Motor hat Aussetzer Leon TDI 81kW / 110PS

Diskutiere Motor hat Aussetzer Leon TDI 81kW / 110PS im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe in den letzten Tagen beobachtet, dass mein Motor (vor Allem in kaltem Zustand unter 0 Grad) manchmal kleine Aussetzer hat. Man...
  • Motor hat Aussetzer Leon TDI 81kW / 110PS Beitrag #1

bumu

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen beobachtet, dass mein Motor (vor Allem in kaltem Zustand unter 0 Grad) manchmal kleine Aussetzer hat. Man merkt die kaum. Ist also nicht so dass das ganze Auto wackelt. Man merkt einfach nur einen kleinen Ruckler, nicht mehr.
Was kann das denn sein? Ist irgendwie, wie wenn eine Luftblase im Kraftstoffschlauch ist und es dann gleich wieder weitergeht. Wenn ich Vollgas beschleunige merke ich nichts. Ist meistens der Fall wenn ich daheim losfahren und dann an einer Kreuzung auf die Landstrasse abbiege und sanft beschleunige.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.?(

• Motor hat Aussetzer Leon TDI 81kW / 110PS Beitrag #2
hm..
Temperaturfühler...Glühkerzen ?..

Lassmal Fehlerspeicher auslesen

• Motor hat Aussetzer Leon TDI 81kW / 110PS Beitrag #3
Zum Auslesen habe ich sowieso mal ne Frage: Sicherlich kann man den Fehlerspeicher mit VAG-Com oder anderen Auslesegeräten auslesen, aber die Klimatronic gibt ja auch paar Infos her. Menü 1 heisst ja Fehler. Dort sollen ja angezeigt werden ob Fehler vorhanden sind. Normalerweise steht da ja dann ne Null. Bei mir steht da 15.3. Hat jemand ne Liste wo man nachschauen kann was dies zu bedeuten hat?

Mit der Einspritzpumpe hat dies aber nichts zu tun? Oder?? Wie äußert sich denn ne defekte Pumpe? Auch durch Aussetzer??

• Motor hat Aussetzer Leon TDI 81kW / 110PS Beitrag #4
Die Klima kann nur eigene Fehler anzeigen.

ne Pumpe kann sich durch ruckeln.. undichtigkeiten.. aussetzer.. und totalausfall andeuten

• Motor hat Aussetzer Leon TDI 81kW / 110PS Beitrag #5
Wäre das dann ständig oder nur ab und zu??

Also bei mir sind die Ruckler eher sehr selten.

Wie lange braucht denn ne Einspritzpumpe bis sie stirbt wenn sie schon angefangen hat sich zu verabschieden?

• Motor hat Aussetzer Leon TDI 81kW / 110PS Beitrag #6
Kann man absolut nicht sagen.

Woher bist du denn ?.. wenn nich weit weg bist kannst ja mal vorbeikommen.

• Motor hat Aussetzer Leon TDI 81kW / 110PS Beitrag #7
hab auch solche probleme wie du sagst.....bei mir liegts aber an der hopa box......im unteren drehzahlbereich neigt mein tdi leicht zum ruckeln....kann da nix mehr dran machen....ausser box ausbauen des will i aber auch net :)

• Motor hat Aussetzer Leon TDI 81kW / 110PS Beitrag #8
Hi? Hopa Box?? Sowas wie Chip Tuning? Hab ich keine Ahnung davon, muss ich ehrlich zugeben. Also im Moment läuft er wieder ganz normal, hatte schon des längeren keinen Ruckler mehr.

Danke für das Angebot Reaper. Aber Oberhausen ist ein bisle weit für nen Ulmer. Trotzdem danke. Aber ich meld mich sobald es wieder auftritt.

Hauptsache er fährt! Das ist das Wichtigste!

:alk:

176.500km

Thema:

Motor hat Aussetzer Leon TDI 81kW / 110PS

Motor hat Aussetzer Leon TDI 81kW / 110PS - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...

Neueste Beiträge

Oben