Motorruckeln im Leerlauf

Diskutiere Motorruckeln im Leerlauf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, ich hab nochmal über meine Problematik nachgedacht ... ?( > Leerlauf ist unruhig , Motor wackelt hin und her > Dieselfilter war schwarz...
  • Motorruckeln im Leerlauf Beitrag #1
Ehec

Ehec

Reaktionen
0
Moin,
ich hab nochmal über meine Problematik nachgedacht ... ?(
> Leerlauf ist unruhig , Motor wackelt hin und her
> Dieselfilter war schwarz ölig !
> ruckeln beim Beschleunigen
> nach langer standzeit ne ordentliche Rußwolke
nun habe ich das Bedenken das meine Tandempumpe mir Öl in den Kraftstoff drückt?
(2.0tdi bkd)
ich finde aber nirgends eine neue Pumpe? nur gebraucht? es müsste sich ja um diese hier handeln 03G145209 - jedoch gibts da mehrere
03G145209 C und 03G145209 D , welche benötige ich?

...
(gleich vorn weg, ich habe den fast identischen Text auch in "Tips& Tricks" - könnte sich ein Admin erbarmen und den anderen Thread löschen?)

so nun hab ich ihn erstmal für die Woche beiseite gestellt... das ruckeln während dem Beschleunigen macht mir ein mehr als ungutes Gefühl, werde ihn Dienstag öffnen und mir die Ventilsitze anschauen.

Falls meine Sitze jetzt völlig im Eimer sind, muss ja wohl oder übel ein neuer Kopf her ?

Hat jemand von euch schon nen Kopf beim BKD gewechselt? Und weiß noch zufällig was alles gebraucht wird an Dichtungen, Schrauben etc. ?
Auch wäre schön wenn mir einer noch nen guten Händler empfehlen könnte bei dem ich nen Kopf bekomme mit nem guten P/L.

Gruß

---------- Beitrag am 11.05.2014 um 19:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.05.2014 um 22:40 Uhr ----------

Sollte ich meine Ventile vom alten Kopf übernehmen oder besser gleich nen Kopf mit Ventilen nehmen ?

---------- Beitrag am 12.05.2014 um 18:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.05.2014 um 19:42 Uhr ----------

Nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich heute gleich mal an die Arbeit gemacht und die Pumpe-Düse-Elemente gezogen.
Zur Überraschung musste ich feststellen das keiner der Sitze eingelaufen war, jedoch war einer der Stoßnippelchen oben in der Pumpe ungleichmäßig eingelaufen.
Ich werde morgen meine Düsen neu abdichten (mit Hilfe der Dichtsätze) und die Einstellschraube der Düsen korrekt einstellen...
Persönlich hoffe ich das es sich damit erledigt hat.
updates werden kommen.

---------- Beitrag am 13.05.2014 um 14:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.05.2014 um 18:52 Uhr ----------

Vorhin bei VW die Teile geholt, 8 Schrauben für die PPDE(Befestigung) und 4 Dichtsätze 138,- ...
heute mittag werden sie verbaut.

---------- Beitrag am 13.05.2014 um 19:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.05.2014 um 14:53 Uhr ----------

Soo alles verbaut - zieht wie ein Stier vorwärts , jedoch ist das Leerlauf schütteln des Motors immer noch vorhanden ... Ich werde weiter suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorruckeln im Leerlauf Beitrag #2
Hast du die PD-Elemente auch mal gereinigt/reinigen lassen?

Thema:

Motorruckeln im Leerlauf

Motorruckeln im Leerlauf - Ähnliche Themen

Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben: Hallo habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Seat warm gefahren habe das die Drehzahl im Leerlauf immer auf und ab geht aber nicht nur...
Leonbbg: Stelle hier meinen seat leon 5f st vor 1,8tsi handschalter Panoramadach,navi Ansonsten übliche fr Ausstattung Umbauten bis jetzt Turboinlet...
[5F] Seat Leon 5f 19 zoll Performance gegen Blackline 19 Zoll: Bekomme in den nächsten Wochen Nagelneue Cupra Performance 19" Felgen. Überlege mir die Blackline 19"zu kaufen. Habe nen 1,8l daher kann ich nur...
Gebläse funktioniert nicht mehr: Hallo, eben als ich von der Arbeit heim bin, ist ir aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung von der Klimaanlage (Temperaturanzeige) nicht...
Sekundärluftsystem - Welches Bauteil erkennt den Durchfluß?: Seid gegrüßt Leon-Fahrer, ich bin neu hier und habe die Suche auch schon ausgiebig zu meinem Problem durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Zu meinem...
Oben