Motorlüfter quietscht beim Anlaufen

Diskutiere Motorlüfter quietscht beim Anlaufen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe nun herausgefunden das mein Motorlüfter oder der Zusatzlüfter vorm Klimakompressor beim Anlaufen im kalten Zustand quitscht...
  • Motorlüfter quietscht beim Anlaufen Beitrag #1

orca2477

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe nun herausgefunden das mein Motorlüfter oder der Zusatzlüfter vorm Klimakompressor
beim Anlaufen im kalten Zustand quitscht. Also ich meine bei kalten Temperaturen.

Er quitscht allerdings besonders laut, aber nur so langer bis er voll angelaufen ist.

Hat das vielleicht schon mal einer gehabt und eine Idee wie sich das beheben lässt, oder
hilft da nur noch Lüfter wechseln ??

Danke !!

• Motorlüfter quietscht beim Anlaufen Beitrag #2
AW: Motorlüfter quitscht beim anlaufen

dieses Problem habe ich auch...Bin mir sicher das es der Lüfter ist. Hatte aber noch keine Zeit in der Werkstatt zu fragen.

• Motorlüfter quietscht beim Anlaufen Beitrag #3
Ich habe auch ein quietschen bei kalten Temperaturen! Aber erst wenn sich bei entsprechenden Temperaturen (> 2 C°) der Klimakompressor zuschaltet. Konnte es leider noch nicht orten, von wo genau das Geräusch kommt! Aufgrund der Beschreibung wurde mein Keilrippenriemen getauscht, was logischerweise keinen Besserung gab. Denke aber, dass es sich um das selbe Prob handelt. Tritt es bei euch auch auf, wenn es unter 2 C° ist??? (also keine Klima)

Thema:

Motorlüfter quietscht beim Anlaufen

Motorlüfter quietscht beim Anlaufen - Ähnliche Themen

2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Stotternde Kupplung beim Anfahren: Hallo zusammen, fahre einen 1.4 ACT, 20 Monate alt, 30tkm. Seit 1-2 Monaten fängt jedoch die Kupplung an, beim Anfahren im 1. Gang zu...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon 1M 1.6er ... Schalten vom 1. in 2. problematisch: Hi, schlepp jetz schon bestimmt seit Sommer folgendes Problem mit mir rum: Beim Schalten vom 1. in den 2. Gang lässt sich dieser etwas schwer...

Neueste Beiträge

Oben