Mp3 Radio

Diskutiere Mp3 Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich beabsichtige in meinen Leon (wenn er dann mal geliefert wird) ein MP3 Radio einzubauen. Hat jemand schon so ein Teil?
  • Mp3 Radio Beitrag #1

royalrazor

Reaktionen
0
Ich beabsichtige in meinen Leon (wenn er dann mal geliefert wird) ein MP3 Radio einzubauen.

Hat jemand schon so ein Teil?

• Mp3 Radio

Anzeige

• Mp3 Radio Beitrag #2
Einige. Sorry aber ich muss Dich mal auf die Suchfunktion verweisen. Wirst ne Menge finden !!!
Würde Dir ja ein paar Links setzen, sind aber einfach zu viele.

• Mp3 Radio Beitrag #3
Verschoben nach hifi

• Mp3 Radio Beitrag #4
sorry, hab nicht aufgepasst und es einfach ins forum geklatscht.... :baby:

• Mp3 Radio Beitrag #5
Passiert ! :D

• Mp3 Radio Beitrag #6
Ein Kumpel hat das Aldi- Teil (war um Weihnachten in der Werbung) in seinem 3er Compact mit ansonsten original BMW- Lautsprechern. Für 119€ kann man da meiner Meinung nach nicht meckern (als NORMAL- Musik- Hörer ohne 1000W im Rücken). Werde so ein Teil wohl auch einbauen wenn es bei Aldi wieder eines gibt.

CU
MW

• Mp3 Radio Beitrag #7
Original von MWU406
Ein Kumpel hat das Aldi- Teil (war um Weihnachten in der Werbung) in seinem 3er Compact mit ansonsten original BMW- Lautsprechern. Für 119€ kann man da meiner Meinung nach nicht meckern (als NORMAL- Musik- Hörer ohne 1000W im Rücken). Werde so ein Teil wohl auch einbauen wenn es bei Aldi wieder eines gibt.

CU
MW

Danke! :]
Hab mich fast nicht getraut zu fragen, was denn dieses Tevion Mp3 Radio taugt, nachdem ich hier von Clarion und Co. gelesen hab.

Taugt das nun was oder nicht?

Ich hab in der Zeitschrift "Auto hifi" mal in der Hitliste gesehen, dass das Tevion als "Mittelklasse" eingestuft ist. Nur bei der Bedienung gab es nicht ganz so gute Noten.
Aber für 119 € kann man ja ein paar Abstriche machen, denke ich.

• Mp3 Radio Beitrag #8
Das Tevion bekommste in Ebay zu hauf verkauft,aber ich weiß nicht.....

Bin zwar auch niemand der nicht auf die Kohle schaut aber trotzdem.

Für mich waren die Gründe für das JVC ganz einfach die vielen Vorverstärkerausgänge,der regelbare sub Ausgang,das coole display und der drehknopf für die Lautstärker,weil ich nix von diesen +/- Tasten halte,erstrecht nicht während der Fahrt.
Das JVC dürfte auch einen wesentlich besseren Verstärker haben,mit 4x50 Watt,bzw 4x19,5 Watt Sinus dürfte es mehr haben als das Tevion,auch wenn du die Lautstärker nicht ausnutzt,was ich auch nicht mache,dürftest du spühr oder hörbar mehr Dynamik im Klang haben.

Das Tevion ist und bleibt eine Budget Lösung für jemanden der MP3 im Radio haben will und mehr auch nicht.4x25 Watt PMPO PSitenleistung,dann dürftest du etwa 10-12 Watt Sinus da raus bekommen,unter umstäden wirkt das Radio sogar leiser als dein Werksradio.Einen Pre-Out haste auch nciht,also sobald du mal einen Sub oder Verstärker anbauen willst,mußt du mit einem High-out Adapter rumspielen,funktioniert,ist aber gebastel.
Sobald du mal mehr willst wirst du unglücklich.

Ich hab in der Vergangenheit 2 Radios gekauft mit dem Gedanken,ich brauch jetzt nicht mehr,4-5 Monate kam ein anderes Auto und plötzich wollte ich mehr und ich fing wieder an das eine zu verkaufen und das andere zu kaufen.
deswegen sag ich mir jetzt lieber gleich etwas mehr,und was richtiges als hinterher doppelt bezahlt.

Da leg doch lieber 40-50 euro drauf und hol dir gleich was anständiges. Es sei den du bist dir definitiv sicher nie einen sub oder Amp anschließen zu wollen.

• Mp3 Radio Beitrag #9
Ich hab seit ca. 4 Wochen das Sony MP30. Preis war im MM 230 Euro, wenn ich mich recht entsinne.
Mir kommt sowieso nur Sony ins Auto. ;)
Ich bin bisher sehr zufrieden.
Von der Bedienung her eben so wie Sony immer. Deshalb hab ichs ja gekauft. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mit den anderen komme ich nicht so zurecht. Ich will auf jeden Fall Drehschalter, die sind groß genug und griffig. Es hat Drehschalter für Lautstärke und Vorwärts/ Rückwärts.
Etwas blöd finde ich, daß man zwischen CD und Wechsler nicht über Source umschaltet, wie zwischen CD und Radio, sondern über Mode. Es hat 6 Stationstasten, drei Speicherbereiche für UKW etc. LW etc. nutze ich eh nie. Dürfte aber auch dafür nutzbar sein (?).
Es hat imho 4 * 50 W, 35 würde mir auch schon reichen. Der Klang ist super. Nur bei den Radioteilen ist Sony imho nicht spitze. Für mich reicht es aber.
Das Display ist sehr gut ablesbar.
Ich finde nur die SEL Taste zu knallig rot beleuchtet, daß man die Beschriftung nicht mehr lesen kann. Aber die benutzt man ja so gut wie nie.
Es hat Shuffle für Album, CD, Wechsler, Alle. Stummschaltung.
Leider keine Pause Taste. Vermisse ich.

Insgesamt von mir eine Empfehlung für das Radio!

• Mp3 Radio Beitrag #10
Ich hatte bisher nur Blaupunkt Radios ohne Sub oder Pre Amp.

Im Moment hab ich in meiner alten Karre noch ein altes Blaupunkt Trier mit 4 x 45 W lt. Angabe und ein 2 Lautsprecher von Infinity.

Das hat eigentlich ausgereicht für einen guten Klang mit satten Bässen und klaren Höhen.

Mehr brauch ich im Grunde nicht.

Taugen denn die Serien Lautsprecher etwas? ?(

Die Modelle von JVC mit MP3 KD LH 7 R kostet bei electronica24 219 €, das modell KD-LH 200R ca. 305 €.

Das würde im Grunde ausreichen.

Auf jeden Fall sollte das Radio einen Drehknopf für die Lautstärke haben, alles andere ist Krampf.

• Mp3 Radio Beitrag #11
Drehknopf<> da scheidet das Tevion schon aus, das hat nur einen runden Knopf der als Wippe ausgelegt ist (vergleichbar Siemens- Handys). Das ist etwas "kippelig" zu bedienen. Aber für für die 100€ die Du sparst kannste massig MP3 CD´s brennen ;-) (Darfst halt das normalisieren nicht vergessen)

• Mp3 Radio Beitrag #12
@royalrazor

Wenn Dir ein günstiger Preis wichtig ist, dann klick mal rein bei und such' nach der Bestellnummer 37 86 30-73....

Handelt sich dabei um ein mp3-Radio von Roadstar. Scheint so schlecht nicht zu sein.... Und kostet noch keine 100 Euro. Leider gibt es online bei Conrad keine weiteren Infos. Aber vielleicht wirst Du im Netzt fündig, wenn Du mal nach dem Roadstar CD-300MP/FM suchst....

Ach ja, bei gibt's auch ein mp3-Radio, welches nicht ganz so teuer ist....

ernie

• Mp3 Radio Beitrag #13
@ernie

der preis spielt schon ne rolle, will sagen, ich hab nicht vor mehr als 300 € dafür auszugeben.

Aber es sollte schon was gescheites sein.

Die Roadstar Teile sind hässlich wie die Nacht.

Das Tevion wäre einfach nur ne Überlegung wert gewesen, wenn es gut und im Vergleich zu Kenwood etc. billiger ist, weil es nicht so viel SchnickSchnack wie 38 Mio. Farben, Telefonmute, Fernbedienung o.ä. hat.

Ich hab mir den Wechsler für das Aura Cd nicht bestellt und wollte mir für den Preis ( 230€ bei Jütten&Koolen) bzw. vielleicht noch ein paar € mehr ein MP3 Radio kaufen.

• Mp3 Radio Beitrag #14
Mach die Rechnung auf:
Dein Aura CD bringt im Forum oder Ebay ca. 120-140 eur.

du willst 300 ausgeben,nimmst das 2000R von JVC hast eines der besten MP3 Radios mit toller Ausstattung und drehknopf,legst also 20 eur vom Erlöß des Aura CD drauf.

• Mp3 Radio Beitrag #15
Das Aura zu verkaufen für den Preis wär natürlich keine schlechte sache, aber aufgrund der überbreite ist es wahrscheinlich nicht so einfach das ding loszuwerden, oder?

Bringt das JVC mit den Serienlautsprechern ansprechenden Sound oder muss ich mir da dann auch noch was einfallen lassen?

• Mp3 Radio Beitrag #16
Naja aber vieleicht hat es sich einer überlegt und will jetzt statt dem Aura Kasette ein Aura CD.

• Mp3 Radio Beitrag #17
Oder es kauft jemand nen neuen löwen und hat keine Lust fürs radio zu blechen oder jemand hat ein kaputtes und sucht ein neues,darfst auch nicht vergessen,das ding paßt ja auch in Vw und Audi.

hatte meins binnen 2 wochen los

• Mp3 Radio Beitrag #18
@royalrazor

War nur ein Vorschlag, da das Thema "Preis" aufkam.

Ich würde JVC empfehlen, wenn es etwas teurer sein darf.

ernie

• Mp3 Radio Beitrag #19
kauf dir das!!!

7643812310_14990_LO.GIF

passt wegen rotem display super in den leon!

:)

• Mp3 Radio Beitrag #20
Los Angeles MP71

Hallo,

ich habe mir das geholt. Bin damit voll zufriede. hat mir den serien Lautsprechen einen super Klang. bezahlt habe 220 € dafür. Dasd ist es aber auch wert. Dazu habe ich noch eine IR Fernbedinung gekauft die zwar nicht sehr gut an das Lenkrand passt aber das geht auch noch.

7641880310_14370_LO.GIF

Thema:

Mp3 Radio

Mp3 Radio - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
[Cupra] Display austauschen: Guten Tag, ich bin am überlegen, in meinen Leon Cupra ein größeres Display einzubauen, welches auch Apple Carplay unterstützt. Hat jemand eine...
Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Oben