Motorkontrolllampe leuchtet

Diskutiere Motorkontrolllampe leuchtet im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Heute um 18h Wollte ich von der Arbeit los fahren. Und auf ein mal leuchtet die Motor Kontrol Lampe. Super. Hatte dann der nette ADAC Dienst...
  • Motorkontrolllampe leuchtet Beitrag #1

consdale

Reaktionen
6
Hey

Heute um 18h Wollte ich von der Arbeit los fahren.
Und auf ein mal leuchtet die Motor Kontrol Lampe.
Super.
Hatte dann der nette ADAC Dienst gerüfen.
NAch Ca 1 Stunde ist der Adac gekommen.

Er wollte dem Fehlerspeicher auslesen, und dem Einsigen fehler wardie ZV (Zentral Veriegelung).
Hat er gelöscht.... und ganz kuriös gigen die Motor Kontrol Lampe dann aus.

• Motorkontrolllampe leuchtet Beitrag #2
Servus,

das selbe Problem hatte ich auch schon! Aber bei mir war es der Höhendrucksensor vom Turbo!

Gruß Kris

• Motorkontrolllampe leuchtet Beitrag #3
Hallo Leute,

Gestern morgen als ich mein Auto gestartet habe, ist die Kontrolllampe leider angeblieben :nene:

War dann gleich Fehlerspeicher auslesen:

-Motor für Saugrohrklappe, kurzschluss gegen Masse
-Kühlerlüfteranlage, kurzschluss gegen Masse

Fehler wurde erstmal rausgelöscht, wobei auf dem PC des Freundlichen stand, dass sich ein Fehler nicht löschen liese. Die Kontrolllampe blieb dann bei einer Testfahrt trotzdem aus.

Wisst ihr was das ist??

Mit freundlichen Grüßen Manuel

• Motorkontrolllampe leuchtet Beitrag #4
Ist das Fahrzeug ...
... Es ist ein Leon 1p Bauhjahr 11/07 2.0 TDI mit 140PS ...
... noch aktuell? Bitte mal das Profil vervollständigen oder eben die Angaben bei solchen Anfragen dazu schreiben. Ansonsten ist es ein einziges Ratespiel ;)

• Motorkontrolllampe leuchtet Beitrag #5
Ja das ist noch aktuell. Vergessen sorry:rolleyes:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also bei mir war die 10 Ampere sicherung im Motorraum kaputt. Da hängt der Kühlerlüfter und der Sensor der Saugrohrklappe dran.
Sicherung getauscht und bis jetzt hält die auch. Lüfter geht wieder. Ob die Saugrohrklappe geht kann ich nicht prüfen (denke ich).

Da das früh am morgen passiert ist, hoffe ich das, dass ein sporatischer Fehler war.
Was meint ihr?

MfG Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorkontrolllampe leuchtet

Motorkontrolllampe leuchtet - Ähnliche Themen

EPC FEHLER P226300: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Vor einem Monat fing es an. Sporadisch leuchtete die ECP Lampe und der Wagen ging in den...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten: Moin Zusammen, bin gestern Abend mit meinem Leon liegen geblieben. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub nach ca. 500 KM fahrt leuchtete auf einmal die...
Sehr viele Fehlercodes! Alarmanlage funktioniert auch nicht?!: Hallo! Habe mir heute einen gebrauchten Leon (90PS, 1.9TDI in der Signo ausstattung) angesehen und vom ÖAMTC (bei euch in D müsste es der ADAC...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Oben