Motor ruckelt sporadisch!

Diskutiere Motor ruckelt sporadisch! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! ICH BIN VERZWEIFELT...mein Leon ruckelt und stottert seit ca. 4 Wochen durch die Gegend. Mittlerweile steht er in der Werkstatt...
  • Motor ruckelt sporadisch! Beitrag #1

Elitezivi80

Reaktionen
0
Hallo Leute!

ICH BIN VERZWEIFELT...mein Leon ruckelt und stottert seit ca. 4 Wochen durch die Gegend. Mittlerweile steht er in der Werkstatt.

Hab anfangs gedacht, dass ich irgendwelche Paranoia habe! Wurde aber letztendlich durch die EPC-Leuchte bestätigt. Fehlerspeicher hat den Luftmengensensor(?) als Verantwortlichen identifiziert...das Dingen wurde mittlerweile ausgetauscht...Fehler ist aber immer noch da. :mad:

Drosselklappe wurde gereinigt, neue Zundspule und neue Zundkerzenkabel wurden verbaut...Resultat: DAS GLEICH WIE VORHER!!!

Hatte das Problem jemand von euch schon mal bei seinem Leon (1M) Bj. 05/01, 77kW ?

• Motor ruckelt sporadisch!

Anzeige

• Motor ruckelt sporadisch! Beitrag #3
Mahlzeit!

Nur zur Info: Er ist wieder fertig!!! :)

AGR-Ventil war defekt...nun läuft er wieder einwandfrei! Hatte die Werkstattodyssee auch so langsam satt! Nun zuckelt er mich zuverlässig jeden Tag vom Rhein bis ins Ruhrgebiet...und natürlich auch zurück!!

Thema:

Motor ruckelt sporadisch!

Motor ruckelt sporadisch! - Ähnliche Themen

Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Seat Leon 1M1 Bj. 05 ruckelt im Leerlauf: Seat Leon 1M Bj. 05 ruckelt im Leerlauf? Hallo Gemeinde, so langsam aber sicher, bin ich mit meinem Latein am Ende. Auch in der SuFu bin ich...
EPC Leute und Abgaswarnleuchte, Motor ruckelt kurz: Hallo, wir besitzen einen 2004er Leon, 1,6 16V. Seit einiger Zeit leuchtet während der Fahrt derzeit meist in Kombination sporadisch immer die...

Neueste Beiträge

Oben