Motorrad fahren im Winter?

Diskutiere Motorrad fahren im Winter? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich war vor 3 Jahren mit dem Motorrad (Africa Twin) auf dem Elefantentreffen in Bayrischen Wald (Turmansbang sollau, oder wie das Kaff heist). Es...
  • Motorrad fahren im Winter? Beitrag #21
Ich war vor 3 Jahren mit dem Motorrad (Africa Twin) auf dem Elefantentreffen in Bayrischen Wald (Turmansbang sollau, oder wie das Kaff heist). Es waren ca. -10 Grad, aber mit Lenkerstulpen und Griffheizung kein Problem. AUf dem Campingplatz waren dann nachts bis zu -20°C und ein halber Meter Neuschnee.
War alles ganz lustig, allerdings waren die anschließenden Korrosionsschäden so immens (Bremsbeläge an Scheibe festgerostet, Speichen, ...), das ich das aus diesem Grund nicht wiederholt habe und ein Wintermotorrad ist mir dann auch zu aufwändig.

Hajo (der Harte)

PS: Ansonsten fahre ich im Winter nur, wenn es demn. mal wieder 15 Grad und blauen Himmel hat :)

PPS: Man kann Motorrad fahren auch noch anders pervertieren, indem man es genial findet bei 8°C und strömendem Regen eine 300km Tour durch's Sauerland zu machen, ging aber nur mit GPS, weil Karte gucken wäre dann nicht mehr drin gewesen .-)

• Motorrad fahren im Winter? Beitrag #22
@Phillipe
Die links oben is aber ne 1000er Gixxe. Ich erkenn die ganz gut, hab selbst eine ! ;)

• Motorrad fahren im Winter? Beitrag #23
Also für mich sind die, die im Winter auf glatter Fahrbahn, bei Schnee, Matsch usw. Motorrad fahren LEBENSMÜDE!!!
Das ist doch Wahnsinn ... :astonished: 8o

• Motorrad fahren im Winter? Beitrag #24
Für mich wäre es Wahnsinn zu reiten. Pferde sind für mich genauso unberechenbar. Man lernt alles mit der Zeit ! ;)

• Motorrad fahren im Winter? Beitrag #25
@ chrisi

Also für mich sind die, die im Winter auf glatter Fahrbahn, bei Schnee, Matsch usw. Motorrad fahren LEBENSMÜDE!!!

ja aber manche müssen einfach die können gar nicht anders! so wie ich in meiner azubi zeit! War grauenvoll... ich mit meiner 125er Aprilia (so als kleine Nebenbemerkung piiiiiiiieeeeep Karre.. :evil: ) im Sommer wie im Winter ..immer zur Arbeit und zurück! 60km jeden Tag! Auch wenn die Autos schon nicht mehr den Berg hochgekommen sind, ich Stützräder ausgeklappt und dran vorbei...natürlich auch nur sehr gemächlich aber es ging! Ich bin teilweise bei Wetter gefahren da sind nicht mal die Züge gefahren, aber irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen!! :tongue:

Naja mein Glück oder eher auch mein Pech war das die blöde Karre mehr in der Werkstatt gestanden hat, als das ich mit gefahren bin, also blieb mir auch im Winter nix anderes übrig als 2 stunden auf die Bahn zu warten! :angry:

Naja ein Glück sind die Zeiten vorbei!! :]
DANK meinem Löwen!! :tongue:

Gruss
Codeman2000

• Motorrad fahren im Winter? Beitrag #26
Meine Aprilia hat auch nie nen Kundendienst gebraucht weil jede Saison einmal der Kolben festgegangen ist ! :D
So wars aber bei mir mit 16 auch. Bei jedem Wetter war ich damit unterwegs. Bin nur froh dass ich mit 17 meinen Autoschein gemacht hab. :O Während andere noch gebibbert haben sass ich im beheitzten Auto ! :tongue:

• Motorrad fahren im Winter? Beitrag #27
ist jetzt nicht irgendwie das Elefanten(Elephanten¿)treffen?

soweit ich mich erinnern kann müsste das eigentlich hinkommen..

Die haben vor 2 jahren auch blöd geguckt als wir mit unseren Streetfightern angekommen sind *g*

• Motorrad fahren im Winter? Beitrag #28
Heute hats bei uns auch geschneit und war gescheit glatt...da kam mir auch so ein schlingender Motorradfahren entgegen :astonished:

Bekloppt die Typen ?( 8o

• Motorrad fahren im Winter? Beitrag #29
@Razor
Nicht bekloppt, sondern süchtig ! ;)

• Motorrad fahren im Winter? Beitrag #30
@Maniac
Stimmt ;)
Die anderen sind aber viel kleiner :D

Thema:

Motorrad fahren im Winter?

Oben