Motorgeräusche ?

Diskutiere Motorgeräusche ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem auto: Wenn ich vom Gas heruntergehe und quasi die Motorbremse wirksam ist, wird der Motor...
  • Motorgeräusche ? Beitrag #1

newjersey512

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem auto: Wenn ich vom Gas heruntergehe und quasi die Motorbremse wirksam ist, wird der Motor? ziemlich laut. Bei Beschleunigung ist dieses Geräusch jedoch wieder gänzlich verschwunden.

Weiss jemand zufällig von wo dieses Geräusch kommen kann, ob es überhaupt vom Motor ist?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und dass nicht zu hohe Reperaturkosten anfallen.

Vielen Dank im Vorraus

• Motorgeräusche ? Beitrag #2
da meine kristallkugel grad in der werkstatt is verrat uns doch noch welchen motor du hast ;)

• Motorgeräusche ? Beitrag #3
habe einen 110ps tdi; bj:2000

• Motorgeräusche ? Beitrag #4
wie hört sich das geräusch an? klingeln, scheppern, rattern, schlagen...?
wo kommts her? vorn? hinten? links? rechts?

• Motorgeräusche ? Beitrag #5
naja, das geräusch kommt definitiv von vorne und eher mittig, eben genau wo der Motor sitzt. zusätzlich dazu hört man ein leichtes schleifen, geht aber in dem Geräusch unter,
kenn mich nicht so aus, aber kann das das Schwungrad od ähnliches sein?

das geräusch ist schwer zu beschreiben, aber es ist def. kein rattern, klingeln.
Eher so ein dumpfes brummen.

• Motorgeräusche ? Beitrag #6
Was war es bei dir? Mein Leon zeigt die gleichen Symptome. Brummen vorne, mittig ausm Motor. Deutlich zu hören wenn man vom Gas runter geht. Wenn ich Gas gebe ist der Motor lauter wie das Geräusch.

Spanrolle`?

Hab den ersten Zahnriemen noch drauf

Thema:

Motorgeräusche ?

Motorgeräusche ? - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben