Movit Bremsanlage

Diskutiere Movit Bremsanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe nun seit Montag die Movit Bremsanlage auf der Vorderachse. 4 Kolben Monoblockbremssattel mit Scheiben zu 322mm X 32mm. Was kann ich nun...
  • Movit Bremsanlage Beitrag #1
Hardy

Hardy

Reaktionen
0
Ich habe nun seit Montag die Movit Bremsanlage auf der Vorderachse. 4 Kolben Monoblockbremssattel mit Scheiben zu 322mm X 32mm.

Was kann ich nun dazu sagen, eigentlich noch nichts genaues da ich die Bremse noch Einbremsen muss, was bis zu 800Km dauert. :(
Erstes Resume, die Bremse ist gegenüber der ABT Bremse mit den Originalzangen viel feinfühliger. Der Pedaldruck ist nicht mehr so hart; ist schon fast so wie die Originalbremse vom Leon, nur mit dem Unterschied das die Movit mit steigender Temp. immer bissiger wird und das Pedal einen schönen Druckpunkt hat.
Bei Nässe spricht sie sehr schnell an, es ist fast keine Verzögerung spürbar. :))
Leider darf ich die Bremse noch nicht voll belasten, aber ich werde, wenn die Bremse eingebremst wurde den Bericht erweitern. Ich bin ja selbst gespannt wie ein Regenschirm, wie das Ding dann funktioniert.
Aber es ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der ABT Bremsscheibe mit Originalzangen spürbar.

Gruss Hardy

• Movit Bremsanlage Beitrag #2
jo geile sache so ne movit anlage würd mir auch gefallen allerdings ist mir das zu kostspielig.Werd meine 312mm bremse auch noch etwas erweitern .Wahrscheinlich zimmermann scheiben ,ferodo ds2000 beläge und stahlflex leitungen .Das ist preislich noch im grünen bereich und recht effektiv aber bestimmt nicht vergleichbar mit deiner movit anlage :D
Freu mich schon auf deinen nächsten erfahrungsbericht gruß von der spätbremserfront

• Movit Bremsanlage Beitrag #3
Die geschlitzen Tarox Scheiben sind in Kombination mit Ferrodo Belägen das beste was man sichholen kann.. denn die Scheiben haben noch ne andere Zusammensetzung, während Zimmermann nedd soo tol sind.

@Hardy
Meine Movit ist auch schon vorbestellt :)) Nur der Termin steht noch nedd, vermutlich Jänner ;)

• Movit Bremsanlage Beitrag #4
ich verlasse mich lieber bei altbewerten habe für meinen Cupra R nee GT2 bremsanlage über e-bay sehr günstig bekommen die sollte schon das Teil bremsen können

• Movit Bremsanlage Beitrag #5
@Schachti,

würde Dir auch das selbe raten wie Cupra.

@Cupra,

ich habe bei Movit nochmals durchblicken lassen das Du auch noch kommst, aber halt etwas später wie Du ursprünglich wolltest.

@Marcocool,

die GT2 Anlage ist schon was feines, würde ich auch nicht nein sagen. Aber die Movit hat sich ja auch schon in diversen Rennwagen bewärt und haben bis vor 10 Jahren mit Brembo zusammen gearbeitet.

Ab nun kann ich der Bremse saures geben und werde nächste Woche mal das Alptal befahren ( meine Teststreke ), schön eng und jede Menge Kurven, und den Kompi da hoch und wieder runter jagen. Wenn sie deeen Test besteht dann ist alles IO.

Ich gebe dann Bescheid wie mein Test verlaufen ist.

Grüsse Hardy

• Movit Bremsanlage Beitrag #6
@ cupra Hast du ne adresse oder preise von tarox hab auch schon von denen gehört wie siehts denn mit abe für seat leon aus ? Gibts die auch in 312x25 die meisten bieten nur288x? an ?DANKE gruß schachti

• Movit Bremsanlage Beitrag #7
Original von schachti
@ cupra Hast du ne adresse oder preise von tarox hab auch schon von denen gehört wie siehts denn mit abe für seat leon aus ? Gibts die auch in 312x25 die meisten bieten nur288x? an ?DANKE gruß schachti

Such ich dir raus. Wir haben einen damit am GG Treffen gehabt, war schon ganz ordentlich, von Fading lange keine Spur, und preislich der tadellose Kompromiss :)

