Motorkontrollleuchte???

Diskutiere Motorkontrollleuchte??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leon gemeinde, habe ein problem, mit meinem Cupra R. Letzten Dienstag ging bei mir die Motorleuchte an. Ich also ab zum Händler, da dann das...
  • Motorkontrollleuchte??? Beitrag #1

Siu1005

Reaktionen
0
Hallo Leon gemeinde,
habe ein problem, mit meinem Cupra R.
Letzten Dienstag ging bei mir die Motorleuchte an.
Ich also ab zum Händler, da dann das Auto zwei Tage gelassen, und als repariert wieder bekommen.
Getauscht wurde ein Ventil F Schubabschaltung ( TeileNr.: 21 64 19 13).
Also gut fande es zwar teuer mit 177€ und das zwei Wochen nach Garantieablauf, und keinste weiße von Kulanz.:angry:
Jetzt aber mein Problem, bin gerade gefahren, und da ging diese verdammte lampe wieder an.:mad:
Da Auto zieht auch nicht wirklich wie gewohnt.
Was meint ihr, was könnte das den bloß sein???

MfG Siu:holy:

• Motorkontrollleuchte??? Beitrag #2
Bei der Motorkontrolllechte ist es so ne Sache... Es könnten verschiedene Sachen sein. Angefangen bei der Lambda-Sonde über Katalystor und aufgehört beim Motorsteuergerät.
Die Suche könnte dir evtl. helfen. Aber da fintes du trotzdem keine Lösung für dein Auto, weil wie gesagt, es könnten viele verschiedene Sachen sein die kaputt sind.

Das ist aber eine komische Teilenummer... ?(
So weit ich das kenne beginnen die Teilenummern für den Leon mit 1M.......

• Motorkontrollleuchte??? Beitrag #3
Die Teilenummer wie sie oben aufgeführt ist gibt es sie auch nicht....

• Motorkontrollleuchte??? Beitrag #4
Achso des war die nummer fürs erneuern.
beim Ventil ist es die 06A145710P für 21.61€.

MfG Siu

• Motorkontrollleuchte??? Beitrag #5
*rauskram,abervonganzweitunten* ;)
Hab auch seid geraumer Zeit ein Problemchen mit meiner Motorkontrollleuchte...
Anfang des Jahres hat das Ding schonmal gebrannt und einmal gepipept (Das mit dem Motorblock und dem Blitz drin), da bin ich dann zur Werkstatt zum Auslesen und hab alle Fehler mal löschen lassen, dann war nen halbes Jahr jetz etwa Ruhe... jetz wieder permanent, schon vor 2 Wochen wieder auslesen lassen und alle Fehler mal löschen, kommt aber wieder :mad:
Fehler die Ausgelesen wurden sind (so etwa) : Drosselklappen fehlfunktion, Gemisch zu mager und irgendwas mit der Turboansaugung...
Manchmal spürt man auch deutlich dass der Leon zu wenig Leistung hat, da setzt dann definitiv kein Turbo ein, bzw. viel zu schwach. Erst gestern is das Teil wieder angegangen (nachdems vor ein paar Tagen von alleine ausging) beim Bergauf Gasgeben... zack, Leistung weg und Pieeeeeeeep !

Der Leon kommt am Montag in einer Woche mal zur Werkstatt, aber er meinte gleich es könne dauern bis er was findet... jetzt will ich ihm wenigstens mal paar Anhaltspunkte aufschreiben... bisher hab ich :
-Zündspulen
-Kühlmittel
-Lambda-Sonde
-Kat
-Motorsteuergerät
-Drosselklappe
-Turbo-Ansaugung

Habt ihr noch ne Idee ?

EDIT: So heut steht er bei SORG... Erste Analyse : Allrad-Steuergerät defekt :astonish: Ich hoff mal das stimmt nicht...

EDIT 2 : er steht immernoch bei SORG... Die Haldex hat wohl nach ner Probefahrt gestunken... sonst noch nix neues :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorkontrollleuchte??? Beitrag #6
*Entstaub*

Also: Meine MKL ist vor 2 Wochen angegangen. Ich zum Händler und Fehleranalyse.
Ergebnis: Sporadischer Fehler an Glühkerze 2
Glühkerze ausgetauscht.
Nach 2 Tagen das ganze nochmal. Sporadischer Fehler an Glühkerze 2
Fehlerspeicher wurde gelöscht, MKL war aus.
3 Tage später nochmal. Wieder der Sporadische Fehler an Glühkerze 2
Der Freundliche sucht und sucht und löscht den Fehlerspeicher. 1 Woche Ruhe.
Jetzt ist das Ding schon wieder angegangen.

Kann mir jemand n Tip geben was ich machen könnte? Einfach weiterfahren ist wohl net ratsam....

Auto ist FR TDI mit Chipstüte.

Danke!

Thema:

Motorkontrollleuchte???

Motorkontrollleuchte??? - Ähnliche Themen

Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?": Vorneweg möchte ich sagen, dass dieser Text jetzt wahrscheinlich recht lang werden wird; ebensolang, wie meine "unendliche Geschichte". Ich hoffe...

Neueste Beiträge

Oben