Epc+MKL; Auto ruckt und geht teils aus

Diskutiere Epc+MKL; Auto ruckt und geht teils aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Abend, Seit vorgestern ist an meinem Leon, 1.8tsi, 2008bj etwas faul. Beim Fahren ging aus dem nichts die Motorkontrolleuchte und die EPC...

Nicolo77

Reaktionen
0
Abend,
Seit vorgestern ist an meinem Leon, 1.8tsi, 2008bj etwas faul. Beim Fahren ging aus dem nichts die Motorkontrolleuchte und die EPC Warnleuchte für etwa 2-3 sek an und verschwinden wieder, bzw werden
automatisch gelöscht. Während diesen teils 2 bis 3 sek ruckelt das Auto kurz, nimmt kein Gas an und die Drehzahl fällt teils so tief, dass er ausgeht. Passiert auch teils im Nachlauf, was dem Turbolader nicht gut kommt.
Ist er einmal aus wird das Starten schwer da er teils nur dreht aber nicht anspringt. Selbes passiert teils auch wenn er kalt ist. Das Problem kommt zufällig und ist von Vorgestern auf heute häufiger geworden.
Bin ratlos.
LG
Ps: Seit längerem klickt ein oder mehrere Relais sehr penetrant und oft. Mein Gefühl sagt mir, dass es klickt wenn ich Gas gebe.

20.06.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Epc+MKL; Auto ruckt und geht teils aus . Dort wird jeder fündig!
Cairus

Cairus

Reaktionen
25
Wie wäre es mal seriös den Fehlerspeicher auszulesen?

Cairus

Cairus

Reaktionen
25
Nicht das die Steuerkette die Probleme hervorruft...

Nicolo77

Reaktionen
0
Nicht das die Steuerkette die Probleme hervorruft...
Das Auto währe zumindest nah am nächsten Wechsel. Hat jz ca. 95k km auf der Uhr und ein Wechsel gabs noch nicht. Wird das als Fehler denn dauerhaft hinterlegt?
Ps. Auffälliges rasseln ist bisher noch nicht vorhanden. Fahren tut er auch normal bis zu dem oben genannten Problemfall

Thema:

Epc+MKL; Auto ruckt und geht teils aus

Epc+MKL; Auto ruckt und geht teils aus - Ähnliche Themen

• Auto ruckelt beim 2. Gang

Auto ruckelt beim 2. Gang: Hi Leute, ich hab jetzt seit einiger Zeit folgendes Problem: Seat Leon 1p DSG 1.8 wenn der Motor warm ist und nach ca.20-30min fahrt, fängt auf...
  • Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung

Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung: Hallo, habe mit dem Handy leider nichts über die Suche gefunden. Seit gestern kann ich das Auto nicht mehr per FB öffnen. Blinker und abschließen...
  • [gelöst] Schaltung "zaeh" wenn Auto warm ist und es nicht regnet ;)

[gelöst] Schaltung "zaeh" wenn Auto warm ist und es nicht regnet ;): Hallo, ich habe ein recht interessantes Problem bei meinem Seat Leon 1P Bj 2008 1.8TSI. Solange das Auto kalt! ist oder es regnet!, lässt sich...
  • Auto abgeschlossen, beim Zurückkommen offen

Auto abgeschlossen, beim Zurückkommen offen: Hallo, mir ist in letzter Zeit 2 mal aufgefallen dass mein Wagen beim Zurückkommen zum Fahrzeug nicht abgeschlossen war. Einmal in meiner Garage...
  • Heckleuchten nach 3 Jahren bei Garagen Auto und 15000 km undicht!!

Heckleuchten nach 3 Jahren bei Garagen Auto und 15000 km undicht!!: Hallo hier mal ein Paar Bilder von meinen Rücklichtern das sollte eigentlich nicht bei einem modernen Auto nach 3 Jahren nicht passieren :angry: ...