Motor springt nicht mehr an

Diskutiere Motor springt nicht mehr an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle zusammen, bin neu in diesem Forum und hoffe auf einen guten Tipp. Meinen Leon 1.8v Turbo, Bj. 2003, habe ich vor 2 Jahren aus 1. Hand...
  • Motor springt nicht mehr an Beitrag #1

mike-leon20V

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

bin neu in diesem Forum und hoffe auf einen guten Tipp. Meinen Leon 1.8v Turbo, Bj. 2003, habe ich vor 2 Jahren aus 1. Hand gekauft - lief bisher super. Dann sprang er mal an, mal nicht (Batterie, Zündkerzen usw. o. k.) - ein Elektronikproblem. Die Werkstatt konnte keinen relevanten Fehler auslesen. Jetzt macht er gar nichts mehr. Die SEAT-Werkstatt hat nun festgestellt, dass keine Kommunikation von der Kombianzeige zum Steuergerät stattfindet! Die Fehlersuche könnte sehr teuer werden, da der Kabelbaum unter Verdacht steht und zunächst das Armaturenbrett raus muss...
Hat von Euch schon mal so etwas gehabt?? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

Mike

• Motor springt nicht mehr an Beitrag #2
Mit diesen Infos ist eine Aussage unmöglich. Mehr input! Was heißt nix? Keine Lampe, kein Anlasser dreht oder was genau? Wenn es am Kabelbaum liegen soll: wieso diese Vermutung? Wenn das KI keine Verbindung hat muss ein entsprechender Fehler hinterlegt sein. Aber wie gesagt, mehr Info. Sonst ist Kaffeesatz lesen die genauere Wissenschaft...

Thema:

Motor springt nicht mehr an

Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Defekte Kraftstoffhochdruckpumpe: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem u. bitte um euren Rat: fahre einen 11 Jahre alten Seat Leon 1.2 TSI. der mich bisher nie im Stich...
Motor springt nicht an, erst nachdem Batterie kurz abgeklemmt wurde....: Ich, absoluter KFZ-Laie(!) habe bei dem Leon 1,4 TSI ACT aus 2016 folgendes Problem: in unregelmäßigen Abständen springt der Motor nicht an...
Oben