Motor zieht/stößt Luft?! *TS TDI*

Diskutiere Motor zieht/stößt Luft?! *TS TDI* im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wagen: Leon TS ARL 2003, nicht gechipt, alles orig.. Seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem: Der Motor klingt irgendwie als würde er Luft...
  • Motor zieht/stößt Luft?! *TS TDI* Beitrag #1

LeonCB

Reaktionen
45
Wagen: Leon TS ARL 2003, nicht gechipt, alles orig..

Seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem:
Der Motor klingt irgendwie als würde er Luft ziehen.
Neben dem typschen Dieselnageln ist eine Art *Fluff, Fluff* Geräusch, als würde gleichzeitig mit dem Nageln des Motors Luft ausgestoßen/gezogen werden.
Dieses Problem kommt nicht immer vor. Ich konnte es bis jetzt nicht eingrenzen (also Witterung oder Temperatur oder sonstiges).
Fakt ist,wenn es nach dem Starten des Wagens schon hörbar ist, gehts auch nicht mehr weg. Starte ich den Wagen und es ist nicht hörbar, kommt es auch nicht.
Der Freundliche hört das Problem (also bilde ich mir es nicht ein), kann aber nicht sagen wo es herkommt.
Freie Werkstatt hört es auch, kann aber ebenfalss nach längerer suche nicht sagen wo es herkommt.
Nächste Werkstatt sagt ich soll mir nen neuen kaufen (tolle Aussage).
Ich selber, hab natürlich gar keine ahnung, kann nur sagen das mein Wagen nun seit dem 1 km mit mir die 165tkm Marke durchbrochen hat.
Allterserscheinung?????

Ach, LMM hab ich schon getauscht genauso wie jegliche Filter (Dieselfilter, Luftfilter usw.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Motor zieht/stößt Luft?! *TS TDI*

Anzeige

Thema:

Motor zieht/stößt Luft?! *TS TDI*

Motor zieht/stößt Luft?! *TS TDI* - Ähnliche Themen

Leon 2.0 TDI geht aus: Guten Abend, ich bin neu in diesem Forum hier und habe auch gleich ein Problem mit meinem Seat Leon 2.0 TDI Baujahr 2015. In der Suche habe ich...
unerklärliche Turboprobleme: Hallo, Als erstes, ich habe schon gesucht gesucht und gesucht, aber, es treffen nur Teilprobleme auf meinen Fall zu. Ich hoffe ihr könnt mir...
FR TDI + diverse Mängel: Hallo Wer meine Erlebnisse mit meinem FR im Beitrag "Leon geht nicht mehr" gelesen hat, der kennt meine Leidensgeschichte und der weiss, dass...

Neueste Beiträge

Oben