Motor ruckelt und geht wärend der Fahrt aus

Diskutiere Motor ruckelt und geht wärend der Fahrt aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute habe aufgrund euer Tips mal in meiner Stamm Werkstatt in Leipzig nachgefragt . Der Meister hatte mir gesagt das an der Tandempumpe mal...
  • Motor ruckelt und geht wärend der Fahrt aus Beitrag #21
Hey Leute habe aufgrund euer Tips mal in meiner Stamm Werkstatt in Leipzig nachgefragt .
Der Meister hatte mir gesagt das an der Tandempumpe mal dichtungen und Schrauben gewechselt wurden wegen dem Rückruf .
Hatte vergessen zu schreiben (weiß nicht ob das von Bedeutung ist )
das diese Tamdempumpe nach dem letzten mal stehen bleiben ,extrem heiß war .
Muss das so sein??
Die Kühlmitteltemp lag im normalen Bereich .

Danke erst mal für die zahlreichen Antworten und die Mühe

• Motor ruckelt und geht wärend der Fahrt aus Beitrag #22
Ja gut das wäre eine massnahme aber alles andere ist einfach nur spekulation weil fern diag. ist eigentlich müll. Wenn es das besagte teil dann nicht ist umsonst kohle rausgeworfen! Ich würde immer noch sagen das man den kraftstoffdruck messen damit man die kraftstoffseite ausschließen kann.

• Motor ruckelt und geht wärend der Fahrt aus Beitrag #23
hey leute ,
hab heute bei autobahn fahrt bemerkt das meine beiden Lüfter im Motorraum einfach nicht anspringen ?Wann müsen die an springen ?Mal dumme Frage .
Weil auch die Leitungen im Motorraum nach meinen ermessen extrem heiß sind,dafür das ich nur 10 min gefahren bin.
Habe meine Klima mal zum test auf 18 grad gestellt ,wird zwar kalt ,
aber nach kurzen fängt es hinder dem Handschuhfach an zu brummen.
und die leitungen neben dem Kühlmittelbehälten sind voll kommen beschlagen voll wassen .
Hab heute mal nach den Relais unter dem Lenkrad gesehn ,für was giebt es 2 Relais mit der nummer 53?
Das eine wurde gewechselt in der werkstatt ,steckt jetzt eins von audi drin mit ner andere nummer .
Das 2 Relais Steckt an steckplatz 1 für was ist das zu ständig?
Und könnte das alles mit meinen Problemen zu tun haben?

Mfg Marco

• Motor ruckelt und geht wärend der Fahrt aus Beitrag #24
Das Wasser an den beiden Leitungen der Klimaanlage ist völlig normal!Das kommt von dem Temperaturaustausch.Deine Lüfter laufen nicht.Mmmh,dann müsste dein Kühlwasser aber überkochen!

Also die müssen anspringen wenn die Temperatur einige Zeit auf 90 Grad steht.Aber wenn du die Klimaanlage anstellst läuft auch einer ständig mit.

Welche Leitungen meinst du?

Meinst du evtl eher die Kühlerschläuche?

• Motor ruckelt und geht wärend der Fahrt aus Beitrag #25
Hey
es sind solche alu leitungen die beschlagen sind .
Die Lüfter laufen nie an,auch wenn man die klima ne ganze weile auf 18 grad laufen hat .
Sicherrungen hab ich schon gecheckt ,kann man die irgendwie überbrücken das man sie testen kann ob sie funktionieren ,bei meinen toledo 1l hatte ich das mal gemacht zum testen.
Was ist das den für ein Relais 53 an steckplatz 1 für was ist das zu ständig?

MFg marco

• Motor ruckelt und geht wärend der Fahrt aus Beitrag #26
die sicherungen für die lüfter sind in dem schwarzen kasten über der batterie und nicht im amaturenbrett so nebenbei ;)

53 ist relais für nebelscheinwerfer (steckplatz 1)
53 ist relais für kühlerlüfter (steckplatz 13)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor ruckelt und geht wärend der Fahrt aus

Motor ruckelt und geht wärend der Fahrt aus - Ähnliche Themen

Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Plötzlicher Leistungsabfall während der Fahrt (2,0 TDI / BJ 2014): Hallo Zusammen, ich hatte heute morgen das Problem das mein LEON nach ca. 40KM Fahrt auf der Autobahn von einem Moment auf den anderen ordentlich...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...

Neueste Beiträge

Oben