"Motorgeräusche (klacken)"

Diskutiere "Motorgeräusche (klacken)" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi all, ich hab seid einiger zeit ein paar geräusche - vielleicht wisst ihr woher die kommen :) 1. beim Motor anmachen da klackt es im...
  • "Motorgeräusche (klacken)" Beitrag #1
Otzen

Otzen

Reaktionen
1
Hi all,

ich hab seid einiger zeit ein paar geräusche - vielleicht wisst ihr woher die kommen :)

1. beim Motor anmachen
da klackt es im Motorraum kurz
Hört sich einfach an wie Stahl auf Stahl und das ein wenig dumpf und nicht wirklich laut
Liegt wohl daran das der Motor beim starten stark ins Wackeln kommt und da irgendwas klappert

Woher kann das kommen ?

2. beim Schalten
auch da, beim auskuppel (also gang greift) ein leises "klack"
das aber nur ab und an - wenn ich "schlecht" schalte

ich kenne diese geräusche zb bei älteren Autos
gerade dieses beim Einkuppeln.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Habe ihr any ideas??

Grüße

• "Motorgeräusche (klacken)" Beitrag #2
Ferndiagnose is grad bei Geräuschen immer etwas schlecht... aber ich würd schätzen das es sich bei deinem Geräusch um ein ausgeschlagenes Motorlager handelt..
Evtl klopft da dann irgendwo etwas gegen die Karosserie.. evtl Auspuff oder sowas..

• "Motorgeräusche (klacken)" Beitrag #3
ich schätze das geräusch zb so ein, das es zb durch eine strebe oder so, wegfallen würde

bin aber am 27.09 bei stüber und werde dort erstmal ein wenig geld los :)
die strebe muss noch etwas warten

• "Motorgeräusche (klacken)" Beitrag #4
Das beim Einkuppel hab ich auch manchmal im 2Gang scheint normal zu sein kann aber auch auf ein ausgeleiertes Ausrücklager der Kupplung hindeuten.
Macht er im Leerlauf nach dem Kaltstart auch klackernde Geräusche und beim Kupplung treten ists weg?

• "Motorgeräusche (klacken)" Beitrag #5
ne das beim kaltstart nicht
hab ich auch schon probiert
mit der kupplung dürfte das nicht zusammenhängen

ich muss es unbedingt mal mit ner strebe versuchen
ich hab das gefühl das das jedes mal is wenn der motor zu arg "wackelt"

Thema:

"Motorgeräusche (klacken)"

"Motorgeräusche (klacken)" - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra 280 Klackern in der Lenkung: Hallo, ich habe bei meinem Slc280 ein Klackern beim Lenken welches sich nicht mechanisch anhört so wie bei vielen anderen hier im Forum. Nach...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
klackern nur im 5. gang: Guten Morgen :D Habe mich gerade eben durch zahlreiche Threads durchgelesen und konnte nichts vergleichbares finden, was auf mein Problem...
metallisches Klacken beim Auskuppeln: Moin, hab schon die Suche bemüht, aber im 1P-Bereich zu dem Thema nix passendes gefunden: Bei meinem 1.8TSi FL ist mir schon öfters ein echt...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community, jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...

Neueste Beiträge

Oben