• Movit Bremsanlage Beitrag #8
klingt doch prima !!!Die tarox hat ganz viele schlitze aber keine löcher wenn ich mich recht erinnere oder?Müßte gutes ansprechverhalten bei nässe geben aber die kühlung müßte etwas zu kurz kommen am liebsten wär mir geschlitzt und gelocht, aber das wird schon passen mit der tarox solange der preis stimmt :D

• Movit Bremsanlage Beitrag #9
Hab grad noch mal im internet geschaut .So wies aus sieht sind die tarox scheiben ohne tüv.Hab aber alternativ beläge gefunden" EBC Green stuff" soll mindestens so gut sein wie die "Ferodo DS 2000" mal schauen wie die preislich sind .Hab allerdings keine namhaften scheiben gefunden außer den zimmermann mit neuem loch bild.

• Movit Bremsanlage Beitrag #10
Wie ist denn den Preis für die Tarox-Scheiben + Ferrodo Beläge ? ABE ??

@Hardy & Marcocool
Bin neidisch ! :astonished: 8o ;)

• Movit Bremsanlage Beitrag #11
Hab grad bei der firma "www.autoteile-ralf-schmitz.de" ne anfrage gemacht wird wohl vor montag nix geben mit den preisen .Aber werd mich dann wieder melden wenn ich preise für scheiben,beläge und stahlflex hab.

• Movit Bremsanlage Beitrag #12
Ich habe bei E-bay für eine neue GT2 bremsanlage folgender gezahl
je Bremsscheibe 59€
je satz beläge 80€
je kompletter bremssattel 225€
gesamt 1296€
war allerdings der einzige Bieter

• Movit Bremsanlage Beitrag #13
Sin da auch die ganzen Adapter und Aufnahmen für den Leon auch dabei ?(

• Movit Bremsanlage Beitrag #14
nein ich wußte nicht ganz genau welche ich brauchen und schau dann wenns soweit ist welche ich brauche. ist aber für mich kein problem ein kumpel von mir hat die nötigen Teile bestimmt schon rumliegen

• Movit Bremsanlage Beitrag #15
Hat Movit denn ein TÜV Gutachten für den V6 (bin halt auch selbst interessiert :D )

Mfg

CupraV6

• Movit Bremsanlage Beitrag #16
Original von CupraV6
Hat Movit denn ein TÜV Gutachten für den V6 (bin halt auch selbst interessiert :D )

Mfg

CupraV6

Klar.. zumindest für D kein Problem... ;) Aber hab ich dir schon einige Male gesagt :D Nur Luxemburg braucht ihr ja immer so komische Ausnahmen :rolleyes:

• Movit Bremsanlage Beitrag #17
@Cupra oder hardy:

wärs denn möglich dass mir jemand ne Kopie davon macht, denn ich muss absolut sicher sein dass ich das hier in Luxemburg abgenommen bekomme denn sonst hab ich mords-probleme.

Dann könnt ihr mir also bestätigen dass ein deutsches TÜV Gutachten dabei ist wo explizit drauf steht dass es für den Leon ok ist ?

@hardy: musstest du Distanzscheiben verbauen, wenn ja, wieviel mm ?

MFG

CupraV6

• Movit Bremsanlage Beitrag #18
@CupraV6,

die machen die Tüv Abnahme gleich dort 150.00€. Ich brauchte das allerdings nicht da der Tüv in der Schweiz nicht gültig ist.
Es mussten bei mir keine Distanzscheiben eingebaut werden. Aber in den Felgen hat es Kunststoff zentrierungen und diese waren bei mir schon kaputt ( zu heiss ). Es wurden mir neue angefertigt aus Alu, die passen nun 100% tig und werden auch nicht mehr zerbröseln.

Gruss Hardy

• Movit Bremsanlage Beitrag #19
@Hardy
Du hast auch OZ Felgen aus der Racing Serie (Crono Evolution, F1 oder Superturismo) drauf, oder ?(

• Movit Bremsanlage Beitrag #20
Hallo Cupra,

ich habe keine OZ Felgen, sind von , auf Weel Range und danach auf
Motorsport, kannste draufklicken und dann auswählen.

Gruss Hardy

Thema:

Movit Bremsanlage

Oben