Motorhaube verrostet nach 4 jahren

Diskutiere Motorhaube verrostet nach 4 jahren im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; :cry: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 3 Jahren meinen Seat Leon 1P 1.4 TSI. Somit 2.Besitzer Er ist Baujahr Oktober 2010. Damals gekauft...
  • Motorhaube verrostet nach 4 jahren Beitrag #1

tus-boys

Reaktionen
0
:cry:

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit 3 Jahren meinen Seat Leon 1P 1.4 TSI. Somit 2.Besitzer
Er ist Baujahr Oktober 2010.
Damals gekauft über Bernd Ledwinka Automobile in Lykershausen.
Ich habe dort jeden Service Check etc. alles pflichtgemäß durchführen lassen. Jede Wartung usw. ist eingetragen!

Im vergangenen Jahr war die Steuerkette kaputt. Dies hat mich ca 850€ gekostet.
Nun bekam ich vor 2 Wochen den Schock, als ich meine verrostete Motorhaube sah.(Fotos anbei)
Man beachte: Das Fahrzeug steht seit 3 Jahren in der Garage jede Nacht und auch den halben Tag.

Wie kann so etwas passieren?!? Das habe ich bei einem VW etc noch nie gesehen das nach 4 Jahren eine komplette Motorhaube verrostet ist.

Nun soll mich diese Motorhaube wieder 900€ incl. Lackierung kosten :(

Keine Möglichkeit der Garantie laut meinem Seat Händler.... das ist echt bitter!

20150414_144241.jpg20150414_144256.jpg20150414_144248.jpg20150414_144236.jpg

• Motorhaube verrostet nach 4 jahren Beitrag #2
Sieht ja richtig heftig aus! Also normal ist das nicht!

Und 900€ is schon krass

---------- Beitrag am 15.04.2015 um 14:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.04.2015 um 14:33 Uhr ----------

Aber schau mal in der Bucht....da gibt's schon welche ab 115€

• Motorhaube verrostet nach 4 jahren Beitrag #3