Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch

Diskutiere Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöle, ich hab da folgendes ( ich hoffe ) Problemchen. Ich war vorgestern beim freundlichen mein Lenkrad justieren da sprach mich der nette...
  • Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch Beitrag #1

_Kitkat

Reaktionen
0
Hallöle,

ich hab da folgendes ( ich hoffe ) Problemchen. Ich war vorgestern beim freundlichen mein Lenkrad justieren da sprach mich der nette Herr darauf an das bei mir noch eine Aktion offen wäre wegen den Zündspulen. Er meinte auch das ich neue bekommen muss weils noch nicht gemacht worden ist und verabschiedete mich mit den worten das er sich bei mir meldet wenn die dinger eintreffen. Lange Rede kurzer Sinn...

Heute die erste lange Tour mit meinem Löwen gemacht 800 km hin und zurück. Auf dem Hinweg alles wunderbar wie es sich gehört. Als ich wieder nach Hause wollte fuhr ich los und 5 Minuten nach dem Start geht die Kontrollleuchte für den Motor an. Allerdings fährt sich der Wagen bestens und ich kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Hab ihn dann natürlich nicht mehr getreten sondern bin sachte nach Hause gefahren. Die restlichen 300 km hat er dann auch artig abgespult bei ca 130 im sechsten :rolleyes:

Meine Frage ist jetzt ob das evtl. sogar schon mit den Zündspulen zu tun haben könnte? Ausserdem wundert es mich, dass das gleich einen Tag nach dem Werkstattbesuch passiert. Will denen aber nichts unterstellen. Zum Auslesen werd ich wohl erst Montag kommen :rolleyes:

• Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch Beitrag #2
Hallo,

Wenn Du nur noch ca. 130 fahren kannst, hörst sich das verdächtig nach dem Luftmassenmesser an. Aus welcher Gegend kommst Du? Ich habe ein Bosch Diagnose Rechner, könnte Dir inventuell helfen!

Gruß Tobi

• Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch Beitrag #3
nene fahren kann ich warscheinlich auch noch 200 aber ich habs nicht probiert weil ich nicht unbedingt auf der Bahn stehen bleiben wollte.

Ich wohn in Berlin :)

• Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch Beitrag #4
........

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch Beitrag #5
Also wenn ich nicht komplett auf dem Holzweg bin würde ich sagen dein Tdi hat keine Zündspule.

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch Beitrag #6
Oh mein gott wie geil ist das den hahahah 

• Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch Beitrag #7
Also hab heute mal auslesen lassen..

Fehlercode 17705 Verbindung Turbolader / Drosselklappe Druckabfall.

Und einen einmaligen Eintrag von wegen das das Benzingemisch zu Fett sei.

Habt ihr einen vorschlag was ich jetzt als allererstes tun könnte will nämlich den wagen nicht gleich in eine Werkstatt bringen und dann das geld aus den taschen gezogen bekommen. Das soll jetzt nicht verallgemeinert klingen:p

• Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch Beitrag #8
Hallo,

ich würde die Ladeluft-Schläuche von dem Turbolader mal genau unter die Lupe nehmen. Vorallem die vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe die "weichen" auf und reißen leicht ein, daher der Druckabfall.

Vielleicht ist auch nur eine Schnelle lose.

Gruß Tobi

-----

Schau Dir mal die PDF an, damit Du siehst wonach Du schauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch Beitrag #9
vielen dank werd das sobald ich kann kontrollieren :)

Thema:

Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch

Motorkontrolllämpchen nach Werkstattbesuch - Ähnliche Themen

[ST] Meine Chaosabholung in WOB / Autostadt - Heimfahrt: Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht MEINER Abholung aus der Autostadt am Freitag, den 19.05.2017: Wir sind mit dem ICE...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community, jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...
Seat Leon Stylance 1,9 TDI: Freitag, 25.11. Diesmal ist es kein Sonnenschein, der mich zu meinem Seat Händler begleitet. Vielmehr ist es Väterchen Frost. Es ist saukalt im...

Neueste Beiträge

Oben