Motor springt schlecht an

Diskutiere Motor springt schlecht an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Hab jetzt seit öfteren festgestellt,das bei kalten Wetter(unter 0 Grad) mein Motor schlecht anspringt. Das passiert aber nur wenn er schon...
  • Motor springt schlecht an Beitrag #1

Zimbo 2

Reaktionen
0
Hi !
Hab jetzt seit öfteren festgestellt,das bei kalten Wetter(unter 0 Grad) mein Motor schlecht anspringt.
Das passiert aber nur wenn er schon warmgefahren ist und ich ihn kurz für 2 Minuten abstelle und dann wieder starten will.
Da er es nur bei dem Wetter macht denke ich nicht das es die Zündkerzen sind,sondern das es was mit dem LMM zu tun hat oder besser gesagt glaube ich das es durch meinen offenen K&N Filter kommt... ;(

Hat einer vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht... ?(

• Motor springt schlecht an Beitrag #2
Hab das selbe problem wie du; nur ohne Turbo.

Aber bei mir kommts nur vor wenn mein Babe länger kalt ist (so über nacht)...
Dachte mir schon das es am Sprit liegt, tanke seit einiger Zeit bei DEA und ungefähr seit dem hab ich auch diese Probleme ?( ?(

• Motor springt schlecht an Beitrag #3
Könntet ihr euer Problem mal genauer beschreiben??
Oder verhält es sich bei euch ungefähr so wie hier:

• Motor springt schlecht an Beitrag #4
@ möchtegern
Hab defenitiv ein anderes Problem wie Du.

• Motor springt schlecht an Beitrag #5
Original von Zimbo 2
Hi !
Hab jetzt seit öfteren festgestellt,das bei kalten Wetter(unter 0 Grad) mein Motor schlecht anspringt.
Das passiert aber nur wenn er schon warmgefahren ist und ich ihn kurz für 2 Minuten abstelle und dann wieder starten will.
Da er es nur bei dem Wetter macht denke ich nicht das es die Zündkerzen sind,sondern das es was mit dem LMM zu tun hat oder besser gesagt glaube ich das es durch meinen offenen K&N Filter kommt... ;(

Hat einer vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht... ?(

Könnte mir eher vorstellen, dass das was mit der Temperatur zu tun hat. Wenn der Motor warm ist und der Wagen abgestellt ist messen die Temperaturfühler sicherlich (aufgrund der Umbgebungswärme des warmen Motors) höhere Aussentemperaturen.

• Motor springt schlecht an Beitrag #6
Bei einen kumpel war es ein relais das gestorben war .Fahr mal zum Seat händler der müßte den fehler kennen . der in peine wußte jedenfalls gleich bescheid

Thema:

Motor springt schlecht an

Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Epc+MKL; Auto ruckt und geht teils aus: Abend, Seit vorgestern ist an meinem Leon, 1.8tsi, 2008bj etwas faul. Beim Fahren ging aus dem nichts die Motorkontrolleuchte und die EPC...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben