Movit Bremsanlage

Diskutiere Movit Bremsanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi leute hab jetzt preise für allternative Bremskomponenten .Obwohl andere scheiben und beläge kein richtiger vergleich mit ner movit anlage sind...
  • Movit Bremsanlage Beitrag #21
Hi leute hab jetzt preise für allternative Bremskomponenten .Obwohl andere scheiben und beläge kein richtiger vergleich mit ner movit anlage sind .Aber die preise überzeugen :megasmile:

1 Satz gelochte zimmermann scheiben mit ABE (neues lochbild)312x25mm 120 euro
1 Satz gelocht/geschlitzte "EBC"sportscheiben mit ABE 312x25mm 218 euro
1 Satz Tarox G88 geschlitzt keine ABE 312x25mm 298 euro

1 Satz Ferodo DS2000 sportbremsbeläge mit ABE 139 euro
1 Satz EBC Green stuff sportbremsbeläge mit ABE 119 euro
1 Satz stahlflexbremsleitungen (4 teilig)mit TÜV Gutachten 89 euro

+10 euro nachnahme

• Movit Bremsanlage

Anzeige

• Movit Bremsanlage Beitrag #22
da bin ich ja noch richtig billig davon gekommen mit meiner bremsanlage

• Movit Bremsanlage Beitrag #23
Bericht

So, hier ist er nun der Bericht von der Movit Bremse.

Also bei Laufenburg hoch gefahren richtung Herrischried quer rüeber und dann hinuter nach Albbruck durchs Alpthal.
Die Bremse ist einfach nur ein Gedicht, kein Fading kein ruckeln einfach nichts. Mann kann die Bremse einfach nur aus dem Fussgelenk heraus drücken
und es Bremst einfach Tierisch. Ich bin jedesmal beim Anbremsen der Kurven zu früh gewesen. 8o Mit dieser Bremse müssen die Bremspunte um etliche Meter
später gesetzt werden. :baby: Ich musste nicht einmal voll reinlatschen um die Kurve nicht zu verpassen. Da ich mich noch an die ABT mit den originalen Zangen
gewohnt bin habe ich immer noch das falsche Gefühl im Fuss. Wenn ich mich dann gewoht bin gehts noch etliche Meter später, aber Fading wird das Teil
wohl nie bekommen. Ich kann euch die Bremse nur wärmstens empfelen. :D

Gruss Hardy

• Movit Bremsanlage Beitrag #24
Hardy was hast du mit der alten Bremsanlage gemacht?

Welchen Durchmesser haben die Scheiben!

Hätte vielleicht interesse!

• Movit Bremsanlage Beitrag #25
@offi 1.6

ich brauch die alte Bremse noch bis bei uns in der Schweiz die Typenprüfung endlich durch ist. Erst wenn die Gelaufen ist, bekomme ich die Genemigung und könnte die Alte dann weggeben.
Nur wann das ist kann mir noch keiner sagen, sie ist ja auch erst seit 1,5 Jahren auf der Prüfstelle.

Es sind 2 Schwimmsatelzangen, 2 ABT Bremsscheiben gelocht 312 mm Durchmesser, Stalflexleitungen und 2 Spritzschutzbleche.

Ich würde die Bremse abgeben sobald ich die Zulassung für die Movit habe, nur wie lange das noch geht weiss ich nicht, wenn es dann für Dich noch Interessant ist, sofort.

Gruss Hardy

• Movit Bremsanlage Beitrag #26
@Hardy
Vielleicht machst Du ja mal eine Bremsung von 200 auf 100 km/h runter ??
Würde mich mal interessieren, wie es dann aussieht.
Die ABT-Bremsanlage ist nach so einem Manöver, für eine gewisse Zeit, nicht mehr wirksam !!

• Movit Bremsanlage Beitrag #27
@Philippe,

mit der Movit gehts immer noch, ich bin meine eigene Teststrecke gefahren. Die Movit bekommt an der Stelle an der das ABT gesoxe aufgab erst richtig biss.
Einfach Traumhaft wie die Teile greifen und nicht die Spur von Fading. Bei der ABT hatte ich Fading ohne ende auf der Strecke, mit der Movit überhaupt kein Nachlassen.

Gruss Hardy

• Movit Bremsanlage Beitrag #28
@ Hardy

Wenn es soweit ist sag bitte bescheid,habe Zeit!

• Movit Bremsanlage Beitrag #29
Original von Offi 1.6
@ Hardy

Wenn es soweit ist sag bitte bescheid,habe Zeit!

Hab ab Frühjahr eventuell auch eine abzugeben :))

• Movit Bremsanlage Beitrag #30
@Hardy
Hast Du zufälligerweise Auto-Motor-Sport-TV auf Vox gesehen ?
Thema der Sendung war:
Carbon-Keramik-Bremsen von SGL, welche die Bremsen für die neuen "Upperclass" PORSCHE's herstellen.
Interessant: Lebensdauer, so lange wie das Auto...
Kosten um die 6000-7000 Euro !

• Movit Bremsanlage Beitrag #31
@Philippe,

ja habe ich gesehen und habe sofort bei SGL nachgesehn. Leider gibts die Bremse aber noch nicht für unsere Wagen. :cry:
Wenn's die aber mal geben sollte als Zubehör wäre ich dabei. Nur wird das sicher noch mehr als 5 Jahre dauern.

Gruss Hardy

• Movit Bremsanlage Beitrag #32
Im neuen Auto Bild test & tuning (Nr. 12) ist die Brembo Nachrüstanlage an einem Golf V6 im Test - Preis 1.400,- €
Anbieter ist

• Movit Bremsanlage Beitrag #33
@Xanten,

das ist aber nur der Einstiegspreis, sollte es was vernüpftiges sein wo mann die Bremsringe einzeln bekommt so bist Du mit rund 2000€ auch wieder bei den Leuten von Movit, AP Looked usw...

Da ist wie bei den Motorrädern, da gibts die normale Brembo, Brembo Gold und die Brembo Racing.

Gruss Hardy

Thema:

Movit Bremsanlage

Oben