Motortemperatur Kontrolllampe

Diskutiere Motortemperatur Kontrolllampe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo allerseits, Bin seid 3 Wochen stolzer Besitzer eines Seat Leon 1.8 Top Sport JG 2004. Gestern Morgen als ich zur Arbeit wollte, blinkte die...
  • Motortemperatur Kontrolllampe Beitrag #1

Skoro

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

Bin seid 3 Wochen stolzer Besitzer eines Seat Leon 1.8 Top Sport JG 2004.
Gestern Morgen als ich zur Arbeit wollte, blinkte die "Kontrolllampe" bei der "Motortemperaturanzeige". Es hat geläutet und geleuchtet. Danach hab ich den Motor abgestellt und wieder eingestellt, danach ist das Signal wieder verschwunden und ich bin vorsichtig weitergefahren. Temperatur war bei 50° also kalt, was ja normal am Morgen ist. Den ganzen Tag durch ist es nicht mehr passiert. Heute Morgen jedoch wieder das selbe und den ganzen Tag durch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Vorraus
Gruss Skoro

EDIT: Ach ja würd ja gerne Fachbegriffe benutzen, die im Handbuch vorhanden sind, jedoch ist mein Handbuch auf Französisch -.-

EDIT 2: Nach dem 6 mal Suchen endlich was gefunden

Ich probier mal die Variante mit dem Nachfüllen, ansonsten geh ich zum freundlichen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Motortemperatur Kontrolllampe Beitrag #2
wenn genug kühlflüssigkeit vorhanden ist mal den ausgleichsbehälter öffnen (vorsicht! steht unter druck, am besten wenn der motor kalt ist aufmachen, sonst nur vorsichtig!) und an den stäben mit nem langen schraubenzieher kratzen. danach isses weg. weil sich auf den stäben nach ner zeit ne leichte schicht mit irgendwas bildet gibts nen falschen wert und es piept und blinkt. bei mir hats auch funktioniert...

mfg

• Motortemperatur Kontrolllampe Beitrag #3
Evtl. schaust mal hinein ;)

Thema:

Motortemperatur Kontrolllampe

Motortemperatur Kontrolllampe - Ähnliche Themen

Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...

Neueste Beiträge

Oben