Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motorkontrollleuchte seit rund 2 Jahren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, seit Montag leuchtet auch mein Lämpchen wieder - ohne jegliche Leistungseinbußen oder sonstige "Mangel"erscheinungen. Werd also die Tage mal...
Motorkontrollleuchte seit rund 2 Jahren Beitrag #21
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So, seit Montag leuchtet auch mein Lämpchen wieder - ohne jegliche Leistungseinbußen oder sonstige "Mangel"erscheinungen. Werd also die Tage mal wieder bei meinem vorbeischauen.
Bei mir war's der Geber für die Kühlmitteltemperatur, stand allerdings auch so im Fehlerspeicher. Am besten mal nachsehen, ob Du schon den neuen grünen hast oder den alten, gerne kaputtgehenden schwarzen...
So, seit Montag leuchtet auch mein Lämpchen wieder - ohne jegliche Leistungseinbußen oder sonstige "Mangel"erscheinungen. Werd also die Tage mal wieder bei meinem vorbeischauen.
Hab das Problem seit Sommer. Im Fehlerspeicher steht einmal:
Glühzeitsteuergerät, unplausibles SIgnal, sporadisch
LMM, unplausibles Signal, sporadisch
Dazu sei gesagt, dass beide Teile inzwischen getauscht wurden und der Fehler weiterhin auftritt. Kann mir da jemand helfen? Die Werkstatt kanns nicht
Motorkontrollleuchte seit rund 2 Jahren Beitrag #24
leon06295
Reaktionen
0
Bei mir wurde der Motorkabelbaum getauscht. Hatte auch noch ein anderer 1.9 TDI (150 PS) die gleichen Probleme.
Motorkontrollleuchte seit rund 2 Jahren Beitrag #25
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Das Problem mit der Motorkontrollleuchte, daß sie alle runde 150 ± km angegangen ist nach ner Fehlerlöschung und/oder Reset ist behoben. Endlich wurde der Fehler gefunden.... das Problem bei der Sache war eigentlich immer, daß die Werkstatt nie und nimmer so lange Probefahrten machen können - is ja klar. Nen bezahlten Kilometersammler haben die wenigsten. Und dauernd hinzufahren ist für mich zugegebener Maßen zum kotzen lästig geworden!!!
So, jetzt aber zum Problem. Ein Unterdruckschlauch mit ner ca. Länge von 15 cm hatte (mittlerweile) einen Riß von 7 cm. Das Problem an dem Schlauch ist, daß man den nicht von oben oder unten sieht, sondern von vorne dran muß.... das kommt noch dazu.
Da stell ich mir echt die Frage, wie man sowas konstruieren kann.... und dann keinen Unterdruckschlauch aus nem stabileren Material....
Motorkontrollleuchte seit rund 2 Jahren Beitrag #26
Ja, ich bin auch einer von euch mit demselben Fehler. Hab schon alle 4 Glühstifte tauschen lassen. Nach einiger Zeit kommt der Fehler wieder und wieder. Die Werkstatt weiss auch nicht mehr weiter. Haben sie bei dir den Kabelbaum (die Leiste die man da sieht) getauscht? Könntest du mir die Teilenummer verraten? Wäre super wenn ihr mir die Lösung für mein Problem schreiben könntet, scheint ja anscheinend bei allen 150 PS Tdis der selbe Fehler zu sein.
MFG
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Kann mir niemand weiterhelfen? Wo sind all diejenigen die denselben Fehler hatten?
Zuletzt bearbeitet:
Motorkontrollleuchte seit rund 2 Jahren Beitrag #27
leon06295
Reaktionen
0
Hallo,
hab es auf Garantie machen lassen. Hab auch keine richtige Rechnung dafür. Aber war vielleicht doch nicht die richtige Lösung - das Problem trat vor kurzem :evil: mal wieder auf. Es wird denen aber auch schon langsam peinlich. Man kommt dahin, die stöppseln den Rechner dran und wissen eigentlich nicht wirklich einen zu helfen.
Motorkontrollleuchte seit rund 2 Jahren Beitrag #28
cpoelzer
Reaktionen
0
So ne *****. Naja, wenns bei mir jetzt nochmal auftritt, dann lass ich mal den Kabelbaum (das ist die Leiste die man da über den Glühkerzen sieht) tauschen.
Motorkontrollleuchte seit rund 2 Jahren Beitrag #29
mscsnoopy
Clubmember
Reaktionen
0
hatte das bei meinem ibiza 6l FR TDI... da ging das gl+hkerzensymbol ständig an. glühkerzen wurden alle getauscht, hat nix gebracht. dann wurde die verteilerleiste getauscht, also das kabelding vor den glühkerzen... dieser "schlauch" da angeblich würde der sich durch die teilweise hohen temperaturen der glühkerzen verformen und deswegen gibts manchmal nen kleinen wackelkontakt.
wurde auf garantie getauscht, seitdem kommt der fehler nicht mehr.
Motorkontrollleuchte seit rund 2 Jahren Beitrag #30
cpoelzer
Reaktionen
0
@mscsnoopy
Super, danke dir. Dann ist das schon das Teil das ich beim nächsten Aufleuchten tauschen werde. Der Kabelbaum kostet 30€ + Az.