube ich mit Recht. So nun sieh den Hinweis nicht so eng und überleg das nächste mal etwas besser.

In diesem Sinne viel Spass auch wieterhin im Forum.t. :D

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #19
Sorry ... is nur so rausgerutscht :rolleyes: ...

Mario da du dich ja auskennst ich werd aus der Webpage () net klar... Kann der CD-Teil jetzt die MP3-Tags des Wechslers anzeigen oder nicht ???

..achja je nach Sound denke ich dass du GUTGEMACHTE (das ist der springende Punkt mit richtigem Codec true-stereo) 192kbit und aufwärts MP3's eigentlich gar nicht von CD's unterscheiden kannst... aber das Problem ist es kursiert so viel 192kbit Stuff rum der von Radio und ähnlichen kommt und deshalb grasiert die Meinung auch 192er wären noch qualitativ schlecht ...

• MP3-Wechsler von Kenwood Beitrag #20
Ist aus den Features der Hompage nicht so richtig ersichtlich. Aber man kann so wie ich das herausgelesen habe den einzelnen CD´s Namen geben. Für genaueres kann ich in zwei Wochen in Sinsheim mal nachfragen. da werden die neuesten Produkte vorgestellt.

Ich habe leider auch Original CD´s auf denen Fehler drauf sind das man die CD am liebsten gleich zurück bringen möchte. Das hört man mit meinem Cd Tuner halt sehr deutlich. Das ist ein richtiges knacken von den Mischpulten und Geräten der Plattenstudios. Tja der Preis des High End. ich höre meistens Musik mit richtigen Instrumenten d.h. Dire Straits, Mark Knopfler, Joe Cocker usw.

Thema:

MP3-Wechsler von Kenwood

MP3-Wechsler von Kenwood - Ähnliche Themen

Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Hat jemand seinen Leon E-Hybrid aus dem Leasing herausgekauft - wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Restwertes: Hallo Forum, hat jemand in letzter Zeit seinen Cupra aus dem Leasing rausgekauft, bzw. hat es in naher Zukunft vor? Wie sind eure Erfahrungen...
Oben