Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI

Diskutiere Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich wollte meinem Löwen demnächst mal eine Radikalkur unterzeihen. Unzwar habe ich einen Signo 1.9 TDI 110 PS -> OBD Chip auf ca. 140 PS...
  • Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI Beitrag #1

Frank

Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte meinem Löwen demnächst mal eine Radikalkur unterzeihen. Unzwar habe ich einen Signo 1.9 TDI 110 PS -> OBD Chip auf ca. 140 PS! Das ist mir aber nicht genug und von daher wollte ich mal fragen ob es nicht möglich wäre einen neuen Motor einzubauen?! Vielleicht einen 2.5 oder 3.0 TDI von Audi oder so?! Würde mal gerne wissen was alles gemacht werden muss und ob das so gut ist?! Bei Golf geht das ja auch! ;)

Danke im vorraus!

• Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI Beitrag #2
AW: Motorumbau

wie so oft!

machbar ist alles, billig ist sowas auf keinen Fall 15 - 20.000 sollte man für sowas rechnen... ausserdem passen nicht alle rein (längseingebaute motoren nicht bzw nur wenn man auf heckantrieb umbaut was wiederum kostet)

gemacht werden muss getriebe, bremsen usw. das billigstew wäre wohl noch ein 1.9 TDI wobei auch hier bremsen usw. dazu kommen also landet man auch hier sicher schnell im Bereich von 10.000 €

da ist ein chip und andere sachen schon deutlich billiger

du bist nicht der erste der solche ideen hatte... => suche ;)

• Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI Beitrag #3

Ich habe ja unter Motorumbau gesucht aber nix gefunden! Ein bisschen Geld verdiene ich zwar aber so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben! Was kann man den neben Chip jetzt noch alles tun was im Rahmen bleibt?!

• Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI Beitrag #4

dazu gibt die suche was aus... kannste mir glauben ;)
aber beim TDI ist halt meist beim Chip ende... alles andere geht einfach ins geld und bringt nicht unbedingt sooo viel mehr (düsen, kolben, usw.)

wieviel willst du denn ca. ausgeben?

wie gesagt hierzu mal suchen

nur mal ein Beispiel was die Suche ausgibt...

;)

• Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI Beitrag #5

Außer Chiptuning beim TDI kannst alles vergessen. Wird viel zu teuer, hat ja Predator schon erwähnt.
Das einzige was noch machen kannst ist deinen jetzigen verkaufen und dir den TopSport mit 150PS TDI (180PS gechippt) zu kaufen, da ist das Geld sinnvoller angelegt weil das Auto für die Leistung ausgelegt ist.:rolleyes: :D

relax:wave:

• Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI Beitrag #6
Die 2,5 und 3 Liter kannste auch vergessen, abegesehn davon, dass sie nedd passen, würde sich der Leon dann richtig sch....e fahren ;)

• Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI Beitrag #7
also jetzt ma ehrlich, du willst wenig geld ausgeben aber nen Motorumbau machen ? Hast du überhaupt nen Schimmer von was du redest ? Sorry wenn ich das so Brutal sag, aber das is mal voller Schwachsinn.

• Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI Beitrag #8
Das das ins Geld wusste ich aber so sehr hätte ich nicht gedacht! Ich bin Informatiker ich kann was von Computertuning erzählen aber von Autos habe ich nur wenig Ahnung! War ja auch nur ne Frage. Dann werde ich halt mehr Geld ins Motorrad investieren. Ist sowieso schneller und brachialer...

• Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI Beitrag #9
naja kann man ja auch nicht ganz vergleichen 200kg gegen 1200 kg :rolleyes:
ich mein das sowas nicht billig ist... schau mal was allein so ein motor mit allen anbaugeräten kostet (selbst gebraucht!!!)

und dann kommen eben meist die änderung für bremsen usw. dazu... steht eigtl nie in relation, da ist eben "neues" auto die bessere und meist billigere wahl! oder zumindest motoren die passen (auch das ist nicht billig, denn man muss eben immer gleich alles verstärken bzw tauschen)

Thema:

Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI

Motorumbau beim 110er TDI auf 2,5 oder 3,0 TDI - Ähnliche Themen

1M 1.9 TDI aus Nordschwaben: Hi, bin seit vorgestern Besitzer eines Leon 1M 1.9 TDI Signo von 2002. Ich komme sonst eigentlich aus der BMW-Szene und hab gerade ein...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll, mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben