Motor ging einfach aus

Diskutiere Motor ging einfach aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; war heut mit meinem Löwen unterwegs, bis er nach 10min einfach aus ging?( ?( ?( ?( leider sprang er auch nicht mehr an, so musste ich ihn erstmal...
  • Motor ging einfach aus Beitrag #1
shaft

shaft

Reaktionen
0
war heut mit meinem Löwen unterwegs, bis er nach 10min einfach aus ging?( ?( ?( ?( leider sprang er auch nicht mehr an, so musste ich ihn erstmal von der Straße schieben und die Gelben Engel rufen.

diese machten und machten auch alles was sie konnten aber er lief nur einmal kurz und das auch überhaupt nicht rund

zu den daten: seat leon 1,6 16v (77kw) mit ca 71.000km (60.000 Zahnriemen wechsel)

überprüft worden sind durch die gelben engel:

1. Kraftstoffzufuhr (ok)
2. Zündfunke (ok)
3. Abgasrückführung (ok)
4. Aktivkohlefilter (ok)
5. Einspritzventile (ok)
6. Fehlerspeicher (ok)

habt Ihr eine Idee was das sein könnte??? hab schon bedenken das jetzt der Motor hin ist und ich einen neuen brauch:cry: :cry: :cry: :cry:

• Motor ging einfach aus Beitrag #2
Genug Benzin? :D

Mehr konstruktive Vorschläge habe ich leider nicht, aber was es auch sein mag: glaub nicht, daß der Motor hin ist! *hoff*

• Motor ging einfach aus Beitrag #3
das hoffe ich auch (daumen drück), und ja es ist genug benzin drin :p :p :p :p

• Motor ging einfach aus Beitrag #4
zündschloss?

• Motor ging einfach aus Beitrag #5
Wegfahrsperre?

• Motor ging einfach aus Beitrag #6
also ich war grad nochmal da... um alle Zündtrafos zu kontrollieren da der ADAC gestern nur einen kontrolliert hatte, aber ich musste feststellen das alle in Ordnung sind darauf hin hab ich sie alles wieder zusammen gebaut und versucht den Motor mal zu starten und sehe und staune er sprang an, zwar lief er ziemlich un rund und kleine Fehlzündungen stellte ich auch fest und lies den ihn warm laufen... da ich gelesen haben das es bei diesen Motor-Typ des öfteren vor kommt das der Tempfühler für die Anzeige defekt ist ( bei mir auch ) das es zu solchen Problemen kommen kann... Da ich mir vor geraumer Zeit einen neuen besorgt habe, wechselte ich diesen auch gleich mit, mit der Hoffnung das der Motor dann Rund laufe würde... aber Pustekuchen jetzt springt er wieder nicht an :( :( :( :(

also kommt zu den was wir schon alles Kontrolliert haben noch

1. Zündtrafos (ok)
2. Tempfühler (ok) dazu... jetzt an die Meisterschrauber, mein Latein ist am Ende hat
noch jemand ne Idee außer an was Ich immer noch denke
(Motorblock gerissen)

• Motor ging einfach aus Beitrag #8
jjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaa es ist auch benzin wie in der werbung " super ingo, nicht diesel ":totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

• Motor ging einfach aus Beitrag #9
hast du schon versucht mit anschieben?

ich meine 2 Gang rein und deine Freunde schupsen dich an?

• Motor ging einfach aus Beitrag #10
Kann noch alles moegliche sein... Sensoren z.B. (Kurbelwelle / Nockenwelle), Steuergeraet, Verteiler (sofern der einen hat - weiss ich bei den 1.6ern nicht genau).
Von kaputtem Motor wuerde ich mal noch lange nicht ausgehen.

• Motor ging einfach aus Beitrag #11
zündverteiler neeee sowas gibt es doch schon lange nicht mehr... geht alles übers steuergerät

seat hat jetzt schon einen ganzen tag dran verbracht und nix gefunden?( ?( ?( ?( das macht mich langsam unruhig, ob es nicht doch was ernsthaftes ist :( :( :( :( :(

• Motor ging einfach aus Beitrag #12
Gib ma mehr Infos: Läßt er sich nicht mehr STARTEN oder läuft der Motor nicht mehr? (Wenn letzteres, dann anschieben versuchen, wie BlackToledo erwähnte).

Ansonstens: was passiert, wenn Du den Schlüssel drehst? Leiert der Anlasser und der Motor springt einfach nicht an oder passiert gar nix?

• Motor ging einfach aus Beitrag #13
Ok schnelle Zusammenfassung....

der Motor ist mir ohne Anzeichen (ruckeln oder stottern) einfach ausgegangen

- der Anlasser dreht sich und der Motor auch
- Sprit kommt an
- alle Zündtrafos kontrolliert und die sind auch ok (zünden alle)
- Aktivkohlefilter überprüft ( ok )
- Abgasrückführung ( ok )
- Temperaturfühler für die Anzeige gewechselt ( hatte leichte aussetzter ) jetzt aber ( ok )
- Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an ( ok )

er springt zu Zeit an wenn solange er kalt ist und sobald er warm ist altes Problem = nix geht mehr

habe auch schon viele wilde dinge gehört was es sein könnte wie
z.B. - Steuergerät
- Kat ( soll sich wohl aufgelöst haben ) :dontknow:
- bis hin zum Motorblockriss :cry: :cry: :cry:

• Motor ging einfach aus Beitrag #14
- bis hin zum Motorblockriss :cry: :cry: :cry:

Na na na, lass mal die Kirche im Dorf. :) Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Komisch finde ich nur, daß ein paar ausgewachsene Mechaniker einen ganzen Tag suchen und den Fehler nicht finden :rolleyes:

• Motor ging einfach aus Beitrag #15
deine symthome kommen mir sehr bekannt vor. bei mir waren es die zündspulen. meiner hat sich damals wie hört ein V8 angehört. aber nur mit käfer leistung. ;)

• Motor ging einfach aus Beitrag #16
Bei mir war es damals das Steuergerät:cry: ,aber zum Glück hatte ich damals noch Garantie.

• Motor ging einfach aus Beitrag #17
so nach 13 Stunden Fehlersuche hat SEAT es endlich geschafft den Fehler einzugrenzen :idea: :idea: :idea:

Auch wenn im Steuergerät nix angezeigt wurde waren die Zündspulen mangelhaft
(Zündaussetzer) und das AGR-Ventil (schloss nicht mehr richtig) was an sich ja schon reichen würde, nur leider wurde durch das nicht richtig schließen des AGR-Ventils auch die Drosselklappe in Mitleidenschaft gezogen:( :( :(

So und das ist die Rechnung die ich für meinen Leon zahlen dürfte

- Fehler suche 13 Stunde
- alle Zündspulen gewechselt
- AGR-Ventil gewechselt
- Drosselklappe gewechselt

so sind wir am Ende bei lockeren 1187,85€:sabber: :sabber: :sabber:

ich wünsch euch was und danke fürs Kopfzerbrechen :wave: :wave:

• Motor ging einfach aus Beitrag #18
Lassmal die Steuerzeiten prüfen.. aber schau auch das die mal die Nockenwellenräder runternehmen und die Nasen an der Nockwenwelle prüfen, welche die Nockenwellenräder arretieren, wir hatten schon mehrmals den Fall das die Nase der Einlasseite abgebrochen is und sich die NW um paar grad gedreht hatt.

EDIT: okay man sollte auchmal zuende Lesen ;) gut das der Fehler gefunden wurde.

Thema:

Motor ging einfach aus

Motor ging einfach aus - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
Motor geht beim Fahren aus und startet nicht wieder: Hallo zusammen, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Seat Leon 1P EZ 03/2006 105PS Diesel. Vor zwei Wochen ist dieser beim Fahren in...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Drosselklappen Steuergerät kaputt?: Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Seat Leon. Die Kurzfassung ist, mein Auto springt wenn er warm ist...

Neueste Beiträge

Oben