Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motorrad fahren im Winter? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Heute vormittag war ich auf der A72 in Richtung Chemnitz unterwegs, da dachte ich, ich sehe nicht richtig: Da fahren doch tatsächlich bei minus...
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #1
Falko
Reaktionen
3
Heute vormittag war ich auf der A72 in Richtung Chemnitz unterwegs, da dachte ich, ich sehe nicht richtig: Da fahren doch tatsächlich bei minus 8°C und einer ekligen Schmiere aus Matsch und Salz zwei Motorräder mit Coburger Kennzeichen auf der Autobahn herum. Später habe ich dann im Radio gehört, dass heute ein Bikertreffen in Augustusburg bei Chemnitz stattfindet.
Sind echt harte Typen, die Biker und ein Treffen im Januar...?
Fährt von Euch auch jemand im Winter mit dem Zweirad rum?
Bist verrückt ? Bei den Temperaturen könnte ich auf meinen Reifen Schlittschufahren !
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #3
Boromir
Reaktionen
0
Na ja, richtige Motorradfans fahren halt auch im Winter... Sooo Mopedverrückt bin ich allerdings nicht.
...Man wird halt verwöhnter, und mein Seat trägt seinen Teil dazu bei, dass ich nicht mehr so oft Motorrad fahre (leider).
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #4
Falko
Reaktionen
3
Na so mit 16 oder 17 habe ich das auch gemacht.
Das war dann aber kein richtiges Motorrad (11 PS oder so) und meine Nasenspitze war dann ganz schön rot und für die Knie war das auch nicht angenehm.
Jetzt mit über 30 will ich da lieber im warmen Auto sitzen.
Man wird halt alt...
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #5
Maniac
Reaktionen
1
Hab auch im Winter damals alle Scheine gemacht. Damals hatte ich ne 50er Vespa bzw ne Aprilia RS 125 mit gnadenlosen 15 PS !!! Seit ich jetzt mein anderes Motorrad hab fahr ich fast nichtmal bei Regen weil 160 PS doch etwas schneller durchdrehen !
Nee, mal im Ernst, würde ich sie jetzt rausholen würd ich innerhalb von spätestens ner Stunde auf der Schnauze liegen, hab Bridgestones (BT011) und die sind bei mir rutschig wie sonstnochwas (zumindest unter 15 Grad) X(
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #6
Falko
Reaktionen
3
Die Biker auf der Autobahn haben sich auch sehr vorsichtig bewegt. Die sind vielleicht 90 gefahren.
Dass waren ganz normale Straßenmaschinen, nix mit KTM oder so.
Gibts denn spezielle Reifen für den Winter für Motorräder?
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #7
arlo
Reaktionen
0
In letzter Zeit habe ich auch hin und wieder ein paar Biker gesehen! OK, bei uns am See ist es eh immer etwas Milder, aber bei unter 0°C noch rumfahren finde ich schon etwas krank Außerdem ist es ja nicht ungefährlich! Ich selber bin das letzte Mal kurz nach Weihnachten gefahren, aber da hatten wir in der Sonne so 16°C! Aber mit beheizten Griffen, Socken und U-Hosen fährt`s sich trotzdem angenehmer
BMW=BEHEIZTES MOTORRAD für WINTER! 8)
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #8
Obae
Reaktionen
0
In unserer Gegend findet jedes Jahr am 2. Adventwochenende so'n inoffizielles Treffen statt, egal bei
welchem Wetter. Is echt nur was für die ganz hart gesottenen...
Obae.
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #9
Maniac
Reaktionen
1
Ich bin letztens bei 0 Grad in Lederkombi, langer Unterwäsche etc gefahren. Sollte eigentlich nur ne kleine Abschlusstour werden um danach den Tank über den Winter komplett voll zu machen. 1km zur Tanke, ok....Gas auf, 1km zu Kumpel, brrrrrr.....Gedankenblitz, kalt, seeeehr kalt........zurück zur Tanke, noch mehr brrrrrr.......Tank voll, nochmal brrrrrrr (aber diesmal wegen den Spritpreisen) und dann nurnoch heim in die schöne warme Wohnung.
Habs echt net ausgehalten so stark sind mir die Finger zusammengefroren. Es tut ja nicht weh wenn sie kalt sind aber wenn man sie wärmt und das Blut kommt langsam zurück.....furchtbar.
So, jetzt wisst Ihr alle was ich für ne Memme bin !
