Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich.

Diskutiere Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich. im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey, erstmal bin neu hier, falls ich den falschen Bereich erwischt hab Bitte verschieben :) Zu meinem Problem: Trat heute zum zweiten mal auf...
  • Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich. Beitrag #1

flowhow

Reaktionen
0
Hey, erstmal bin neu hier, falls ich den falschen Bereich erwischt hab Bitte verschieben :)

Zu meinem Problem:
Trat heute zum zweiten mal auf.

Ich fahre ca 10km (heute 15km), will abbiegen muss dazu anhalten oder langsam werden. Schalte in den 2ten und auf einmal is die ***** aus. Ab hier is nur noch Orgeln möglich nichts anderes.

Beim ersten mal Hab ich 2 mal versucht durch anschieben wieder an zu bekommen. Klappte nicht. Aber mach dem 2ten versuch ging es wieder mit dem Schlüssel -ohne Orgeln, sofort-

Heute konnte ich vor Ort (AB Auffahrt) mich nicht anrollen lassen. Abgeschleppt und zu Hause anrollen lassen -ging an-

Batterie is Nagelneu.

Fehlerspeicher mal bei nem Kumpel auslesen lassen des erste mal -nichts-

Seit n paar Monaten quietscht das lag) hintere Lager der LIMA (soweit ich es Orten konnte) Zusammenhänge? Werd morgen mal die Spannung messen.

Ist nen Leon 2.0 tdi 16v bj05

• Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich. Beitrag #2
Hört sich nach Kabelbruch an oder Haarriss in einer Hauptsicherung neben der Battery.

• Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich. Beitrag #3
Dann wäre das doch bei jedem ruckeln.

Muss dazu sagen. Als er dann an ging beim anrollen heute lief er sehr unruhig. Hab dann mal auf 3.5 hoch gedreht für paar sek dann lief er wieder normal.

• Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich. Beitrag #4
Nein, muss nicht sein. Es kann auch was ich bei dir vermute durch Wärme passieren. Motor ist warm die Bruchstelle dehnt sich aus. Motor kühlt ab und der Bruch zieht sich zusammen.

• Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich. Beitrag #5
Puh.. Größter Alptraum.. wo soll ich das suchen anfagen?

Einwas noch als Anmerkung. Als es ausging (leicht Bergauf) hat er ganz kurz einmal geruckelt.
Paar sec später war feierabend.

• Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich. Beitrag #6
Allererstes die Hauptsicherungen neben der Battery rausnehmen. Kann sein das die dann zerbröselt weil sie porös war. Es könnte auch der Kabelbaum sein der zu den Pumpedüse Elementen geht. Der sitzt unterm Ventildeckel und ist auch ne bekannte Schwachstelle. Ansonsten wird's schwierig ohne Diagnosegeräte. Du kannst ja das ein oder andere mit einem Fön überprüfen. Motor laufen lassen und mit dem Fön die verdächtige Stelle erhitzen.

• Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich. Beitrag #7
Puh da bin ich mit self-made wohl erstmal raus. Dafür fehlt mir die Zeit...
Sicherungen schau ich mir mal an.

Kann es sein dass auch einfach der Diesel Filter verstopft ist? Oder stottert der sich dann aus (beim ausgehen)

• Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich. Beitrag #8
Luft in der Dieselleitung - da könnte man auch mal nachforschen. Die naheliegendsden Dinge zuerst abhaken.

• Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich. Beitrag #9
schau mal nach dem Diesel filter, hatte im sommer ein ähnliches Problem habe denn Filter Erneuert und keine Probleme mehr.

Thema:

Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich.

Motor stirbt ab, nur noch Orgeln möglich. - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben