Motorlüfter laufen permanent!

Diskutiere Motorlüfter laufen permanent! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: habe gestern festgestellt, nachdem ich eine Kurzstrecke gefahren war, dass der Motorlüfter...
  • Motorlüfter laufen permanent! Beitrag #1

dasacom

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

habe gestern festgestellt, nachdem ich eine Kurzstrecke gefahren war, dass der Motorlüfter nachläuft. Also Motorhaube auf: es liefen beide Lüfter (bin kein Fachmann, aber würde auf Stufe 1 sagen). Kühlmittel ist genug drin (Sichtprüfung, genau in der mitte zw. min und max).

Heute früh habe ich drauf geachtet und bemerkt, dass die Lüfter anspringen sobald ich den Zündschlüssel drehe (also noch bevor der Motor angeht).

Hat da jemand ne Idee? oder das selbe schon gehabt. Übrigens ist die Klimaanlage gestern und heute aus! gewesen.

Werde wohl morgen mal zur Werkstatt, aber traue den Kumpels da nicht!
Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

wo würdet ihr mit diesem Problem hingehen:
zur Seat-Partner oder zum Bosch-Dienst?

DANKE

Schöne Grüße
dasaocm

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorlüfter laufen permanent! Beitrag #2
Also da gab es die letzte Zeit einige Threads drüber.
Am besten schau mal rein. Und dann am besten auch weiter posten...

Gruss Atze

• Motorlüfter laufen permanent! Beitrag #3
hallo,
habe den anderen Thread gelesen.
Scheint bei mir aber anders zu sein.....

deswegen würde ich mich über Tipps/Ratschläge hier freuen.

Sobald der Schlüssel abgezogen ist, gehen die Lüfter auch nach ca. 20 bis 30 sec. aus.

DANKE

Schöne Grüße
dasacom

• Motorlüfter laufen permanent! Beitrag #4
Hallo!

mache auch seit kurzem die Beobachtung, dass mein Lüfter sehr schnell anläuft. Gut es ist momentan auch sehr heiss. Insofern könnte man das ja nachvollziehen, aber er läuft auch abends wenn es schon richtig abgekühlt hat (15-20°C) verdächtig oft an. Ich kann mich nicht erinnern, dass das letztes bzw vorletztes Jahr im Sommer auch so aufgetreten ist...

kurz ein paar facts: TS TDI Bj. 2004, Climatronic

Hat jemand sonst diese Beobachtung gemacht?

• Motorlüfter laufen permanent! Beitrag #5
ja haben mehrere, ich auch. auto in die vertraute werkstatt, heute anruf, beide lüfter erste stufe hin. super ...

• Motorlüfter laufen permanent! Beitrag #6
Gleiches Problem bei mir, ich war in der Werkstatt - beide Lüfter kaputt. Die haben neue bestellt, die alten ausgebaut und dann festgestellt, dass SEAT ne falsche Größe geschickt hat (wobei sie allein für's Schicken schon 3 Wochen gebraucht haben) :rolleyes:

• Motorlüfter laufen permanent! Beitrag #7
Der entsprechende Thread ist oben im Mängelliste-Forum festgehalten, ihr könnt ihn nicht verfehlen. Da steht alles drin!

Thema:

Motorlüfter laufen permanent!

Motorlüfter laufen permanent! - Ähnliche Themen

[SC] Verlust Kühlmittel: Guten morgen, Habe eine Frage, meine Freundin hat leider vor zwei Wochen meinem FR Schmerzen bereitet. Sie hat in unserer Einfahrt vorne rechts...
Oben