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #10
Xenox
Reaktionen
0
Ich könnt jetzt sowieso nicht fahren, weil ich ein Saisonkennzeichen hab. Da kommt man wenigstens nicht auf dumme Gedanken
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #11
Megaherz
Reaktionen
0
Biker
Hatte vor ein paar Jahren auch meine gute CBR 600F. Mit der bin ich auch das ganze Jahr über gefahren, d.h. auch immer im Winter.
Ausnahmen waren nur Tiefscvhnee und extremes Glatteis.
Moderne Bikerklamotten sind schon recht warm, aber Kälte hat mich eh nie gestört. Schlimmer sind da schon die ewig beschlagenen Helmvisiere.
So ich mir denn meine Doppel-X irgendwann zulegen werde, würde ich sie aber Leon-bedingt auch nicht mehr im Winter bewegen.
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #12
addi
Reaktionen
0
Also Mopped im Winter ?( nee is mir viel zu kalt und meinen Reifen auch das is ja selbst auf trockener Strasse bei diesen Temperaturen ein heikles Thema!!!
Aber alle die es trotzdem wagen:respekt:
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #13
DerGelbe
Reaktionen
0
Also bisschen draußen rumfahren bei Minusgraden mach ich ab und zu mal.
Denn sonst liegt ja kein Schnee.
Wozu hab ich denn so´n geländegängiges Teil.
Und die Kälte? Na ja, nach ner viertel Stunde merkt man davon nicht mehr viel (alles erfroren).
DerGelbe
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #14
Philippe
Reaktionen
0
Bin mit meinem 155 PS Sugi-Bike während sechs Jahren auch im Winter gefahren..... allerdings nur bei trockener Strasse. Auch zur Arbeit....
Im Januar bis anfangs Februar, gings immer am besten, da waren die Strassen manchmal wochenlang (Rekord 6 Wochen) trocken )
Frühmorgens musste ich an bestimmten Stellen etwas langsamer fahren..... denn da hatte es z.T. Eis (geschmolzenes Schmelzwasser vom Schnee am Strassenrand) am Boden.
Aber nach 30 km bei -15°C ist Schluss, denn da werden die Finger etwas steif
Einmal standen bei -13°C die Bullen am Strassenrand.... "Mein Gott" die waren so was von verdattert.... ich glaube die wollten mich zuerst anhalten und ich bin einfach vorbeigedüst
Und ich hatte echtes Glück, das Bike ist in den ganzen sechs Jahren nie umgefallen.....
Hab dann das Bike vor zwei Jahren verkauft... als Ersatz gabs dann einen LEON....
EDIT: Wie ich grad sehe, ist die Seite teilweise down. Waren einige interessante Pics drauf...
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #16
Philippe
Reaktionen
0
Das is ja goil..... )
Sind aber nur "kleine" 125'er Bikes
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #17
Pubert
Reaktionen
0
Wie meinen? Oben links ist 'ne GSX-R1000 und die anderen sind auch größer...
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #18
Philippe
Reaktionen
0
Schau Dir mal die kleinen Auspufftöpfchen an, dann merkst Du's....
Von der Suzuki gibt's auch eine 125'er Version
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #19
Tafkar
Reaktionen
0
Für den echten Motorrad-Fahrer fängt Kälte erst dann an, wenn der Beschlag sofort innen am Visier festfriert...
Also ich bin früher in die Schule bei jedem Wetter (Ausser bei Schnee und Glatteis) gefahren - einmal war es leicht neblig, da bin ich am Sitz festgefroren! Da war es aber wirklich KALT!!
Aber seit ich ein Auto hab, fahr ich im Winter nicht mehr bei Kälte (also Temps <5 Grad). Bin inzwischen schon ein richtiges Weichei... ;( :bunny: :baby:
Motorrad fahren im Winter? Beitrag #20
Eddie
Reaktionen
0
Ich mußte letztem auch mein 2tes Baby ( Honda CBR 600F ) bei Temp. gegen Null Grad bewegen und das Über eine Strecke von 45 KM zur Arbeit hin und Abends wieder zurück wieder 45 KM. Und ich sag das war ganz schön kalt, obwohl ich zugepackt war mit Klamotten.
Ich konnte mich kaum bewegen.
Mußte fahren da ich zu diesen Zeitpunkt kein Auto hatte und mir keiner eins leihen konnte, das war die Wartezeit von mein Leon.
Das muß ich nicht nochmal erleben.